[FAQ] Der ideale Gaming-PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

512MB 8800 GTS

Account gelöscht
Erst mal dieser PC basiert auf AMD-Basis, die Konfi entstand durch meine Erfarungen und durch die super Zeitschrift HardwareLuxx. Hier ist die Konfi mit einem Budget von 550€:
-AMD Athlon64 X2 5200+ Boxed
-Corsair 2GB 800-KIT
-Gygabyte Ga-MA770-DS3
-Sparkle oder Asus GeForce 8800GTS 512mb
-Seagate Barracuda 7200.11 Serie(Speicherbedarf nach Wahl) oder
Western Digital Caviar SE16 320GB
-Cooler Master Elite 330 ohne Netzeil
-NesteQ EECS4001 400W
-LG GH20NS

Habt ihr Verbesserungsvorschläge???. Dann stellt diese Bitte!!!

mfg 512MB 8800 GTS:d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht ganz gut aus. wenn du übertakten möchtest, dann alternativ vielleicht den 5000+ black edition, der hat einen offenen multi.

Wenn das eine Beispielkonfig werden soll, dann ist es zwar nett gemeint, aber sowas gibt es hier im Luxx schon zur Genüge.

Außerdem ändern sich die Konfigs ständig, ja IT ist eine schnellebige Branche. :d

nimm ein anderes netzteil, enermaxx, seasonic oder corsair ...

Ein Intel-System wäre natürlich stärker. Was den 5000+ angeht, wäre der besser als der 5200+ @Pit-GST ein Dual-Core CPU ist für Spiele viel besser geeignet als ein Quad-Core. Im Momnet profietiren nur Videobearbeiter von einem Quad-Core, bei spielen ist auf jeden Fall ein Dual-Core. Bei Intel ist dort der E8400 oder E8600(ist nochn icht raus) zu empfehlen.

mfg 512MB 8800GTS

@Pit-GST ein Dual-Core CPU ist für Spiele viel besser geeignet als ein Quad-Core. Im Momnet profietiren nur Videobearbeiter von einem Quad-Core, bei spielen ist auf jeden Fall ein Dual-Core. Bei Intel ist dort der E8400 oder E8600(ist nochn icht raus) zu empfehlen.

mfg 512MB 8800GTS

Was überhaupt nicht stimmt ;)
UT3, Jericho, AC und noch viele weitere profitieren von mehr als 2 Kernen.
Außerdem Spiele ich nicht nur, sondern Packe und entpacke viele Dateien.

Was überhaupt nicht stimmt ;)
UT3, Jericho, AC und noch viele weitere profitieren von mehr als 2 Kernen.
Außerdem Spiele ich nicht nur, sondern Packe und entpacke viele Dateien.

Lol:lol:Eben nicht, die heutigen Spiele profietren noch von Dual-Cores CPUs. Wenn der E8400 übertaktet wird, zieht er deinem Scheiß Quad-Core vorbei und ereicht eine viel bessere Leistung als dein Qxxxx, wenn deiner übertaktet ist. Zudem sind Quad-Core CPUs noch vie zu teuer. Mach dir nichts draus. Wenn dus nicht glaubst dann frag mich, ich kann dir was inetresantes zeigen.
PS: Selbst HardwareLuxx hat die beiden verglichen den QUad-Core von dir und den E8400. Siegger: E8400!! Da glotzt de

Ein Dual-Core ist für Spiele im Moment einfach noch besser geeignet als ein Quad-Core. Zudem ist ein Quad-Core teuerer, und die Q6xxx ist nicht überragend. AB Q9xxx ok. Vieleicht später für Spiele 4 Kerne

Lol:lol:Eben nicht, die heutigen Spiele profietren noch von Dual-Cores CPUs. Wenn der E8400 übertaktet wird, zieht er deinem Scheiß Quad-Core vorbei und ereicht eine viel bessere Leistung als dein Qxxxx, wenn deiner übertaktet ist. Zudem sind Quad-Core CPUs noch vie zu teuer. Mach dir nichts draus. Wenn dus nicht glaubst dann frag mich, ich kann dir was inetresantes zeigen.
PS: Selbst HardwareLuxx hat die beiden verglichen den QUad-Core von dir und den E8400. Siegger: E8400!! Da glotzt de

Du bist lächerlich, du hast mal voll keine Ahnung.
Fakt ist, immer mehr Spiele profitieren von immer mehr Kernen.
Klar, dein E8400 hat bei The Sims eine höhere Leistung, aber bei aktuellen Spielen nicht, da ziehen beide gleich oder der Quad ist schneller, bei gleicher Taktung.

Schon mal dran gedacht, dass der E8400 3GHz hat und der Q6600 nur 2,4GHz, alle Test du die sicherlich angesehen hast waren @ Stock ;)

Brauchst du Beweise?? Und bitte keine Beleidigungen, dass ich kächerlich bin. Wenn du so weiter machst bist du lächerlich außerdem hab ich Ahnung. Frag mich doch mal was!!! Allerdings stimmt, dass die Süpiel in Zukunft auch Quad-Cores untrstützten sollen. Far Cry 2 soll die 4Kerne unterstützten. Zufrieden

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich einen Quad auf 3,6 ghz bekommen würde und n e8400 auf 4,2 ghz würde ich eher den Quad nehmen, bei gleichem Preis.
Und, eig. interressieren mich die Beiträgeanzahlen von den Usern hier nicht, aber so kannst du hier ,als Neuling erst recht nicht , nicht schreiben.

Brauchst du Beweise?? Und bitte keine Beleidigungen, dass ich kächerlich bin. Wenn du so weiter machst bist du lächerlich außerdem hab ich Ahnung. Frag mich doch mal was!!! Allerdings stimmt, dass die Süpiel in Zukunft auch Quad-Cores untrstützten sollen. Far Cry 2 soll die 4Kerne unterstützten. Zufrieden

Und aktuell UT3, Jericho, AC .... da waren noch mehr, hab ich aber vergessen.

Es heißt nicht wenn ich ein "Neuling" bin, dass ich ein NOOP bin. Soll ich mich euch unterwerfen oder was!!! @snoop37,das sagst du mit 351 Beiträgen!! Bei PITGST ist es noch berechtigt. Du brauscht dich aber nicht groß aufspielen.

ich habe von den genannten nur AC, und da wird ein Kern voll ausgelastet, die restlichen drei dümpeln so bei 30% dahin.
weiß nicht ob das nur daran liegt dass die Grafikkarte limitiert oder ob das wirklich nicht so Multicore optimiert ist.
auf Dualcore habe ich es aber nicht probiert.

will zwar der GTS aufgrund des Tones nicht recht geben, aber allzuviel Sinn machen Quadcores aktuell noch nicht.
aber muss jeder für sich entscheiden ob der das braucht oder nicht, die meisten modernen Spiele sind eh Grafikkarten limitiert.

Zuletzt bearbeitet:
Man ist nur dann ein Superheld, wenn man sich selbst für super hält...

8800 gts und schiessmichtot: Sag mal ganz ehrlich, wie alt bist du?

Ende. Ich diskutire jetzt nicht mehr. Die Phenoms sind sowie so schlechter als die Dual-Cores von AMD. Denkt ih ich sage euch meinen Namen. Auf Wiedersehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:lol::lol::lol::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Lassen wir es mal, ich weiß wovon ich rede.
Ich hab sicherlich schon mehr Quads verbaut als du....
So wie du drauf bist, kannst du erst zwischen 15 und 17 Jahren alt sein.

NOOB schreibt man mit weichem B Kannst du dich noch erinnern als der erste Core 2 Duo rauskam? Wie war da der Leistungssprung?? Hmmm? klingelts? Ich weiß es ist nicht sonderlich intelligent für die Zunkunft du investieren aber Far Cry 2 kommt in naher Zukunft und das uterstützt 4Kerne...

@512MB 8800 GTS
und was ist schneller/besser??
n c2d dualcore mit 4ghz 6mb gesamt cache
oder n c2d quadcore mit 4ghz 12mb gesamt cache ??
sinnlos oder?

Wenn er so viel weiß, warum bittet er uns um Rat? :hmm:
Nenene die Jugend von heute....
Trinkt immer mehr Alkohol und dann lassen sie ihren Frust an uns aus.

sind nicht 12MB Gesamtcache, sondern 2x6MB ;)
da die Quadcores 2 Dualcores sind können sie nicht auf den gesamten Cache zugreifen sondern nur auf den eigenen.

in deinem Beispiel wären die Prozessoren gleich auf wenn die 4 Kerne nicht gebraucht werden, sonst natürlich klar der Quad.

Wie so Kind?? Seid ihr gemein. Geht mal ins Chip-Forum, da werdet ihr nur finden dass die Dual-Cores für Spielen besser sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh