[Sammelthread] Der HWLuxx 3D Druckerkolonne Showroom - auch Fehlschläge erwünscht

So hab auch Mal wieder was für den Showroom.
War zwar nur ein Test vom Eddy im Voron, ist aber trotzdem schick geworden

PXL_20240918_210327918_1.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, kann man auf dem Foto kaum erkennen, ich habs für eine echte Flamme gehalten. :d
Da:
 
Erster Abs druck auf dem P1S fertig.

Waren direkt zwei Teile.
Einmal Adapter für nen Rohr auf meinen AEG Handsauger zu klemmen
IMG_20240920_123937.jpg
IMG_20240920_124023.jpg


Und einmal ne Lippe mit öffnung für den s2:
IMG_20240920_123946.jpg
IMG_20240920_123954.jpg


Sieht m.E. brauchbar aus. Einfach die vorgefertigten Profile benutzt, hab nur die Supports bissl geändert - Baum, Schnittstelle und so, und arachne wandgenerator
 
Der P1S hat einen kleinen Aktivkohle Filter integriert, der kann man austauschen nach gewisser Benutzungszeit.
Kann auch sowas wie BentoBox nachrüsten, dann haste mehr Aktivkohle und noch hepa Filter zusätzlich. Wird bei mir noch irgendwann kommen, hab den Drucker jetzt Gesten erst ausgepackt und wollte erstmal testen ob zusagt oder nicht
 
Und direkt nen Halter für die neuen Stifte:
IMG_20240920_171936_402.jpg
 
Meine massie Betterhöhung von 100mm.

2x Fuß Links (2-teilig)
2x Fuß Rechts (2-teilig)
2x Fuß Mittelleiste (Links im Bild

Da mein M5C zu klein ist, musste ich die Konstruktion teilen und mit einem Keil fixieren, wenn das Bett in der Erhöhung steht, kann nichts verrutschen.

Die beiden Hälften für ein Fuß hatten zusammen schon 15 Stunden gedauert, trotz 0,6mm Düse.
 

Anhänge

  • IMG20240920172400.jpg
    IMG20240920172400.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 13
  • IMG20240920172412.jpg
    IMG20240920172412.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 13
Der P1S hat einen kleinen Aktivkohle Filter integriert, der kann man austauschen nach gewisser Benutzungszeit.
Kann auch sowas wie BentoBox nachrüsten, dann haste mehr Aktivkohle und noch hepa Filter zusätzlich. Wird bei mir noch irgendwann kommen, hab den Drucker jetzt Gesten erst ausgepackt und wollte erstmal testen ob zusagt oder nicht
Danke, mir war nicht klar, dass der kleine Filter für gelegentliches drucken schon ausreichend ist
 
Der ist halt nur für Abluft zuständig, und ist halt wie du sagst nur so nen kleines Teil; würde mich hier auch nicht allzu sehr darauf verlassen.
Aber für bspw mit dem integrierten mal paar Testdrucke zu machen und danach entweder nen externen Filter a la Schornstein oder was internes wie bspw die BentoBox, dafür ists ok.
Wie schon in nem anderen Thread bzgl. Abs/Asa geschrieben, nach dem Drucken warten bis der Bauraum abgekühlt ist, dann kannst du die Tür auch aufmachen (sonst schwallt dir der komplette gestaute ABS rotz ins gesicht), wenn die Luft erkaltet, dann setzt sich das Styrol"gas" auch so langsam ab, aber das dauert halt etwas; deswegen abkühlen lassen (was ja ohne was aufzumachen schon seine 2-3h dauern kann).
 
Und noch ein Druck, reicht für heute 😄

PXL_20240920_205624317.jpg

Edit:
Jetzt mit den richtigen Kompensationswerten stimmen auch die Lochgrößen und Außenmaße 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze ausschließlich Geeetech PLA und PETG gibt es sehr günstig bei der E-Bucht.

Habe für einen Kumpel noch eine Beamer-Erhöhung gebaut.
 

Anhänge

  • IMG20240920191358.jpg
    IMG20240920191358.jpg
    590,2 KB · Aufrufe: 0
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh