[Sammelthread] Der HUAWEI & HONOR Thread

Danke dir Ceiber3

Wie die App aussieht weiß ich 😂.
Mich interessierte eher wo in der App das mit der beta stehen soll.

Der sicherheitspatch war da, huawei braucht aber arschlange für Android Updates. Das war bei Android 9/EMUI9 nicht anders.
Für mich leider das letzte Huawei Gerät.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist dem so?
Mir ist atm keiner bekannt der so langsam ist wie Huawei.
Das Xiaumi Redmi Note 7 pro meines Bruders hat Android 10, das galaxy s9+ meiner Frau auch.
Nur ich hinke mal wieder mit dem P20 Pro hinterher, wie jedes Mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aber auch schon lange Android 10 auf mein Mate 20 Pro. Erst Beta und jetzt Stable. :)

 

Anhänge

  • firefox_sw4wpq7PyW.png
    firefox_sw4wpq7PyW.png
    29,5 KB · Aufrufe: 300
Wo kann man denn gute Ersatzakkus kaufen, ich glaube mein Mate 9 macht langsam schlapp :(..

Mfg.
 
Hallo zusammen,

ich habe vorhin ein Matebook 14 in Betrieb genommen und frage mich gerade, wie man die Akkus mittlerweile handhabt? Einfach angesteckt lassen im Homeoffice?

Grüße
 
Hallo zusammen,

ich habe vorhin ein Matebook 14 in Betrieb genommen und frage mich gerade, wie man die Akkus mittlerweile handhabt? Einfach angesteckt lassen im Homeoffice?

Grüße
Wie meinste? Mein MateBook 13, dass ich seit 15 Monaten nutze, habe ich sowohl tagelang am Ladekabel stecken gelassen, als auch tagelang immer nur zum Laden angesteckt. Konnte keine Veränderung der Akkuleistung feststellen, hält immer noch solide durch. Minimal länger hielt nur mein damaliges Dell XPS 13. ;)
 
Hat jemand zufällig ein Huawei P40 Lite, oder ein anderes mit nur HMS Dienst und hat mal versucht die Postbank App zu installieren?

Funktioniert sie überhaupt?
 
Auf meinem P40 läuft die ohne Probleme also sollte die es auf dem Lite auch.
 
Danke gut zu wissen, :-) die Best-Sign läuft auch ohne Probleme? Wie bekommst die Installiert, Postbank bietet ja keine App Download an, nur über Play Store.
 
Ich benutze den Aurora Store.
 
Hallo Hardwareluxx,

Leider hat Huawei jetzt auf das Mate 20 das EMUI 11 ausgerollt, was die Lautstärkeeinstellungen absolut unbrauchbar macht und für mich das Handy einfach unbrauchbar macht, da ich mehr Zeit damit verbringe die Lautstärken einzustellen als es tatsächlich zu nutzen.

Ich bin also auf der suche nach einem guten Custom OS, dachte dabei an Lineage OS, da ich bereits sehr gute Erfahrungen mit Cyanogen gemacht hatte.

Nun wird Lineage OS aber nur für das Mate 20 PRO angeboten und nicht für das Mate 20. Kann ich das trotzdem installieren oder funktioniert das dann nicht richtig? Welche Alternativen OS könnte man sonst nehmen?

Lieben Dank!

Edit: Nicht das der falsche Eindruck entsteht, ich will das EMUI nicht nur wegen der Lautstärke loswerden ... ich plane schon seit Monaten umzustellen, weil mich EINIGES an dem OS ankotzt! Tipps zur Lautstärke allein bringen also nicht viel, da ich so oder so umsteigen will(muss).
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann nicht einfach eine Cutom ROM von einem anderen Handy flashen. Das geht natürlich nicht.
Wenn es für dein Handy nichts gibt dann gibt es nichts. Und wenn einen das OS ankotzt sollte man eventuell das Handy wechseln. Und so einfach ist es bei Huawei auch nicht mehr eine andere ROM zu flashen.
Es gibt für das Mate noch nicht mal TWRP oder überhaupt eine andere ROM. Du wirst dich mit EMUI abfinden müssen.
 
Komisch, für das Mate 20 Pro gibt es all das anscheinend, also kann Huawei selbst nicht das Problem sein, oder?

"Und wenn einen das OS ankotzt sollte man eventuell das Handy wechseln."

Ich kann dir nichts vorschreiben, würde mich aber sehr freuen, wenn du dich nicht mehr zu dem Thema melden würdest.
 
Überraschenderweise läuft bis auf eBay und Strava fast alles, Runkeeper geht nur die MAP nicht, wirklich schade bzgl. Strava da ich ein Jahresabo habe. :rolleyes2: :oops::cry: Also auf dem P40 Lite.
 
@plitzkra Wenn das Mate 20 Treble unterstützt, könntest du diese Rom testen:

Das löst aber nicht deine folgenden Probleme:
1. Der Bootloader muss entsperrt sein, was bei Huawei nur per Unlock-Code geht und die rückt Huawei aus fadenscheinigen "blablabla"-Gründen nicht mehr raus. Eventuell gehts mit einer älteren FW per DC Unlocker, kostet dann aber. Schau am besten mal bei XDA.
2. Es gibt kein TWRP. Die Rom bekommst du direkt über den Bootloader installiert, bei den gapps hingehen sieht es da - meines Wissens nach - schlecht aus. Eventuell funktioniert eine Version eines anderen Modells, auch hier: Schau am besten mal bei XDA.

Mein Tipp: Wenn du mit der Stock Rom nicht klar kommst, dann besorg dir ein anderes Gerät. Es sei denn du hast wirklich bock auf Basteln und Testen - dann viel Glück. ;)

Edit: Bei XDA gibt es zum Mate 20 in im Rom Bereich gerade mal drei Threads, also mach dir da am besten nicht allzu große Hoffnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat bisher jemand eine Möglichkeit gefunden die eBay App zum laufen zu bringen, konnte ja sogar die vom 19. April installieren, aber ein Login ist leider nicht möglich, kommt nur ungültige Anfrage.
 
Moin
Mein Mate 20 lite hat nach drei guten Jahren leider Bruch erlitten. Frage mich nun ob es die Tage noch empfehlenswert ist auf die Mate 20 (Pro) Linie zu hupfen.
Sehe lange Lagerzeiten und Emui 10 Support als Flaschenhals - das Mate 20 lite hat ausser der Kamera in meinen Händen jedoch gut performed, war zufrieden.
Das Pro wäre für ca. €200 zu haben - ist das noch sinnvoll oder sollte ich mich besser woanders umsehen (Google Store im vollen Umfang leider zwingend erforderlich)?
 
Also ich nutze mein Mate 20 Pro immernoch und sehe keinen Grund zu wechseln. Die Bilder sind nach wie vor top und es rennt wie am ersten Tag. Ich denke du machst damit nichts falsch.
 
Nutze auch noch immer mein Mate 20 Pro und bin noch immer sehr zufrieden mit dem Smartphone.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh