Der Hypercube

Matschgo

Legende
Tag... wollt euch auch mal meinen Rechner hier vorstellen.

Ist ein Yeong Yang 420 Server, vollgedämmt mit Bitumen/Schaumstoffkombimatten, einer Komplettwasserkühlung von Aquacomputer Berlin in 2 getrennten Kreisläufen, gesteuert von einem Aquaero :)

Komponenten:
*Cuplex Evo 1.1
*Twinplex für die NB
*Twinplex für die Graka
*Netzteil wassergekühlt
*2 Stück Aquadrives
*2 Stück Aquastreams
*2 Stück Airplex240
*1 Stück Airplex120
*2 Stück Durchflussensor
*6 Stück Temperatursensoren, davon je einer pro Wasserkreislauf im Wasser

Hardware ist atm ziemlich unterdimensioniert weil eben schon 3 Jahre alt... seht einfach meine Signatur für Details.

Grund für den Aufwand mit dem Cube:
Im normalen Windowsbetrieb wenn die Wakü auf passiv läuft ist der PC absolut lautlos. Und mit lautlos meine ich echte 0dB ;)
Ich habs eben gern leise, wirklich leise.
Zweiter Grund ist Overclocking... ist ja auch ein Zocker-PC... aber vorallem wird er für Bildbearbeitung, Filmschnitt und andere aufwendige Programme verwendet.

Momentan sieht er so aus:

dsc0013rt4.jpg

dsc0016jg1.jpg

dsc0011ck2.jpg

dsc0012ik0.jpg

dsc0009gx6.jpg

dsc0019an7.jpg

dsc0022rk4.jpg

Da ich jetzt die nächsten Wochen einiges vorhabe entsteht nun dieser Thread wo ich die Umbaumaßnahmen genau dokumentieren möchte...

Es wird sowohl Hardware als auch das Design grundlegend verändert.

Geplant an Hardware ist:
*ASUS P5K
*Intel Core 2 Quad Q6600 95W 4x2,4Ghz
*Corsair XMS2 DHX Series DIMM Kit 4096MB 2x2GB Riegel
*ASUS EN8800GT/HTDP, GeForce 8800 GT, 512MB

weiterverwenden werde ich:
*die Festplatten im Raid0: 2xHitachi Deskstar 250GB
*Netzteil Silentmaxx 450W wassergekühlt
*Plextor 16x DVD
*NEC 3200 DVD Brenner
*Crystalfontz Display im AC-Rahmen

Bei der Wasserkühlung werde ich um/aufrüsten:
*Spannungswandlerkühler
*RAM-Kühler
*klare Schläuche 8/6
*Schraubverschlüsse

am Design des Cubes wird geändert:
*Verspachteln der überflüssigen Bohrungen, Löcher, Schlitze, ect.
*Front cleanen mit GFK
*Komplettlackierung aussen in KFZ-Lack Qualität (Farbe noch nicht fix, aber was dezentes, weiß vl.) sowie farbliche Abstimmung der Radi&AT-Blenden, ect.
*Komplettlackierung innen matt im Kontrast zur Aussenfarbe
*alle Lüfter raus und gegen Noiseblocker/Papst o.Ä. tauschen
*alle Kathoden raus
*Frontled's raus
*Power und Resetknopf mit Bulgin Vandalismustastern fest ins Gehäuse einbauen
*Aquastream Controller am Gehäuse fix verbauen
*viele Parts werden auf Hochglanz poliert
*und was mir sonst noch so in den Sinn kommt ;)

Beleuchtung wirds natürlich wieder geben... diesmal aber abgestimmt auf die dezente Farbe des Cubes und der Einrichtung im Wohnzimmer... wahrscheinlich rote und weisse Led's :)

Für Vorschläge am Design bin ich natürlich ganz Ohr :drool:

So, jetzt seid ihr dran :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hört sich gut an, was du da vorhast. Vorallem die Idee mit der weissen Lackierung gefällt mir :drool:

Also ich wäre für Hochglanz-weiss aussen und orange innen :drool:

Gruss Play

Sieht das Teil geil aus :drool: nur ein bischen schwer oder? hast du Rollen untendrunter?!
Achja warum keine self-made wakü? Macht doch viel mehr Spaß :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
@Play: Orange? :hmm: ... ne, sorry, das muss nicht sein :d Ich dachte an was stilvolles wie schwarz und ein paar polierte/verchromte Elemente oder so :drool: Aussen das weiß steht sowieso schon so gut wie fest... die neue Modefarbe eben :)

@FKK jungle boy: Joa, um die 40 Kilo :bigok: Sind aber Rollen drunter, natürlich. Warum keine Selfmade? ... nunja ich hab keine Fräse zu Hause :) Ausserdem gefallen mir die Produkte von AC. Das passt schon :d

Hatte grade ne Eingebung vorhin... Cube weiss... Radi&AT Blende hochglanzpoliert :drool: Die Bulgintaster und die AS-Blenden dann auch poliert... bleibt nur noch die Frage wo ich die Teile hinpacke :hmm:
Ideen?

Hi,

ich kenn mich zwar kein Wakü Experte, hätte da vielleicht trozdem paar Tipps für dich.
Ich würde bei der neuen Wakü versuchen ohne Winkel aus zu kommen, die bremsen ja den Durchfluss, und es sieht einfach besser aus ohne die. ;)
Und bei der Schlauchgröße würde ich zu 11/8er greifen, ist halt nicht zu dick und nicht zu dünn.

Aber sosnt ein schönes Vorhaben :)

MfG

Mr.Speed

Weder Winkel noch kleinere Schläuche bremsen merklich den Durchfluss... ich hab schon alles durchprobiert... ich hab einen Durchfluss von 45-50 Liter pro Stunde und das reicht dicke... dabei hab ich die Aquastreams sogar untertaktet... könnt ich doppelt so hoch takten wenn ich wollte aber bringt ja nicht wirklich was an besseren Temps.... ich bin auch jetzt bei den kleinen Schläuchen gelandet weil die einfach optisch schöner sind als diese dicken Würste...
Achja ich weiss jetzt wo ich die AS-Blenden und die Bulgins hinmach... denk mal nächste Woche werd ich damit beginnen ...

Was sieht hässlich aus?

Geschmackssache, ich find die dicken dafür total hässlich :d

Ist was aus deinem Umbau geworden? Falls nicht was haste mit deinem Cube gemacht, da in deiner Sig. ja ein anderes Gehäuse steht.

GRuß

Ist was aus deinem Umbau geworden? Falls nicht was haste mit deinem Cube gemacht, da in deiner Sig. ja ein anderes Gehäuse steht.

GRuß

Der steht bei mir im Gästezimmer unnötig leer rum, kannste haben wennst willst ;)

ja das nütz dir aber zur zeit genauso wenig wie uns weil keiner weiß was damit nun ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh