[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

AppleTV war für mich auch eine Offenbarung, endlich vom dem Müll Android TV weg zu kommen. Welchen hast du denn? Ich hab da schon die Vermutung das die ähnlich lang nutzbar sind (wenn nicht länger) als der Rest, von dem her mach ich mir da wenig Gedanken das der bald veraltet ist. Nutzt du HomeKit? Da ist der ATV auch Zentrale für
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab 3. Generation 4K mit 128gb (weil Ethernet). Mit dem veraltern hast wohl recht, erst irgendwann wenns um 8K mal geht :d

Ich bin sonst nicht so im Apple-Universum unterwegs, hab kein HomeKit und außer meinem iPhone auch keine anderen Apple Produkte. Fotos hab ich auch nicht in der iCloud.
 
Hab 2021 meinen Apple TV verkauft, weil Android tv so verdammt gut ist. Woran liegt das bitte, das manche hier so schlechte Erfahrungen damit gemacht haben? Bei mir läuft das richtig klasse und absolut problemlos. Ich mach kein fancy Zeug aber die üblichen Streaming Dienste und mediatheken.
 
Ich denke ich könnt das schnell beantworten.

Aktuell haben wir noch Google Home. Aktuell hat meine Frau ein aktives Einzel Apple Music Abo, verknüpft in unserem Google Home.
Trotzdem können ich und meine Tochter per Stimme problemlos Musik auf allen Nests abspielen, klar nur ein Stream maximal.

Wenn ich die Nest nun durch Homepods ersetze, ist das genau so ? Oder zwingt Apple einen dann ins Familienabo ?
 
Saublöde Frage:

Wie kriege ich es hin eine Datei von einem Windows 11 Rechner auf einen Ipad zu übertragen?
Habe versucht eine direkte Kabelverbindung aufzubauen, aber leider kann ich dann im Explorerfenster keine Dateistruktur erkennen in der ich in dem Fall eine PDF ablegen kann.

Eine icloud habe ich nicht

In Itunes fehlt neuerdings der Punkt "Dateifreigabe" über die ich eine Übetragung hätte durchführen können.

Hat jemand eine Lösung? Dachte bei Apple ist alles so intuitiv und plug and play...
 
Es geht um eine PDF? Schick sie dir doch per Mail und dann einfach abspeichern auf dem iPad
 
Per Mail ist sicher am einfachsten.
Alternativ iCloud für Windows installieren und dann auf iCloud Drive synchronisieren.

iCloud für Windows
 
Geht sowas auch in Masse?
Ich teste gerade für unser Projekt, ob es möglich ist das eine PDF auf einem Ipad ausgefüllt und Unterschrieben werden kann, dann abgespeichert wird und sich die Unterschrift mit Datum als Dateinamen merken und dieses dann in einer Windows Umgebung auf unseren Netzlaufwerken oder in einer Cloud gespeichert werden kann.
 
Ich hab ja meinen appleTV wieder zurückgesendet und auch das Geld schon bekommen. Ich hab in meinem Konto aber immer noch die 3 Monate gratis Apple Arcade usw. kostenlos. Wie hat sich Apple das denn gedacht? :d

@merlin_123 auf irgendein Netzlaufwerk ist wahrscheinlich schwierig, in die Cloud sollte das schon gehen.
Aber ja, Apple ist in der Hinsicht leider sehr verschlossen.
 
Ich nutze einfach Google Drive, hat man am PC durch einen YouTube Account eh meist verbunden und up und Download geht auch am iPhone easy
 
hi mein accu ist jetzt nach 2jahren platt habe den immer auf 0% heruntergedrückt alte schlecht Gewohnheit habe das iPhone 13 Mini wo am besten tauschen lassen ohne Pfusch
 
Ich hab ja meinen appleTV wieder zurückgesendet und auch das Geld schon bekommen. Ich hab in meinem Konto aber immer noch die 3 Monate gratis Apple Arcade usw. kostenlos. Wie hat sich Apple das denn gedacht? :d

@merlin_123 auf irgendein Netzlaufwerk ist wahrscheinlich schwierig, in die Cloud sollte das schon gehen.
Aber ja, Apple ist in der Hinsicht leider sehr verschlossen.
Die werden ja ständig von Apple gratis verjubelt..

Schade ist nur, dass es nicht mehr wie früher, für alte iPhone Käufer 6 Monate Apple TV plus gibt. Mit alt meine ich die, die schon mal bei einem iPhone die gratis Monate bekamen.
 
hi mein accu ist jetzt nach 2jahren platt habe den immer auf 0% heruntergedrückt alte schlecht Gewohnheit habe das iPhone 13 Mini wo am besten tauschen lassen ohne Pfusch
Apple 🤷🏻‍♂️
 
2GB RAM für den lokalen KI-Kram.

Und ganz generell: USB-C.
Der USB-C Port ist komplett schlecht im 15 Pro. Die Kabel halten alle generell sehr locker. Nur das 80€ Apple TB4 Kabel hält einigermaßen fest. Da war mir der alte Port deutlich lieber.
 
Seit kurzem habe ich bei meinem alten SE 2020 ca. jeden halben Millimeter vertikale grauen recht feine Linien über den Bildschirm, wobei das nicht sofort auffällt, aber doch stört. Ist das Problem bekannt bzw. woran könnte das liegen?
 
Der USB-C Port ist komplett schlecht im 15 Pro. Die Kabel halten alle generell sehr locker. Nur das 80€ Apple TB4 Kabel hält einigermaßen fest. Da war mir der alte Port deutlich lieber.
Ich nutze mein Google Kabel, das hält bombenfest . Fast unmöglich das einhändig raus zu ziehen. Ist kein Thema des Anschlusses.
 
Bei dem 15 Pro meines Vaters hält ein Amazon Basics Kabel auch bombenfest.
 
Ja gibt Kabel, welche gut halten, aber viele, wo nicht gut halten. Apple hat halt bei der Buchse gespart, hab ich im iPad Forum mal gezeigt

Dort sieht man sehr gut, wieso die Buchse kacke ist.

 
Also das originale USB-C Kabel das beim 15 Pro dabei war hält Bombenfest. Merkte keinen Unterschied zu dem Lightning vom 12er vorher.
 
Ich hab ja mittlerweile das zweite Austauschgerät hier, bei allen dreien kannst das original Kabel horizontal kippen. (Austausch war aber eine andere Ursache) Fest ist da gar nichts. Die Buchse müsste einfach so stabil sein, wie beim M1 iPad. Aber kostet vermutlich 0,45€ mehr, daher die günstigere. Beim M4 iPad setzt man ka auf die selbe...
 
Ich brauche einen Lightning auf USB-C-OTG-Adapter. Reicht da etwas um ein paar € bei Aliexpress?
 
Kann man echt seinen Standard-Musikplayer nicht ändern? Oder bin ich nur zu blöd die Einstellung zu finden?
Ziemlich blöd wenn das Bluetooth Signal vom Kopfhörer dann immer Apple Music startet wo ich nur ein Hörbuch hab :d
 
Kann man echt seinen Standard-Musikplayer nicht ändern? Oder bin ich nur zu blöd die Einstellung zu finden?
Ziemlich blöd wenn das Bluetooth Signal vom Kopfhörer dann immer Apple Music startet wo ich nur ein Hörbuch hab :d
Mhh. Das wäre echt interessant. Bei mir zeigt er Amazon zumindest direkt als Vorschlag an
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh