[Sammelthread] Der HWLuxx 3D Druckerkolonne Showroom - auch Fehlschläge erwünscht

Mal schauen. ist der erste Entwurf.

Meine Idee dahinter. Der vierjährige liebt Baustellen. Daher baue ich eine Kreuzung wo man eben den Gehweg pflastern kann und Stücke aus der Straße entfernen kann um es dann abzusperren, weil Baustelle.
Habe auch einen Baumaschienen Fan zu Hause : )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bauzaun hat er schon bekommen :d
 

Anhänge

  • WhatsApp Bild 2023-08-25 um 16.10.16_5808324d.jpg
    WhatsApp Bild 2023-08-25 um 16.10.16_5808324d.jpg
    206 KB · Aufrufe: 97
  • WhatsApp Bild 2023-08-26 um 12.18.57_e116cb09.jpg
    WhatsApp Bild 2023-08-26 um 12.18.57_e116cb09.jpg
    206 KB · Aufrufe: 98
😅
 

Anhänge

  • 20230930_220522.jpg
    20230930_220522.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 101
  • IMG-20231001-WA0002.jpg
    IMG-20231001-WA0002.jpg
    368,1 KB · Aufrufe: 80
Gerade dabei die unteren Halterungen der Führungsstanden für den VzBot Umbau am drucken.

Erster druck sieht gut aus, jetzt kommen die anderen 3:

untere-Führungsstangen-Halterung-1.jpg
 
So die restlichen Halter für die Führungsstangen sind jetzt auch gedruckt.
Leider mit recht viel Engelshaar (Stringing):
untere_Führungsstangen_Halter_2.jpg


Den ersten Motorhalter habe ich auch gedruckt, leider geht es nicht ohne Supports.
Werde weiterhin zwei Motoren für die Z-Achse verwenden, damit ich Z-Tilt nutzen kann:
Motorhalter_1.jpg
 
Hast du das Zeug mal getrocknet? PETG werf ich prinzipiell immer erstmal in den Trockner! ^^ Das macht nen großen Unterschied. Bei Oozing + Strininging ist es entweder zu heiß und oder zu nass. (Oder Bowden Extruder.)
 
In einem Trockner war es noch nicht.

Ich warte noch bis es wieder ein gutes Angebot zum Sunlu S2 gibt. Der ist mit der 1€ Mod ein guter Trockner.
 
Ich hab ja auch den Sunlu. Der ist mit Mod definitiv einwandfrei und stromsparend. Heute würde ich mich trotzdem zumindest mal nach alternativen umschauen. Glaub ich würde mir sowas holen... *klick*
(Aus dem Sunlu raus drucken ist ohne Mods eh scheiße.)
 
Oder den neuen S4. Der sieht mehr als gut aus
 
Oder den neuen S4. Der sieht mehr als gut aus
Ist aber mit über 120€ zu teuer 😥

Mehr als 50€ gebe ich für sowas nicht aus.
Den S2 gab's mal für 39€ im Angebot

Edit:
Der S4 ist mit über 65db auch wesentlich lauter als meine Drucker
 
Zuletzt bearbeitet:
1696516539490.png


Hab mir heute einen Saugschaber gedruckt. :d
giphy-downsized-large.gif


EDIT: DAS RRRRRRRR ist weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei uns heißt sowas Schaber :fresse:
 
Der Saugscharber von Heinzelmann saugt und scharbt da wo Mutti sonst nur scharben kann..... ne halt das ging anders :unsure: :d
 
Ich wusste doch dass es falsch geschrieben ist. Autokorrektur bei Android ist tricky :fresse:
 
Ja kenn ich,
mein Pixel meint auch immer ich würde 3D drücken.

Na gut, aufm Klo vielleicht, aber doch nicht mitm 3D Drucker :unsure:
 
Aber der Schaber ist mega praktisch gewesen. Diese kleinen Klebepunkte wären sonst überall rumgeflogen und hätten sich an den Schuhen festgeklebt.
 
Nachdem ich erflogreich, die ganzen Silica Gel Kügelchen auf dem Boden verteilt habe,
habe ich mir jetzt einen Deckel für die Schalen entworfen und gedruckt.

Deckel 1.jpg Deckel 1 eingesetzt.jpg
 
TPU ist schon geiles Zeug!

 
IMG_1010.jpeg


Bin mir noch unschlüssig ob ich Augen/Mund noch schwarz machen soll oder nicht. Den Deckel hab ich jetzt in einem Winkel gedruckt in dem ich den einfach auf einer Fläche an der Seite platziert hab. So gibt’s auch keine unschönen Layerlines, braucht aber etwas Support. Dafür ist der Deckel jetzt auch 1 Perimeter Dick und absolut hohl.
 
Sieht echt sauber und toll aus!
 
Bin mir noch unschlüssig ob ich Augen/Mund noch schwarz machen soll oder nicht. Den Deckel hab ich jetzt in einem Winkel gedruckt in dem ich den einfach auf einer Fläche an der Seite platziert hab.
Kannst du das evtl. im Detail mal zeigen?
Bin im Moment noch nicht dazu gekommen den nochmal zu drucken und zu testen, evtl. kann ich mir das damit etwas ersparen :d
 
1697376267972.png


0.2 Layer Height, 0.8 Line Width
 
Ich hab mal zwei Gehäuse für zwei Wled-Lampen gedruckt. Das Projekt ist nicht von mir und auf printables zu finden. Die kamen ganz gut raus...

20231015_173735.jpg

Grüße fp483
 
Ich hab mal zwei Gehäuse für zwei Wled-Lampen gedruckt. Das Projekt ist nicht von mir und auf printables zu finden. Die kamen ganz gut raus...
Und woher wissen wir, wer du auf printables bist? :d

Was ist denn der Unterbau? Also, LEDs, Akku, ...?
 
1697663441018.jpeg

Für 30€ son Icy Box 5x 3,5" HotSwap Ding geschossen.
Natürlich kommt das Zeug mit 2 maximal blöd platzierten, maximal lauten und minimal effektiven Lüftern.
Wer will schon 2 dünne 60er, wenn er einen 80x25 haben kann?

Also mal aus einem Rest-TPU gedruckt, das noch rumlag (die Farbe sah auf Amzn schöner aus...), hatte kein PETG zur Hand und ASA wollte ich dafür nicht "verschwenden". Ich hab mir vorgenommen, nicht mehr Filamente als nötig auf einmal zu öffnen (sind eh >10...).

... und natürlich hab ich mich bei den 2 Löchern oben vermessen, wie auch immer das gegangen sein soll - aber ihr kennt das bestimmt. Egal, einfach durchgebohrt und Linsenkopf mit Scheibe statt Senkkopf genommen, sieht eh keiner. Neu Drucken kann ichs immer noch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh