[Sammelthread] Der HWLuxx 3D Druckerkolonne Showroom - auch Fehlschläge erwünscht

Fertig und fahrbereit - und es ist natürlich Montag morgen...

IMG_20230703_080104_(801_x_800_pixel).jpg

IMG_20230703_080115_(800_x_800_pixel).jpg

Hab die Karo mit einer Fahrerkabine versehen, sah sonst so nackig aus.

Ein Bodykit ist vom Entwickler in der Mache.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@gbm31
habe schon öfter gelesen mit 3D Druck und RC Cars das es einfach nicht hält weil die gedruckten teile nicht die Haltbarkeit von den Originalen teile haben… aber wenn das bei dir hält dann wäre das Bombastisch.
p.s. Wichtig zu wissen wäre nur , fährst du mit 2s oder 3s?
 
Naja man könnte sich ja auch nen SLS Drucker kaufen
 
@Powerplay
3S
Diff., Getriebe usw sind entsprechend groß dimensioniert.
Das Motorritzel ist das am meisten belastete Bauteil, das könnte man sich auch als Auftragsarbeit aus Metall sintern/drucken lassen.
Der Rest könnte auch so halten, schraub mal den Antrieb deines E-Bikes auf ;-)

@Morpheuz
😄 Klar! Noch mehr Drucker!

Vielleicht geb ich was bei dir in Auftrag 😉
 
Drucker + Reinigungskosten um die 50k€....

Kommt bei uns aber auch auf kurz oder lang.
 
Drucker + Reinigungskosten um die 50k€....

Kommt bei uns aber auch auf kurz oder lang.
Ja das ist nichts für nen normal anwender sonder eher was für Unternehmer.
Wenn ich was in SLS gedruckt haben will bestelle ich das bei Princore
 
Wär das dann nicht fast noch eher n Einsatz für was gefrästes?
 
Nächste Mini aus dem Drucker geholt:
1688567499279902127058512418847.jpg
 
IMG_0171.jpeg


Nr 2 für eine Bekannte die einen in der Arbeit hat druckt gerade
 
4 Akkuladungen später: 2 Felgen kaputt.
Wahrscheinlich Unterlegscheiben zu klein, Felge zu weich, vom Sechskant runtergerutscht, Sechskant rund.

Das Iglidurzeugs ist wohl nicht so der Bringer ausser für Lager und ähnliches.

Wird Stück für Stück durch PETG ersetzt.

Eine Spule Nylon von Taulman ist im Zulauf.

IMG_20230705_184441_(1070_x_800_pixel).jpg
 
naja 3S im 1/10 ist aber auch brachial.
das ist wie 6S im im 1:8
 
Ich kämpf eher mit dem Motor/Antrieb - zu "meiner" Zeit war ein RX540VZ Gold mit verstellbaren Bürsten der heisse Shit.
Das Geruckel vom sensorless Brushless geht mir bissle auf den... Hätt mich da bissle mehr einlesen sollen.
 
Brushless sind eigentlich nur Drehstrommotoren die über Frequenzumrichter angesteuert werden. Die kann man so regeln, das sie nicht ruckeln.

Oder hast du schonmal nen ruckelnten ICE gesehen oder ein ruckelntes E-Auto :fresse:
 
Je nach Motor und fahrtenregler kann es beim anfahren so ein geruckel geben aber nur beim hauchzartem anfahren. genau weiß ich das aber nicht mehr.
mein Cen Reeper, Carson Virus und Miniz haben das aber zum glück nicht
 
So hier noch mal ein paar mehr Fotos.
Habe versucht das überstehende vom Filter sauber abzuschneiden.

Finde es gelungen:
Anhang anzeigen 896475 Anhang anzeigen 896476 Anhang anzeigen 896477

Hätte ggf. ein paar Layer früher pausieren sollen, jetzt sind über dem Filter halt nur 3 Layer, aber es hält (y)
Fall sich jemand den Filter herunterladen möchte, habe diesen nun auf printables hochgeladen:
 
Druckst du auch mal was anderes oder machst ein Gewerbe auf 😁?
 
Ne, das war der letzte 😆

Habe jetzt 2 komplett fertig und verbaut. Das andere waren nur Prototypen 😅
 
Habe mir für mein SimRig gestern Pedalplatten gedruckt weil die Originalen so glatt und klein sind.
Original
1689341645570.jpeg

Meine neuen aus dem Drucker
1689341680188.jpeg1689341698735.jpeg

Die Neuen haben nen Super Gripp und machen das ganze sehr viel angenehmer
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eben noch schnell nen Schwarzen PS5 Controller Halter fürs SimRig gedruckt damit ich den Sound der PS5 über Kopfhörer abgreifen kann.

1689342553726.jpeg1689342667776.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich zum ersten mal die +5cm Höhe beim Trident vermisst, welche das LDO Kit gebracht hätte... Mit den 2x Nevermore Filtern am Boden hab ich 23,5cm. 28,5cm wäre ideal gewesen, aber zu faul es als 2 Piece zu drucken... :d

20230715_222201.jpg


Da wo der Faden noch raus schaut, gabs einen Filamentwechsel. Müsste mehr als eine Rolle sein, die der Voron da in <12h rausgepresst hat ^^
(Rapido 0,6er CHT Volcano Nozzle, Sunlu ABS Recyled, 0,3mn layer height, 46mm³/s Limit)

1689453267166.png


20230715_235914.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das jemand drucken möchte, dont. Hab jetzt keinen Bock mehr, die Reste liegen in der PLA Müllkiste und ich geh das Ding mindestens ein Jahr lang nicht mehr an. Toleranzen sind Scheiße, ist teilweise nicht mehr zerlegbar wenn die Zahnräder mitgenommen sind und die Einzelteile lassen sich auch nicht als einzelne Objekte aufteilen. Also für Ersatzteile gibt’s nur Blocker über Blocker. Hab glaub ich noch nie sowas unendlich frustrierendes gedruckt wie das Ding. https://www.printables.com/model/5425-mini-wind-up-boat-dual-drive-screwless-full-3d-pri
 
werde es mal Testen
 
Viel Spaß :fresse: Ich hatte bisher nie Probleme mit der Passgenauigkeit, nur da jetzt.
 
Viel Spaß :fresse: Ich hatte bisher nie Probleme mit der Passgenauigkeit, nur da jetzt.
Hey ganz vergessern.... Ja die ersten Teile passen schonmal perfekt aber das Getriebe brauche ich noch

Hmm also ich habe eben alles zusammengesteckt und das ist alles absolut top und passt auch alles.
einzig die zahnräder der Antriebswellen könnten fester sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben wieder was für mein SimRig mit Fusion 360 gezeichnet und gedruckt.
Das sind Abdeckblenden für die ALU-Profile. Nun kommt da dann kein Dreck mehr rein und man kann die Kabel Perfekt reinlegen und die Abdeckung ist so gemacht das sie Stramm drin sitzt aber sich auch wieder lösen lässt.
IMG_1222.JPGIMG_1223.JPGIMG_1225.JPGIMG_1226.JPG

Man kann zwar das ganze auch kaufen aber entweder sind die Teuer mit 4€ pro Meter und man kann Kabel reinlegen oder sie sind günstiger aber Kabel haben dann keinen Platz mehr.
So kostet mich das ganze nur noch 0,40€ Pro Meter und ich kann es in jeder Farbe drucken

EDIT: Habe gleich 20 Leisten aufeinmal gedruckt was nur 1,86€ kostet und 5m ergibt 😋
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Beiden Teile die ich für @swinger
gedruckt habe.
1689627918074.jpeg
Ist aus Jayo PETG gedruckt
 
IMG_20230720_222103.jpg


Gears of War Lancet Gun Schlüsselanhänger.
Material: SuperPP Clear
Drucker: Photon Mono 4k
0,05mm Layer, 1,9s Belichtung, 8 FirstLayer@10s
Für den ersten Druck m.E ganz ok
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh