Der *Ich hab das älteste Wasser in meiner Wakü* - Thread

hatte bisher schon ne l20 , ne 300er compact, ne mp600, 2 evolutionsstufen der hpps und ne csp750 , die 300 recihte für nen cuplex, twinplex und nen single raddi locker aus, die mp600 war zwar schwach, aber auch alles ohne probleme.

hab gestern mal tinte ausprobiert zum färben, war super blau, scheint aber mit dem glysantin zu reagieren, denn heute is der farbton wieder leicht hellblau vom korrosionsschutz.

das älteste war mal das wasser is meinem ersten kreislauf von inno, dementsprechend sag hinterher auch der rev.3 aus, da ich keinen korrosionsschutz verwendet hatte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sys alter: 5 Monate

Pumpe: 1046 (4,5 Jahre alt)

Wasseralter: 1Jahr

Wasserart: Leitungswasser

bisher nirgendwo ablagerungen weder im CUplex noch im Aquatube noch im Twinplex Pro.

ok, was zur AP-900:
ist sehr leise, neben einer HDD nicht heraushörbar, auch wenn nur mäßig entkopplet. hat genug Power für ein System mit 6 Kühlern und 10m Schlauch (2 PCs, ein Kreislauf) mit knapp 40l/h
Wir haben insg. 3 von den Pumpen, meine ist mittlerweile 2,5 Jahre alt, funktioniert immer noch top!

Die Wakü an der ein Dual Xeon und ein 3,2ghz Presscott hängen:

Sys alter: 2,5 Jahre bzw. 2 Jahre

Pumpe: AP900 @ 15V

Wasseralter: 2 Monate

Wasserart: Dest. H2O + Inno Protect

Kühler: 2x XXFlow, GraphoMatic, NVXP2, NB Kühler, selfmade CPU.
Verteilerblock aus (unbehandeltem) Alu, 6m Kupferrohr zum verbinden.
Radis: watercool 240er, 1a-cooling 240er.
ABs: Coolplex 75cm, aquatuning Alutube 120mm.

keine Korrosion!

WaKü: Komplettset Alphacool Cool Answer

Systemalter: ca. 4 Monate

Pumpe: Hydor L20

Wasseralter: ca. 4 Monate

Zusätze: Destilliertes Wasser ohne Zusatz

Farbe: Noch immer glasklar

B3

Wakü-Komplettset von Innovatek

Systemalter: 3.5 Jahre

Pumpe: Eheim 1048 230V

Wasseralter: 1 Jahr

Zusatz: Innoprotect

Wasser ist absolut i. O. -muffelt auch nicht

Systemalter: ca 3,5 Jahre

Pumpentyp: Eheim

Wasseralter: ca 2,5 Jahre

Zusätze:
Destilliertes Wasser, Gelber UV Zusatz, Ethanol (Trinkalkohol) aus der Apotheke

Laufzeit: ca 10 bis 15 Stunden am Tag

Ich schwöre auf Ethanol es gibt keinen besseren Wasserzusatz: Tötet Keime,Bakterien und Algen ab, reagiert nicht aggressiv mit den Wakü Komponenten oder irgendwelchen UV Zusätzen und ist günstig. Ich denke dabei an einen guten Wein der aufgrund des Alkohols Jahrhunderte lagert ohne zu verderben.

Es lebe der Alkohol:lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh