[Sammelthread] Der HWLuxx 3D Druckerkolonne Showroom - auch Fehlschläge erwünscht

Soviel ist das garnicht. Der BCN3D Sigma Umbau hat allein ca. 2kg verschlungen.

Gehäuse, Trockenboxen für das Filament und Behälter/Aufbewahrung im inneren. Geil ist das schon wenn zwei Druckköpfe und Filament aufbewahrung auf ca. 50x50cm unterkommen.
1714724517992.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Eryone PLA Matt Schwarz ist echt ein schickes Filament.
Selbst bei einer Schichthöhe von 0,2 sieht man fast keine Schichten mehr.
(Auf dem Foto sieht man die Schichten intensiver als in Wirklichkeit)

Sieht optisch aus wie ein CF Filament, auch von der Farbe her:
PXL_20240504_091504208.jpg


Edit:
Schade dass es dieses nicht als PETG gibt
 
Hier mal wieder ein Druck von meinem alten Bettschubser.
Extrudr XPETG Rot und langsam gedruckt.

Keine Ahnung woher die Linie am Beginn der Kerbungen kommt.
Einen Layershift konnte ich nicht feststellen.

PXL_20240504_164538122.jpg PXL_20240504_164552882.jpg PXL_20240504_164610185.jpg
 
Für meine Schwester gedruckt, die ihren Nachbarn auf subtile Art zu verstehen geben will, was sie von ihnen hält.

IMG_6997.jpeg
 
Immerhin noch was positives von heute, Supports mit Settings von Reddit (Link such ich morgen raus :d)

IMG_3558.jpegIMG_3559.jpeg
 
Kannst du mir hierzu vielleicht mal die Druckeinstellungen nennen?

Die Mondlampe habe ich perfekt gedruckt, aber mein Todesstern Versuch lässt gar kein Licht durch..

Lg
Hmmm, an den Vorgaben vom Designer bei Makerworld habe ich nichts geändert. Gedruckt mit Sunlu PLA.

Ich habe aber die Variante mit "closed gaps" genommen.
 
1715007551502.png


Mal direkt ausm Orca genommen. Gehen imho deutlich schöner ab als das was ich sonst an Supports bekämpft hab in der Vergangenheit, auch wenn die natürlich grade bei PETG schon ein bisschen mehr "Gewalt" brauchen. Aber wirklich alles easy, sobald man eine Stelle etwas gelöst hat kommt der Rest eigentlich schön nach, fast wie beim ablösen von der Buildplate :d

Selbst bei so niedrigen Abschnitten kein Problem:

1715007725272.png
 
Achso, dachte das wäre ne spezielle Einstellung.
Ist ja nur der Standard vom Orca
 
Die geänderten Werte hast du gesehen? :d Links ist das von oben, rechts ist Default
 
Hat wer einen Plan warum Mouser keine Lüfter an EU-Kunden liefert bzw. extra Papierkram möchte?
Netzteile haben die sich ja schon immer angestellt jedoch das mit dem Lüftern ist neu.
 
Achso, ich dachte rechts sind die neuen Werte, die macht der PrusaSlicer bei mir immer orange.
Naja zu spät, der Druck läuft schon 😅
 
So hier noch der Druck von gestern:

PXL_20240506_203344587.jpg

Der Voron ist der perfekte PETG Drucker!
 
Das transparente extrudr PETG finde ich genial... Wobei ich da mehr dem PETG als dem Drucker die "Schuld" gebe, das erzeugt (für FDM zumindest) nahezu perfekte Flächen.
 
Das rote auf dem Bild ist noch mein altes Devil Design transparent rot.
(Kaufe ich aber wahrscheinlich nicht mehr, da inzwischen recht teuer und auch nicht mehr so gut wie früher)

Das normale transparente Extrudr habe ich auch hier, falls ich mal Lichtleiter für LEDs drücken muss.
Ist aber noch original zu.
 
Transparentes PETG kann ich auch eSUN nur empfehlen :d
 
Ne eSUn kommt mir nichts ins Haus.
Zu viele schlechte Erfahrungen mitbekommen 😅
 
das normale extrudr PETG mag ich nicht so, da wird der Druck nicht so gut wie beim Transparenten. Das kaufe ich nicht mehr...
 
Zu viele schlechte Erfahrungen mitbekommen 😅
Von was? Hab schon 10 Rollen PETG verdruckt in sämtlichen Farben, hab quasi noch nix anderes gekauft :d PLA hab ich auch nur gutes gehört. Das ABS+ war Schrott, da lass ich auch die Finger davon. Aber sonst
 
@seppelchen
In der Firma drucken wir viel Material4Print PETG schwarz.

Das läuft auch gut durch den Bambu X1E
Und ist im Kilopreis sogar günstiger als Extrudr
 
habe schon Gutes von denen gehört... beim Filament kaufe ich inzwischen nur noch das, mit dem ich die besten Erfahrungen gemacht habe. Der Preis ist dann erst mal zweitrangig. Kommt halt auch immer auf das zu druckende Teil an.
 
So, bin endlich dazu gekommen den Shroud für die Grafikkarte auf den Kühlkörper zu schrauben. Sitzt jedenfalls absolut perfekt und genau so wie es ursprünglich geplant war. Danke nochmal an @Ahrimaan fürs Drucken :)

DSC03664.jpgDSC03665.jpgDSC03662.jpgDSC03666.jpgDSC03667.jpg
 
Sinnvolle Resteverwertung 🫠 Vogeltränke mit selbst konstruierte Wandhalterung 😬

20240514_145426.jpg


20240514_145202.jpg





20240514_145208.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und Octi, der Freund aus der Tiefe :bigok:

20240514_150354.jpg


20240514_150413.jpg


20240514_150417.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, aber Sonntag war Muttertag!
Nur falls du es vergessen hattest 😉
 
Die beste Freundin einer Frau :bigok:

20240511_192705.jpg


Obstschale

20240511_191824.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh