[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ja was vollkommen anderes :d du meinst wahrscheinlich den Smart Stapel?
 
Wenn Spotify gestartet ist, dann funktioniert der Bluetooth Trigger ja eh, aber wenn noch nichts offen ist, dann wird immer Apple Music gestartet. Selbes Problem natürlich im Auto.

Also bei manchen Basisfunktionen fragt man sich echt. Freu mich schon auf das pompöse feature release in iOS 20 :fresse:
 
Weiß jemand was das ist? Wenn ich auf untitled tippe passiert nichts…
IMG_4911.jpeg
 
Wenn Spotify gestartet ist, dann funktioniert der Bluetooth Trigger ja eh, aber wenn noch nichts offen ist, dann wird immer Apple Music gestartet. Selbes Problem natürlich im Auto.

Also bei manchen Basisfunktionen fragt man sich echt. Freu mich schon auf das pompöse feature release in iOS 20 :fresse:
Naja, du sollst ja auch kein Spotify nutzen!
 
Manchmal bekomme ich keine WA Benachrichtigung mehr (Hinweiston & Sperrbildschirm, 13 Pro), sondern sehe dann nur nach entsperren das was gekommen ist. Konnte das sonst noch jemand beobachten?
 
Also ich warte jetzt auch auf das SE4, das ja nächstes Jahr hoffentlich einmal erscheint. Gerade wenn die Kamera nicht so wichtig ist, scheint das ja mehr als nur ausreichend zu sein. Außerdem scheint das mit Notch zu kommen, was ich besser finde als diese Insel.

So und nun muss ich mal wieder schimpfen. Ich nutze aktuell ein SE2. Es ist keine Rakete mehr, aber für alle Standardanwendungen immer noch top, wenn man mit dem Akku und dem Display klarkommt. Also top.

Nun ist es so, dass ich nebenher auch ein SE1 habe, welches grundsätzlich ebenso noch rennt für dieses Alter. Oder kennt ihr ein Smartphone mit 9 Jahre alter Hardware, das noch so läuft? Ich vermute, bei Android wären sämtliche Geräte lahmer.

Trotzdem ist das Gerät praktisch unbenutzbar. Da sieht man den großen Fehler seitens Apple zwanghaft so lange bei ihren 16GB-Versionen geblieben zu sein. Ios benötigt nahezu so viel Speicher. Dh. selbst wenige Apps zu installieren oder Fotos zu machen ist ausgeschlossen. Und das obwohl das Gerät abgesehen davon gut laufen würde. Richtig erbärmlich, wenn der fehlende interne Speicher eine Nutzung unmöglich macht und IOS praktisch den kompletten Speicherplatz einnimmt!
 
So verkauft eben neue Geräte und macht somit Geld, wirtschaftlich gesehen nicht ganz so verkehrt.
 
Der Kunde spielt überhaupt keine Rolle. Die Aktionäre möchten eben jedes Jahr nochmal gesteigerte Gewinne sehen. Da spielt was der Kunde möchte, überhaupt nicht mit rein. Hauptsache das Endergebnis passt.
 
Kurz zu meiner Handy Historie: ich hatte bis 2019 "kleine iPhones" wo ich als Rechtshänder das Handy mit der rechten Hand alleine haltend und dem rechten Daumen überall am Bildschirm hin gekommen bin.
Dann aus beruflichem Grund ein größeres Android Handy, wo ich mit dem Daumen zwar noch etwa 2/3 des Bildschirms erreichen kann, aber die linke obere Ecke nicht mehr. Somit nutze ich hier die drei Navigationstasten unten (zurück, Home, App Übersicht - keine Gesten) und komme damit hervorragend zurecht.

Jetzt hab ich zusätzlich noch ein iPhone Xr, weil ich schon lange eine Apple Watch hab und diese bisher mit einem alten, kleinen SE verbunden hatte. Hier merk ichs jetzt , dass in iOS die meisten Apps ihren Zurück-Button in der linken oberen Ecke haben, wo ich mit dem rechten Daumen nicht mehr hinkomme. Kurzum, neurere, größere iPhones sind für mich einhändig nur ganz schlecht zu bedienen.

Welche Lösungen gibts?
- Ich weiß, dass manche Browser ihre Navileiste mit vor/zurück Buttons auch unten platzieren können.
- Gibt es denn für die allgemeine zurück" Funktion ne Lösung? Ne Geste?
- Die drei Buttons (Dreieck, Kreis, Quadrat) vom Android wirds ja nicht irgendwie als ne App oder Funktion am iPhone geben?
- Wie geht ihr mit den heutigen riesigen iPhones um?
 
- Wie geht ihr mit den heutigen riesigen iPhones um?
Hab sehr große Hände und bekomme das normale 15 Pro ganz gut gehändelt, aber zwei Hände brauchst du halt immer wieder mal. Das ist das, was die Masse möchte, riesige Smartphones mit großen Bildschirmen für Youtube, Insta und Tiktok.

Und die neuen 16 Pro (Max) sollen ja nochmal 0,2" größer werden. Mit großen Geräten musst du dich also anfreunden.
 
Ja, wischen von Links hab ich auch grad im Apfeltalk bekommen. Und man kann sich wischen am unteren Rand nach unten, den Screen Inhalt 50% nach unten ziehen - das hilft mir fast mehr.
 
Hab kleine Hände und hab n Pro Max. Geht locker mit einer Hand und bis auf wenige Apps, nutzen so gut wie alle die links weg wisch Geste um zurück zu gehen. Funktioniert problemlos seit Jahren…
Wozu braucht man rückständige Buttons? :rolleyes:
 
Hab seit dem iPhone 6 immer die größte Displayvariante und komme ganz normal damit zurecht, es ist einfach eine Gewöhnungssache. Könnte mich aber nicht mehr an kleineres Display gewöhnen.
 
Moin, sagt mal ist es wirklich nicht möglich ein android WhatsApp backup nachträglich auf einem iPhone einzuspielen? Ich finde in den Einstellungen nichts und Google sagt auch, dass dies nur direkt nach dem werksreset mit der „übertragen“ App möglich ist.

Ein Backup vom android Handy was auf das iPhone soll haben wir schon in Google Drive, aber keine Möglichkeit dieses auf dem iPhone in WhatsApp einzufügen.

Das ganze iPhone nun nochmal einrichten wäre natürlich blöde Arbeit…
 
Danke für den Hinweis. Dann versuche ich das mal aus. Klingt auf jeden Fall logisch und umsetzbar. Nervig ist die Gesamtsituation natürlich trotzdem...
 
Hey Leute,
Hab ne Frage bezüglich AirPods 2 Pro.
Wollte heute die Silikoneinsätze säubern und beim abmachen ist mir der Kopfhörer in 2 Teile gefallen. Ich hab grade das Gefühl das die gefälscht sind. Ist das schonmal jemanden bei definitiv echt passiert?

Konnte sie dann einfach wieder zusammendrücken.

Habe die von Kleinanzeigen gekauft und eigtl die Seriennummer bei Apple gecheckt…

Kann das trotzdem gefälscht sein?
 
Ich hatte mir heute auch AirPods Pro 2 gekauft und vorher auch viel gelesen wegen der Gefahr von gefälschten Dingern. Obwohl, ich normal im Geschäft gekauft hatte. Ich hatte einiges dazu im Internet gelesen, unter anderen hier:

Ganz gut zum Testen soll wohl der Passtest sein. Bei den ganzen gefälschten Modellen wird der Test bestanden, selbst wenn die AirPods gar nicht im Ohr sind. Steht aber auch auf der verlinkten Seite. Vielleicht einfach mal ausprobieren?
 
Ich hatte mir heute auch AirPods Pro 2 gekauft und vorher auch viel gelesen wegen der Gefahr von gefälschten Dingern. Obwohl, ich normal im Geschäft gekauft hatte. Ich hatte einiges dazu im Internet gelesen, unter anderen hier:

Ganz gut zum Testen soll wohl der Passtest sein. Bei den ganzen gefälschten Modellen wird der Test bestanden, selbst wenn die AirPods gar nicht im Ohr sind. Steht aber auch auf der verlinkten Seite. Vielleicht einfach mal ausprobieren?
ok, danke für die Info. Werde später mal den passtest machen.
Mir ist nur aufgefallen, dass ich 2 Teile in der Hand hatte als ich diese Silikoneinsätze rausmachen wollte. Das würde doch bei Apple nie passieren. (Würde ich jetzt mal vermuten)
 
Ja habe grade alle Checks gemacht. Sieht eigtl nach Original aus…

Es wundert mich nur das es so leicht auseinander ging. Das ist doch normal verklebt damit man das auf keinen Fall aufmachen kann
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh