[Sammelthread] Der HWLuxx 3D Druckerkolonne Showroom - auch Fehlschläge erwünscht

Supports haben auch gepasst? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, sind ja quasi die Standardeinstellungen vom OrcaSlicer gewesen, welche du verwendet hattest 😅

Nur das entfernen ist etwas schwierig, da wenig Platz ist und ich Angst habe den Stempel abzureißen.

Und dann habe ich noch vergessen innerhalb des Stempels den Support zu blocken :wall:

Das muss ich dann rauspopeln, da das ja auf die Cherry MX China Clone Blue Switches passen muss
 
Also ich habe das von deinem Screenshot mit den Einstellungen im OrcaSlicer verglichen, war 1:1 gleich
 
das Thema hatten wir doch schon mal :) die orange Seite ist default, die andere nicht :d
 
das Thema hatten wir doch schon mal :) die orange Seite ist default, die andere nicht :d
ohhhhhhh.... dieser besch***** PusaSlicer :d


Andere Frage:
Ich habe zwischen dem Support und dem Tastergehäuse keinerlei Abstand, lt. Orca sollte da aber sein (rote Linie):
Screenshot_20240605_101007.png

Jetzt muss ich bei jeder Taste ringsrumm mit dem Messer das auftrennen
 
Z-Offset minimal zu weit unten und zu viel "squish" im 1 Layer?
 
Ne, Z-Offset war perfekt.
Hätte ggf. sogar noch minimal niedriger sein dürfen.

Elefantenfuß gabs auch keinen
 
du kannst den X/Y Abstand einstellen... der war vmtl. zu knapp
 
Habe ich es schon erwähnt, das das Extrudr XPETG Matt ein Mist Zeug ist?

Der Druck war so schön, bis es trotz geschlossenem aufgeheizten Bauraum anfing zu warpen.

Bin am überlegen den Druck abzubrechen 🤔


Da sieht man genau ab welcher Stelle das Teil vorne in der Luft ist und vibriert.

PXL_20240605_173908218.MP_1.jpg


Ich verstehe nicht warum das Zeug einfach immer warpt. Selbst ABS ist da unempfindlicher.

PXL_20240605_173913539.jpg

Mist Zeug!

Edit:
Habe den Druck jetzt abgebrochen, da er mit der Düse direkt gegen das Druckobjekt gefahren ist 😬
 
Ok. Schade. Danke dir für die Info.
Liegt es dann net (nur) an Mutter oder Erde :LOL:
 
Da die fetten Tauben immer ins Vogelhäuschen wollten… zuerst nur sehr einfach und dann kam mir die Idee mit dem Fachwerk.

IMG_4365.jpeg

IMG_4372.jpegIMG_4370.jpeg
 
da würd ich ja noch'n fallgitter konstruieren um sie dann abtransportieren zu können^^... tauben nerven (hier) einfach nur xD
(edit: wenn ich das nun richtig verstand und das speziell für die dicken tauben ist? :d)
davon unabh. aber sehr schön geworden :)
 
Danke euch…

Das Ding hängt schon ewig auf dem Balkon, 15 Jahre oder länger. 2 Türkische Tauben dürfen essen (sind nur halb so groß wie die dicken Teile), das aber haben die großen als Einladung verstanden ;)

Zwei davon sind sehr hartnäckig, aber so langsam scheint es zu funktionieren.
 
Funktioniert nicht ganz so wie gedacht, da muss ich die Tasten wohl anders drucken.
Es scheint einfach zu viel Licht seitlich durch:

PXL_20240606_153700245.MP_1.jpg
Es leuchtet hier nur die LED unter der Homing Taste
 
nochmal n Layerwechsel auf schwarz nach 3,4 Layern transparent?
 
Ja so irgendwie, denke ich das auch.

Am besten die Seitenwände in schwarz, die Oberfläche in Transparent und dann wieder die Symbole in schwarz.

Dann dürfe seitlich nichts mehr durchscheinen
 
Oder mit sehr dekendem Lack die stellen pinseln.
 
Ja wäre auch ne Möglichkeit.
Müsste ich aber erstmal kaufen.

Mal sehen wie ich es löse, so kann es auf jeden Fall nicht bleiben 😅
 
Aber wenn das drucktechnisch zu lösen ist sollte das natürlich bevorzugt werden ^^
 
Mal sehen, ich muss mich eh erst noch in die LED Steuerung einarbeiten, das hat auch nicht ganz wie gewünscht funktioniert 😅
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder eben warten bis ich meinen ERCF V2 aufgebaut und am laufen habe, dann darf sich das Drucker damit rumärgern 😆
 
drucke doch die Seiten schwarz, dann die obere durchscheinende Schicht und dann die Symbole... mit dem Bambu AMS wäre es einfacher, sollte aber auch so besser aussehen.
 
@seppelchen
Genau das habe ich doch vor, siehe oben 😅

Für das AMS braucht man nen Bambu und den habe und will ich aktuell nicht.
Aber das ERCF ist ja quasi das AMS vom Voron, daher könnte ich das mit dem machen, wenn ich zu faul bin zweimal das Filament von Hand zu wechseln :d
 
Also 1. sind wir also einer Meinung :d

und 2. mit Filamentwechsel müsstest du das nicht so rudimentär lösen... du könntest den schwarzen Rand höher ziehen und die transparente Schicht quasi einbetten. Also richtig schick...

edit: oder kann der Voron auf einer Schicht auch mehrfach wechseln?

Brauchen tut man den Bambu nicht, aber wenn man ihn hat, ist es schon nicht so schlecht ;)
 
und 2. mit Filamentwechsel müsstest du das nicht so rudimentär lösen... du könntest den schwarzen Rand höher ziehen und die transparente Schicht quasi einbetten. Also richtig schick...
Das könnte man machen, aber nur wenn ich das Filament nicht manuell wechseln muss 😅

edit: oder kann der Voron auf einer Schicht auch mehrfach wechseln?
Ja, wenn der ERCF da, zusammen- und angebaut ist. Aktuell also leider noch nicht

Brauchen tut man den Bambu nicht, aber wenn man ihn hat, ist es schon nicht so schlecht ;)
Wir haben einen in der Firma, das ist genug Bambu für mich :d
 
Och nö!
Druck war fast fertig 😢

PXL_20240608_130436081.jpg

Da ich jetzt keine Zeit mehr habe, also morgen nochmals ABS drucken 😤
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh