[Sammelthread] Der HWLuxx 3D Druckerkolonne Showroom - auch Fehlschläge erwünscht

Das hat paar Prototypen gebraucht... ^^ Aber hab nen (entkoppelten) Heizungsbooster für 80mm Lüfter gedruckt..
Wird anhand Ventil-Öffnungsgrad & Soll-Ist Temperatur Delta geregelt.
Richtig nice, aber solltest du Heizkostenverteiler haben, dann bau die vor dem Ablesen ab :)
Das ist nicht unbedingt erlaubt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meinst du mit Heizkostenverteiler?

Die Messgeräte die an der Heizung hängen?
Die dürften von den Lüftern sowieso nicht beeinflusst werden, da sie die Oberflächentemperatur des Bleches messen und dann hochrechnen.

Des weiteren wirst du dir nur die natürliche Konvektion kaputt machen mit den Lüftern, glaube nicht daß es was bringt
 
Die Messgeräte die an der Heizung hängen?
Ja, genau diese sind gemeint.
Und diese sind nicht erlaubt und kann als Manipulation angesehen werden, sofern ein Heizkostenverteiler verwendet wird.
Passt aber nicht in in diesen Thread - ich wollte lediglich darauf hinweisen.
 
Und diese sind nicht erlaubt und kann als Manipulation angesehen werden, sofern ein Heizkostenverteiler verwendet wird.
Hä?
Die Messgeräte sind nicht erlaubt?
Was ist bei dir jetzt ein Heizkostenverteiler?


OK, hab mich mal informiert.
Bringt nur was bei den Messgeräten am Heizkörper direkt.

Hat man einen Wärmemengenzähler (der den Durchfluss misst) dann bringen die Booster nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lese hier ja immer gerne und interessiert mit, was ihr hier so für schöne Sachen bastelt, dacht mir so da kann ich auch mal was zeigen :d ...
Ok, ist nur ne Kleinigkeit, brauchte nen Ständer um meinen Hot Wheels James Bond Aston Martin ordentlich im Regel hinstellen zu können, war ne schnelle Arbeit und auch nur in 0,3mm Layer gedruckt aber wenigstens kippt mir das Modell jetzt nicht mehr ständig um - nervte mich schon seit Jahren. ;)

hw_s_01.jpg


hw_s_02.jpg
 
Habe mal für meinen Reiskocher nen Waschaufsatz gezeichnet und gedruckt. Habe den schon seit einiger Zeit im Einsatz.
IMG_1673.JPGIMG_1669.JPGIMG_1671.JPGIMG_1672.JPG

 
Zuletzt bearbeitet:
20231026_172528.jpg


Die Playmobil Rohre waren mir zu teuer 🥲
 
Selbstgebaut. Ich lads nachher hoch
 
Habe meinen RAM Kühler Aufsatz hochgeladen.
Hatte irgendwie keine Lust da was hochzuladen aber heute habe ich die Faulheit besiegt... :ROFLMAO:
IMG_1131.JPG

Das ist das System von @Katakuri1991 --> Habe mal deine Bilder genommen weil es einfach Super aussieht!
PXL_20230606_180021987.jpgPXL_20230606_180027803.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Bild habe ich nicht mehr gefunden
 
Also kommst du von einer Y-Abzweigung nichtmehr zurück auf ein Rohr, wie man ganz links erahnen kann?
 
Sind ja auch Abwasserrohre 😅

Mal schauen. Vll kommen noch 90* Winkel dazu
 
Ersatz für einen Drehregler am Herd.

1698654647933.png



Bin mal gespannt, obs den nicht verzieht, wenn ich den Backofen untendrunter aufmache und heiße Luft ausströmt. :ROFLMAO:

Gab zwar schon dutzende fertige Modelle, aber die hatten entweder ein anderes Layout oder waren ziemlich grobpolygonig.
 
Ich hab direkt nen neuen Herd genommen 🤣
Naja nach 15 Jahren war der auch fertig. Hab dann nach Umzug nen neuen geholt.
 
IMG_20231030_162416_222.jpg

Hab soweit aufgeräumt, das ich zumindest an den Switchwire wieder dran komme.
Hab auch direkt Mal Druckjobs für 4 Tage draufgeworfen
Des erste war nen Ringhalter, damit ich die net immer suchen gehn muss. Material: Sunlu PLA Marble
Aktuell läuft nen Halter für ne Küchenrolle, zum anschrauben an nen hängeschrank (aus Jayo PLA+ schwarz)
 
Wird verschenk :)
500g Nutella um die Größe einzuordnen
23-10-30 19-25-57 1450.jpg

500g Nutella um die Größe einzuordnen
 
Hab jetzt gleich alle 6 Drehknöpfe am Herd ersetzt. Ganz kaputt war zwar nur einer, aber bei den anderen fängt die Farbe auch schon an abzublättern und es hat mich irgendwie gestört, das der eine Knopf anders aussah. :ROFLMAO:

Manchmal ist es tatsächlich praktisch, wenn man mit IDEX gleich zwei auf einmal drucken kann. 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20231030_202701_787.jpg

IMG_20231030_203304_125.jpg


Halter fertig. Und schon festgeschraubt
 
Halter fertig. Und schon festgeschraubt
Sieht mir ein bisschen dünn aus, für die Länge des Auslegers. Vorallem der Flansch an dem es angeschraubt ist.
Bin mal gespannt wie (lange) es hält. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh