[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Ok, dann werde ich das auf jeden Fall machen. Es sind dann zwar 430 statt 340, aber die Summe an Verbesserungen rechtfertigen das sicher. Ein Smartphone wurde auch fällig. Diesmal bin ich zum ersten Mal Apple untreu geworden. Den Akku des SE 2020 muss man spätestens alle 2 Jahre tauschen. Steht mal "Service" ist es praktisch nicht mehr wirklich nutzbar, weil der Akku wirklich extrem schwach ist, wobei er auch schon bei 100 % nicht gerade berauschend war. Eine Powerbank ist da fast Pflicht. Ich wollte ja ein 16er, geworden ist es diesmal mal ein Pixel 8a für 300 €, das natürlich nicht gleich gut ist, aber für gewöhnliche Anwendungen sicher gut genug ist. Mal sehen, ob es die 120 Hz auch in die Non Pro - Reihe schaffen und ob es künftig mal eines mit Punchhole gibt. Dann steige ich vermutlich wieder um. Laptop Windows, Tablet Ios und Smartphone Android. So testet man alles mal durch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gar nicht, ich habe das in der Health App eingestellt. Und damals war es auch ein Kritikpunkt, dass man den Schlafkram über die Health App einstellen muss. Denke nicht, dass Apple daran etwas geändert hat. Zumindest habe ich nichts in der Richtung gelesen.
Hatte vergessen zu schreiben, dass ich noch bei 18.3.1 bin. Meintest du Siri bei 18.4?

Wenn ja, wäre das noch übler…

Meintest du Siri bei 18.4?
Nein, ich meinte etwas ganz anderes, meine erste Antwort hatte also nicht wirklich ganz zu deiner Frage gepasst. Aber ich habe grade nochmal bei Apple geschaut. Wenn du dort nach Focus Schlaf aktivieren guckst, werden nur zwei Möglichkeiten genannt.

1. Das, was ich geschrieben hatte, mit der Schlafenszeit einstellen.
2. Im Kontrollzentrum den Fokus durch Anklicken aktivieren.

Weitere Sachen werde da nicht genannt. Also wird es Siri wohl generell nicht können.

Schade, dass Focus nur „halb funktioniert“…
Ausgerecht der Befehl, den ich nicht nutze, funktioniert. Diese „Fragmentierung“ nervt…

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh