[Sammelthread] Der 3D Druck Showroom - auch Fehlschläge erwünscht

Geburtstagsgeschenk für nen Kumpel. Als kleines Goodie zum eigentlichen Geschenk.
1000031913.jpg

Der Kunststoffkleber von Uhu ist aber auch ne Nummer für sich.
Man nutzt den, legt den zur Seite und ne Minute später ist die Öffnung schon zu weil getrocknet.

Ist das Standard oder mach ich was falsch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Kunststoffkleber von Uhu ist aber auch ne Nummer für sich.
Welcher genau? Gibt ja nur 85 Verschiedene.
Uhu Sekundenkleber Kunststoff oder Uhu Plast Spezial, Uhu Allplast oder Uhu Hart Kunststoff bspw

Dieser Uhu Plast Special (Lila) mit der Kanüle ist aber auch wirklich Kacke. War er damals schon und ist er heute noch immer.

Ich nehm lieber Sekundenkleber.

Der ist wie Revell Contacta mit der kanülenspitze. Für Modellbau funzt der gut. Die Spitze einfach kurz flammbieren und die ist frei

Was für ein scheiß Tag heute!
Musste die Spülmaschine anwerfen und habe unter der Spüle das Pulver rausholen müssen.... alles unter Wasser!

Analyse ergab, Dichtung vom Siphon hinüber.
Also schnell den Drucker angeworfen und Ersatz aus TPU 95A gedruckt, glücklichweise gab's ein fertiges Modell.

PXL_20241109_134640640.jpg

Ich hab mir mal so nen Gigabyte MJ11-EC1 bestellt. Hab mir dann mal nen Case gedruckt wo das Board hoffentlich reinpasst (Filament ist schon länger offen im Raum, ist bissl feucht gewesen daher net perfekter Druck, evtl Druck ich neu wenn das Board die Tage ankommt und passen sollte):
IMG_20241111_160114_113.jpg

IMG_20241111_160120_282.jpg

IMG_20241111_160134_175.jpg

Da gehört nochn Deckel dazu mit Aufnahme fürs Netzteil (SFX oder SFX-L), Powerbutton und wenn man will Front-USB. Hab das Mal noch weggelassen bis Board Probesitzen durfte.

Warum nochmal drucken? Wandert doch vermutlich doch in irgend einen Schrank oder sonstwo ausser Sicht.

Mal Eryone TPU gedruckt, ganz ok bis auf die Fehlerstellen hier, ist für meinen Einsatz nicht 100% wichtig, aber ohne wäre es auch gut. Wo ansetzen? ~TPU wurde davon 2h bei 40-45 Grad im Ofen getrocknet. Sonst die 0815 Bambulab Einstellungen.

WhatsApp Image 2024-11-11 at 21.23.08.jpeg
WhatsApp Image 2024-11-11 at 21.24.11.jpeg
WhatsApp Image 2024-11-11 at 21.24.46.jpeg

Warum nochmal drucken? Wandert doch vermutlich doch in irgend einen Schrank oder sonstwo ausser Sicht.
Evtl wollte ich das in anderer Farbe oder ggf in ABS drucken, aber weißes PLA hab ich ja so 6€/kg Zeugs noch etwas über. Da kann ich auch mal 200g verbraten für nen Test.

What? Von welchem Laster ist denn das runtergefallen? :ROFLMAO:
billigesfilament.de; hast du das damals net mitbekommen? sind 2,5kg rollen umgelabeltes polymaker polyterra oder polylite cotton white (vermute eher das polylite, das is das günstigere).
die haben wohl alles aus firmeninsolvenz aufgekauft und dann neu angeboten. (verkäufer war wohl aber sehr unfreundlich bei "serviceleistungen" wie ordentliche rechnung oder defekter ware).

Ne, ist wohl an mir vorbeigegangen. Das günstigste was ich bisher hatte war Owl Filament für 9,50€/kg. Und damit hatte ich Glück, es hat sich problemlos verdrucken lassen. :d

billigesfilament.de; hast du das damals net mitbekommen? sind 2,5kg rollen umgelabeltes polymaker polyterra oder polylite cotton white (vermute eher das polylite, das is das günstigere).
die haben wohl alles aus firmeninsolvenz aufgekauft und dann neu angeboten. (verkäufer war wohl aber sehr unfreundlich bei "serviceleistungen" wie ordentliche rechnung oder defekter ware).
Die gibt's noch, die Seite heißt jetzt https://filamentdiscount.de/

Haben die Preise aber mächtig angezogen.

Ne, ist wohl an mir vorbeigegangen. Das günstigste was ich bisher hatte war Owl Filament für 9,50€/kg. Und damit hatte ich Glück, es hat sich problemlos verdrucken lassen. :d
Jayo/Sunlu (PETG/PLA) bekommst du regelmäßig im Angebot für um die 8€ pro kg 👍

Jo, das lese ich hier ab und zu. Aber das sind dann meist Bundles. Wenn ich was brauche, dann aber meist eine bestimmte Farbe oder Material und zwar am besten gestern. Und die Rolle liegt dann auch zwei Jahre, weil ich sie sonst kaum mehr brauche. :d

Die gibt's noch, die Seite heißt jetzt https://filamentdiscount.de/

Haben die Preise aber mächtig angezogen.

Heftig, da kann ich auch woanders bestellen und komme fast an die 9€ die die verlangen pro kg (und das nur wenn du denen ne Palette mit knapp 500kg abnimmst, kauf mal 500kg bei Sunlu...)

Ah, so nebenbei gerade wieder gemerkt: Das ist der Showroom-Thread. ;)

Kannst ja mal nachfragen, ob man dir nicht Mod-Rechte geben will? :ROFLMAO:
Ich wäre da aber vorsichtig, weil damit gibts auch Mod-Verpflichtungen. Klingt wohl cool, aber wenn man sowas mal hat, stellt man womöglich sehr schnell fest, das man das eigentlich gar nicht so geil findet. Spreche aus Erfahrung (nicht hier im Luxx).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh