[Sammelthread] Der HUAWEI & HONOR Thread

Hat jemand von Euch ebenfalls ein Mate 20 Pro, und hat ein Screenprotector? Ich brauche irgend ne gute Hülle evtl auch Screen Protector für die Arbeit. Hab mir bei Amazon ne Folie bestellt. Hat auch funktioniert, allerdings hat diese viele Kratzer drauf, und ist nun nach 5 Wochen einfach so abgefallen. In örtlichen Handyshops wird wegen den Edges keine Folie verkauft. Also... Stehe aufm Schlauch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Die Nezzerol hab ich ebenfalls drauf. Fand die nicht sehr toll. Hab bisher immer alle Folien an meinen Geräten selbst aufgezogen, aber diese ging nicht sonderlich freundlich drauf. Aber vllt bestell ich sie dennoch nochmal. Hab keine andere Möglichkeit gefunden jetzt. Habs Handy immer in der Latzhose in der Brusttasche. Dennoch bekommt es auf der Folie mal paar Kratzer ab.
 
Ich hab das mate 20 pro seit release, keine Folie nur in die otterbox. Arbeite in der Metall verarbeitung und hab bis jetzt nicht 1 Kratzer ins Display bekommen. Ich hatte vorher das cat s60 und das sah nach kurzer Zeit schon richtig kacke aus.
 
Was für eine otterbox? Arbeite als Elektriker auf dem Bau und ab und an auch in Industrie. Denke das ist ungefähr gleich zu setzen vom gefahrenen Potenzial fürs Handy. Meine nur, weil auf der Folie schon feine Kratzer nun sind. Das heißt auf dem Display waren diese ebenfalls gelandet

Gesendet von meinem Mate 20 Pro mit Tapatalk
 
Diese hier OtterBox 77-61281 Symmetry clear Serie fr Huawei: Amazon.de: Elektronik

Egal welches Handy, alles Folien waren nach kurzer Zeit schon sehr zerkratzt, die sind alle zu weich. Auch das Gefühl beim streichen aufm Display etc gefällt mir dann nicht mehr.
Wenn man es provoziert, schafft man es bestimmt Kratzer ins Display zu bekommen. Aber ich hab das immer in der Tasche, da sind auch mal Schrauben drin und fast immer ein Schlüssel Bund. Ich versuch einfach immer. Nur das Display zum Körper anliegen zu haben weil spider man app durch Aufschlag etc entstehen könnte. Die Rückseite meiner otterbox ist aber schon extrem abgenutzt. Aber dafür ist die ja da.
 
Hmm komisch, ich sehe auf meiner Folie keine Kartzer, sollen ja angeblich von aleine wieder weggehen. Ohne Schutz durch Folie oder Panzerglas könnte ich garnicht mehr leben, da hätte ich immer ein schlechtes Gewissen. :d Früher hatte ich auch öfters mal Kratzer im Display und schon kleinste haben mich extrem gestört.
 
Habe heute das Update auf EMUI 9.1.0 für mein Mate 20 Pro bekommen. Ihr auch ?
 
Bei mir leider nicht :/
 
Bei mir (Mate 20 Pro) ist ebenfalls das neue Update verfügbar (1und1)

Gesendet von meinem Mate 20 Pro mit Tapatalk
 
War die Option schon immer da das man die Stromsparfunktion von bestimmte Apps deaktivieren zu können ? Habe da nie wirklich drauf geachtet. :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20190725_173207_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190725_173207_com.huawei.systemmanager.jpg
    113 KB · Aufrufe: 153
So, Update ist installiert. Jedoch stört mich, dass im App Drawer (also der Übersicht) oben immer App Empfehlungen stehen. Die 4 meistbenutzten Apps vermutlich. Jemand Ahnung wie ich das weg bekomme?
 
So, Update ist installiert. Jedoch stört mich, dass im App Drawer (also der Übersicht) oben immer App Empfehlungen stehen. Die 4 meistbenutzten Apps vermutlich. Jemand Ahnung wie ich das weg bekomme?
Einfach einen anderen launcher nutzen. Zb nova launcher.. Bietet unendlich viele Möglichkeiten alles anzupassen.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 
So, Update ist installiert. Jedoch stört mich, dass im App Drawer (also der Übersicht) oben immer App Empfehlungen stehen. Die 4 meistbenutzten Apps vermutlich. Jemand Ahnung wie ich das weg bekomme?

Ich habe da keine, komisch. :)
 
War die Option schon immer da das man die Stromsparfunktion von bestimmte Apps deaktivieren zu können ? Habe da nie wirklich drauf geachtet. :)

Jo das könnte es von Anfang an 👌
 
Neues Update für das Mate 20 Pro ist raus. *9.1.0.320*
 
Ohh du heilige sch...

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, hat Google jetzt auch dem P30 Pro mit Emui 10 die CTS Kompatibilität entzogen.

Also nicht nur dem neuen Mate 30 (was letzte Woche auch noch funktionierte), sondern auch dem "alten" P30 Pro. Ohne SafetyNet funktioniert Z.B. Google Pay nicht mehr.
 
Android 10 für Mate 20 Pro verfügbar, installiere es gerade.

Edit: Alles super durchgelaufen, google apps alles wie davor, bugs habe ich auch noch keine gefunden. Hicare App wird auch geupdatet. Infos werden jetzt auch aufm Sperrbildschirm angezeigt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs noch nicht bekommen, bzw es ist noch nicht verfügbar für meines. Wird bestimmt wieder in Etappen ausgerollt.

Gesendet von meinem Mate 20 Pro
 
Meins zeigt auch nichts an (Mate20 Pro via Congstar)
 
Ist ja krass! Bei meinen Mate 20 Pro wird eben falls noch nichts angezeigt.

Das finde ich richtig toll das nun Android 10 ausgerollt wird. Das Mate 20 Pro ist bisher das beste Smartphone, das ich je hatte. Ein wirklich gutes Stück Technik das mich nach fast ein Jahr immer noch begeistert.
Seh ich ganz genauso. Es macht immer noch Spaß damit zu arbeiten und ist kein bisschen langsamer geworden.

Gesendet von meinem Mate 20 Pro
 
Android 10 für Mate 20 Pro verfügbar, installiere es gerade.

Edit: Alles super durchgelaufen, google apps alles wie davor, bugs habe ich auch noch keine gefunden. Hicare App wird auch geupdatet. Infos werden jetzt auch aufm Sperrbildschirm angezeigt. :)

Ist ja krass! Bei meinen Mate 20 Pro wird eben falls noch nichts angezeigt.

Das finde ich richtig toll das nun Android 10 ausgerollt wird. Das Mate 20 Pro ist bisher das beste Smartphone, das ich je hatte. Ein wirklich gutes Stück Technik das mich nach fast ein Jahr immer noch begeistert.
 
Nutzt die Huawei Hicare app, da bekommt ihr es. :bigok:

Ich bin auch noch immer sehr zufrieden mit dem Mate, hätte momentan auch kein Grund zu wechseln. :)

Updates kommen auch immer schnell, kann mich also 0 beschweren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, über die Hicare APP geht's jetzt. Danke dir [emoji106]

Gesendet von meinem Mate 20 Pro
 
Schade, für das P20 Pro ist noch kein Update auf Android 10 draußen.
Soll aber laut Huawei support definitiv kommen.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh