Der HTPC / Barebone *Bilder* Thread [Part 2]

sofern da eine hdd drinne ist würde ich das teil vom subwoofer runternehmen

Der Woofer ist für alle Teile schlecht, Schwingungen sind nie eine gute Belastungsform.. die HDD würdest als Erstes merken klar, aber nicht als Einziges..

@Daniel: Der "Schreihals" an der Rückseite nicht störend ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ein Subwoofergehäuse schwingt, würde ich mir mal über dessen Qualität sorgen machen ...

Hier ist wohl ehre das Magnetfeld gemeint, denke ich ...
 
zwar der falsche thread dafür aber ja die schwingen und da wird auch der teuerste subwoofer nix gegen machen können daher haben die meisten geräte je nach stärke auch entkoppelte füße
und das magnetfeld macht der platte nüx ist ein alter irrglaube
 
kann mir jemand von euch sagen ob der samuel 17 (passiv soll er auf einem G530 betrieben werden) ins LianLi Q07 passt wenn auch ein normales ATX Netzteil verbaut ist?
Mich stört die Lautstärke vom BoxedKühler (obwohl ich ihn auf der niedrigsten Stufe drehen lasse ...)
Oder für den Fall dass er nicht passt was wäre ein guter Ersatz hierfür?
mfg
(ps: mein restliches System siehe unten)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann mir jemand von euch sagen ob der samuel 17 (passiv soll er auf einem G530 betrieben werden) ins LianLi Q07 passt wenn auch ein normales ATX Netzteil verbaut ist?
Mich stört die Lautstärke vom BoxedKühler (obwohl ich ihn auf der niedrigsten Stufe drehen lasse ...)
Oder für den Fall dass er nicht passt was wäre ein guter Ersatz hierfür?
mfg
(ps: mein restliches System siehe unten)

Ja passt er.
Wenn man nach diesem Thread geht hast du etwa 7 cm Platz der Samuel hat eine Höhe von 4.5cm ohne Lüfter also wäre auch eine Lüftermontage noch möglich.

Kannst auch mal da rein schauen KLICK dort wurde ein Shuriken mit einer höhe von ca. 6,5 mm verbaut.

Als Alternative kann man denke ich den allseits beliebten Big Shuriken empfehlen habe ihn selber sowohl im LC-1320mi (Vollpassiv) als auch im Q07 verbaut gehabt. Im LC-1320mi hatte ich unter Prime mit einem G620T nicht mehr als 70 Grad.

Kannst auch hier im Bilderthread gucken auf Seite 9 ist ein Q07 mit Samuel.
Hier ist mein LC-1320mi Vollpassiv.
Und hier siehst du was sich zur Zeit in meinem Q07 tummelt :cool:

Aber genug dazu ich bin abgedriftet und hoffe doch das ich etwas helfen konnte ^^
 
img_4779pyjn8.jpg


img_4850yljb2.jpg


img_492262jlh.jpg


img_4803ask23.jpg
 
Bastel bastel bastel. Noch nicht final aber einsatzbereit : )

Hardware:
Zotac 9300 Wifi
Intel e5200 @ Scythe Kozuti
AMD HD 4550

Der Zotac macht alles ein bisschen warm drinne aber ich hoffe das legt sich, wenn der Llano nachfolger einzug findet.
Oder eine andere Intellösung.

IMG_1461b.jpg
 
Bastel bastel bastel. Noch nicht final aber einsatzbereit : )

Hardware:
Zotac 9300 Wifi
Intel e5200 @ Scythe Kozuti
AMD HD 4550

Der Zotac macht alles ein bisschen warm drinne aber ich hoffe das legt sich, wenn der Llano nachfolger einzug findet.
Oder eine andere Intellösung.

Anhang anzeigen 188341

Tolle Idee! Könntest du vll. auch ein Bild mit offenem Deckel posten, sodass man die Innereien sehen kann?
 
Mein HTPC: Lenovo Q180; Dient als Streamingclient. Als Software wird XBMC verwendet.

IMAG0043.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hier ist mein HTPC:

AMD A-Series A6-3500
Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-12800U
ASRock A75M-ITX
Scythe Kozuti
LC-Power LC-1320mi, 75W extern
Western Digital Caviar Green 2,5TB



 
Tolle Idee! Könntest du vll. auch ein Bild mit offenem Deckel posten, sodass man die Innereien sehen kann?

Immer doch.

Ich hab schon die Bodenplatte bei eBay abgegabbelt, allerdings bin ich so faul und hab kein Werkzeug dafür um das Ding anzupassen "shame on me".

Die Hardware hat auch gewechselt. Ich hab mein geliebtes Minix 780g wieder, auf dem ein, wieder bei eBay, gekaufter für 20eus AMD X3 8450, der sich im nachhinein als "e" edition mit 65Watt gezeigt hat sitzt, zu gut :coolblue:. Die HD4550 ist geblieben und mit einer Raisercard untergebracht.
Dauertest mit Zocken ist auch erfogreich gewesen.

IMG_1551.jpg

Edit: Bild anhängen wär noch gut gewesen ; )
 
Zuletzt bearbeitet:
@theMaZa:

glaubst du dass man mit ein wenig Modding ein normales 5,25" Laufwerk in das Antec kriegt? Groß genug sieht die Frontklappe aus...!
 
@ Kymahri: Danke für das Bild. Sieht gut aus :)

Ist die HD4550 passiv oder aktiv gekühlt? Ich denke mal aktiv, da es der sonst wahrscheinlich zu warm wird, oder?
 
So, ich will hier auch mal meinen HTPC vorstellen.

Zunächst mal die Eckdaten:

- Streacom FC7B
- PicoPSU
- Celeron G530
- Akasa K25 CPU-Kühler
- ASRock H61M-ITX
- 2 x 4 GB DDR3 (bisschen Overkill, aber war kaum teurer als 2 x 2 GB)
- OCZ Vertex 2 60 GB
- WD20EARS
- Optiarc BC5600S, leider ohne Auswurfbutton

Das ganze Zeug in dem kleinen Gehäuse unterzukriegen ist eine ganz schöne Friemelei, besonders mit einem PicoPSU, wo sich die ganzen Stromanschlüsse immer wieder verzweigen müssen. Ich habe versucht, so kurze Kabel wie möglich zu verbauen. Daher habe ich mir auch neue kurze Kabel für die Front-USB-Anschlüsse und den Cardreader gebastelt. Vor der SSD habe ich ein Stück aus dem Festplattenschlitten herausgesägt, damit ich ein kurzes SATA-Kabel senkrecht nach unten verlegen kann.

Hier ein paar Bilder:




Unter der Festplatte ist nicht wirklich viel Platz für einen Kühler:


Modifikation Festplattenschlitten:


Kurze Anschlusskabel für die Frontanschlüsse:
 
So, ich will hier auch mal meinen HTPC vorstellen.

Zunächst mal die Eckdaten:

- Streacom FC7B
- PicoPSU
- Celeron G530
- Akasa K25 CPU-Kühler
- ASRock H61M-ITX
- 2 x 4 GB DDR3 (bisschen Overkill, aber war kaum teurer als 2 x 2 GB)
- OCZ Vertex 2 60 GB
- WD20EARS
- Optiarc BC5600S, leider ohne Auswurfbutton
Hi.

Wie warm wird die CPU? Ich überlege mir, auch so ein Gehäuse zuzulegen und nen Ivy mit 69 oder 77W TDP einzubauen. Würde dann auf ne 3,5" Platte verzichten und den Halter entsprechend umbauen, damit mehr Platz für nen Kühler da ist. Wie hoch darf der CPU Kühler dann max. sein bzw. wieviel Platz ist dann bis zur Halteplatte für die 2,5" Geräte?

Gute Grüße,
oecke
 
Hi,

Beim Blu Ray schauen ist der Celeron bis zu 60° warm geworden. Wenn du die Festplatte raus lässt, hast du ziemlich genau die Höhe einer Festplatte mehr Platz für den Kühler. Dafür musst du dann aber natürlich den Halteschlitten unwiderruflich zersägen.

Generell würde ich jetzt im Nachhinein aber doch den Aufpreis für das FC8 bezahlen und dafür keine Probleme mit der Kühlerauswahl haben.
 
HTPC der zweite

so hier mein neuer Versuch:

da aus dem Post #398 die HW immer zu warm im LC-Power wurde.
Edit: es lag nicht an der Wärme, sondern der RAM war hin also kann man die HW im LC betreiben.

Hardware:

- SilverStone Sugo 06b
- AMD A6-3500@Scythe Kozuti@ 120er Enermax UCEV12
- 4GB Corsair XMS3 --> wurde durch Kingston HyperX 4 GB ersetzt.
- ASRock A75M-ITX
- 2,5 TB WD Caviar Green

das orig. NT mit leisem be quiet! SilentWings USC aufgerüstet


Gehäuseinnere wurde neu lackiert:
^^ ^^ ^^ ^^ ^^



so Lite-On DL-4ETS Blu-Ray Laufwerk eingabaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein kleiner Sugo08 hat nun auch eine Frischzellenkur bekommen.

- ASRock Z77E-ITX
- Intel Core i7-3770K
- GeIL 16GB DDR3-1866 Kit
- EVGA GTX680 Signature
- 2x Samsung 830 mit 256GB
- Hitachi Deskstar 7K4000 4TB
- Sony Optiarc Slot-In Blu-Ray Brenner BD-5850H

läuft alles problemlos, auch gängige Spiele laufen zufriedenstellend ;)

001.jpg, 002.jpg
 
geile hardware haste da verbaut respekt ^^
 
Bastel, bastel....

img_0242kopiezk7vb.jpg
 
Liegt schon seit 1,5 Jahren auf Eis! Aber im September soll es weiter gehen. Mal schauen, was von den alten Komponenten noch drin bleibt?!


197172d1340450284-der-htpc-barebone-bilder-thread-part-2-htpc-sleeve_02.jpg


moneual_01x759.jpg
 

Anhänge

  • HTPC Sleeve_02.jpg
    HTPC Sleeve_02.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 2.375
  • moneual_01x759.jpg
    moneual_01x759.jpg
    45 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
Mein neues Gehäuse den die andere Hardware (CPU,Board,Ram,Laufwerk) ist noch auf den Postweg !

nyueayo8.jpg


edcp3wf7.jpg


aukcgdex.jpg


57yqcuhx.jpg


:)

klein
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf die Laufwerksblende sehr hübsch. Was ist das fürn Case?
 
Dann hier mal meiner.
Verbaut ist folgendes:

Gehäuse: Thermaltake Element Q
Mainboard: ASRock B75M-ITX
CPU: Intel Celeron G550
Kühler: Noch Stock aber es soll ein Thermaltake Slim X3 kommen
SSD: OCZ Vertex 2 64GB
RAM: 4GB G.Skill NQ Series DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
OS: Windows 7 32bit

Und es kommt noch ein USB 3.0 Frontpanel: http://www.amazon.de/gp/product/B008FLYIA4/ref=oh_details_o00_s00_i00

 
Dann hier mal meiner.
Verbaut ist folgendes:

Gehäuse: Thermaltake Element Q
Mainboard: ASRock B75M-ITX
CPU: Intel Celeron G550
Kühler: Noch Stock aber es soll ein Thermaltake Slim X3 kommen
SSD: OCZ Vertex 2 64GB
RAM: 4GB G.Skill NQ Series DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
OS: Windows 7 32bit


Sehr schön das Thermaltake Element Q Gehäuse gefällt mir auch (nur dieses Netzteil mit mini Lüfter finde ich nicht so gut),
sonst eine klasse System gefällt mir !

klein
 
Zuletzt bearbeitet:
So, noch mal ein paar neue Bilder gemacht. Der Platz ist des kleinen Teils ist nach rechts gewechselt und das Frontpanel USB 3.0 ist drin.
Die SSD ist einfach mit 2 Schrauben weiter oben festgemacht worden.



Galerie: 1 HTPC - abload.de
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh