Hmm ok. Btw (Interessensfrage) klappt polyholes überhaupt über die Z-Achse oder nur X-Y? (Sieht auf dem Bild nämlich nicht nach poly aus.)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Zu schnell war es sicher nicht, aber das mit der Platte und dem Schaumstoff muss ich mal angehen.Das sieht eher nach zu schnell gedruckt aus und der Drucker konnte die Schwingungen nicht kompensieren
Granit Platte auf Schaumstoff unter den Drucker packen und den Drucker am besten auf nen Festen Schrank stellen der nicht mitschwingen kann.
Dann neu kalibrieren so das er die Schwingungen abfangen kann
Habs probiert mit dieser adaptiver Überhangkühlung (am Überhangtest), hat aber nicht viel gebracht...Ich würde auf zu wenig Kühlung tippen.
Hm, mit PLA gings. Im Slicer sind auch verünftige Minimum-Zeiten pro Layer drin.Das sieht eher nach zu schnell gedruckt aus und der Drucker konnte die Schwingungen nicht kompensieren
Isses.Granit Platte auf Schaumstoff unter den Drucker packen und den Drucker am besten auf nen Festen Schrank stellen der nicht mitschwingen kann.
Naja PLA lässt sich ja eh besser als ASA drucken. PLA kannste ja brutal kühlen ohne Probleme beim Verzug zu haben. ASA und starke kühlung hat es bei mir total instabil gemacht und bricht dann schnell.Hm, mit PLA gings. Im Slicer sind auch verünftige Minimum-Zeiten pro Layer drin.
Ja nach kleinen Startschwierigkeiten, geht das Zeug super, auch kaum stringing, nur bisschen Haare.@RedF dein TPU Bagger sieht doch mega aus. Finde das eryone tpu ist doch voll geil
Heiß ist mit Finger >60° C, 80° werden es noch nicht gewesen sein. (habe geschulte und kalibrierte Labor Finger ^^)Was ist sehr heiß? Brandblase oder einfach warm? 80°C darf er wohl bekommen - schätzwert ohne ins Datenblatt geschaut zu haben, was du natürlich tun könntest, für den entsprechenden Stepper.
Ich auch, allerdings alte Modelle um 2012 herum. Kein Plan wie die jetzt sind.Vom Uni-T hab ich ein Multimeter, kann nicht meckern.
Ja, würde von unten ran können.mit so einem abzieher und für das aufpressen einen schraubstock (wenn du die welle ausbauen kannst; im verbauten zustand würde ich mich das nicht trauen glaube ich) könnte das schon funktionieren. so die durchmesser passen. zustzl. mit kältespray (oder auch erwärmen, wobei kälte hier effektiver sein dürfte) und beim schraubstock auf jeden fall mit schonbacken arbeiten, wenn man es tatsächlich angehen sollte
oder schaut die welle unten heraus / sieht man sie von der unterseite? die unterseite wird geschlossen sein nehm ich an?
Also lohnt eh nicht, ich lass es bleiben und drucke noch nen Bagger oder so ^^Ich weiß gar nicht mehr ob die 42-34er bei mir verpresst waren oder ne Madenschraube hatten...
FALLS! die verpresst waren hab ich die einfach mit Gewalt abgezogen. Betonung auf falls.
Auf jedenfall hab ich die ja fürn Switchwire genutzt und hab dann da die GT2 20T Pulley dafür draufgebaut.
Aber ganz ehrlich, wenn dann kauf eher einen, die ganzen Creality Stepper können eh kaum Strom ab.
Bspw sowas in der Art, falls der bei dir in Y passt, wäre halt nen schön dicker 42-48er.
Gibt es denn einen Sammel Thread für solche fragen?Ich spiele zwar ungern Mod, aber ich muss noch Mal an den Thread Titel erinnern "Der HWLuxx 3D Druckerkolonne Showroom - auch Fehlschläge erwünscht"
Themen die wenig bis gar nichts mit dem Showroom zu tun haben, bitte wieder in der Druckerkolonne posten. Danke
Fragen und Diskussionen gehen hier hin:Gibt es denn einen Sammel Thread für solche fragen?
Ich muss gestehen, dass ich ihn nicht mehr gefunden habe.Fragen und Diskussionen gehen hier hin:
Den kennst du eigentlich schon zur genüge.[Sammelthread] - Die HWLuxx 3D Druckerkolonne....
Servus zusammen, überall im Forum sieht man ja Hinweise auf 3D Drucker, aber keinen Sammelthread... Da ich das Thema sehr Interessant finde start ich hier mal mit meinem Equipment... Ich hab erste Erfahrungen 2016 mit einem gebrauchten Renkforce RF100 (Conrad Hausmarke) gemacht, diesen aber...www.hardwareluxx.de
Ich wäre ja dafür, was kein Foto hat, hat in diesem Thread hier nix verloren. Wer Hilfe sucht, weil der Drucker nicht so druckt wie er soll, soll dort posten. Hier kann man das Foto vom Fail posten, aber dann wars das auch für diesen Thread.
Ich guck hier jedenfalls rein, weil ich entweder Fails oder gute Drucke sehen will, aber ich werde regelmäßig enttäuscht mit zig Beiträgen die dann rumdiskutieren, warum und wieso und überhaupt. Und weil hier dauernd diskutiert wird nur ein Bruchteil dem eigentlichen Thema entspricht, guck ich kaum mehr rein.
Ganz so hart würde ich den Schnitt nicht machen, ein bissel diskutiert zu den Drucken darf schon werden.Ich wäre ja dafür, was kein Foto hat, hat in diesem Thread hier nix verloren. Wer Hilfe sucht, weil der Drucker nicht so druckt wie er soll, soll dort posten. Hier kann man das Foto vom Fail posten, aber dann wars das auch für diesen Thread.
SHOWROOM! Was genau ist daran unklar?Nur eben keine Fragen die nichts mit einem Druck oder Fehlschlag zu tun haben.