Der iTunes Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FischOderAal

Keksjunkie
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2004
Beiträge
16.977
in diesem Thread soll es allgemein um iTunes gehen. um Probleme und deren Lösung, tolle Plugins und Widgets die euch das Leben mit dem Apple Audioplayer schöner machen :)

Plugins/Widgets (OS-X)
Widget Foundry
damit kann man bei Amazon Albumcover suchen und in iTunes hinzufügen

Links
iTunes & iPod FAQ

Tricks
  • Das kopieren der Musikdateien in den iTunes Ordner verhindern (sonst liegen die Dateien doppelt auf der Platte)
    -> Einstellungen
    -> Erweitert
    -> "Speicherort von "iTunes Music" (da hab ich den Speicherort meiner MP3s gewählt)
    -> "iTunes Musik-Ordner verwalten" und "Beim Hinzufügen zur Bibliothek..." hab ich die Häkchen entfernt

    seitdem kopiert er die nichmehr :) funktionieren tut es dennoch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber immer :) wenn man schon eine Minderheit darstellt muss diese wenigstens Zusammenhalten :bigok:
 
P.S. ich mag iTunes nich weil die Shuffle Funktion total fürn Poppes is ;)
oder wo sollte der Regler sein wenn man es möglichst durcheinander haben will? bei mir spielt er immer zuerst zig mal den gleichen Interpreten bevor er irgendwann mal zum nächsten springt :-[

Also, wenn du das nicht haben willst, dass er die gleichen Interpreten (die viel gespielt wurden) häufig spielt, dann musst du das auf selten stellen und eventuell unten mal von Titel auf Alben stellen, keine Ahnung, ob das groß was ändert.

mfg
 
hab es mit itunes halbwegs akzeptabel hinbekommen:
1: party modus da is alles durcheinander
2: über die fernbedienung (medien center)
aber es geht nicht über die medien lib von winamp, evtl. noch der real one
 
Findest iTunes nicht gut ? Das einzige was ich so scheiße daran finde, dass jede MP3 erstmal importiert werden muss. Kann echt nervig sein. Gibt es da irgendwie nen Trick?

ja :) *MacBookausTaschehol*

iTunes
-> Einstellungen
-> Erweitert
-> "Speicherort von "iTunes Music" (da hab ich den Speicherort meiner MP3s gewählt)
-> "iTunes Musik-Ordner verwalten" und "Beim Hinzufügen zur Bibliothek..." hab ich die Häkchen entfernt

seitdem kopiert er die nichmehr :) funktionieren tut es dennoch ;)

P.S. ich mag iTunes nich weil die Shuffle Funktion total fürn Poppes is ;)
oder wo sollte der Regler sein wenn man es möglichst durcheinander haben will? bei mir spielt er immer zuerst zig mal den gleichen Interpreten bevor er irgendwann mal zum nächsten springt :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Cover: Einfach das Bild in iTunes auf den Titel ziehen. Oder wenn s gleich mehrere sein sollen dan alle markieren, Apfel+i und dann auf das quadratische Feld fürs Cover ziehen.
 
Soo hab mal den ganzen iTunes-Kram hierhin verschoben...

LG

Toco :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich weiß jetzt ned ob das direkt in den iTunes Thread reinpasst, aber eine richtig gute Alternative zu iTunes ist Songbird, speziell für die User, die mit iTunes nicht klar kommen oder einfach nicht mögen. Der eine oder andere kennt das Programm vielleicht, es ist auf dem populären opensource Browser Firefox aufgebaut. Also ein Test ist es auf jeden Fall mal wert.

Hier mal ein paar Eckdaten:
  • Play Anything (MP3, AAC, OGG, FLAC, WMA, and more. Can you teach Songbird to sing?)
  • Multi-Language Support (Songbird comes in 39 languages. Be a localizer and see Songbird in your language!)
  • Cross-Platform (Runs on Mac OS X, Linux and Windows.)
  • Dynamic Mixes (Get mixes from the Internet and stay up-to-date with the latest updates, downloads, and casts.)
  • Organize Your Library (Filter your collection by Genre, Artist, Album, and Song or Search-As-You-Type.)
Aktuellste Version: Songbird 0.2.5 Developer Preview
Hier mal die Adresse: http://www.songbirdnest.com/

MFG
KingD
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in den Einstellungen unter bei "Wiedergabe" kann man doch einstellen per Regler, wie zufällig es sein soll.

Im Party Shuffle lässt sich auch glz in die Library gehen und dort suchen und dann per rechstklick auf den Son "zu Party Shuffle hinzufügen" und "als nächstes im Party Shuffle" anwählen.
Sinngemäß zumindest heißt das so^^
 
iTunes - Lieder direkt in die Playlist einfügen

Hi,

kann mir jemand sagen, wie ich die Lieder direkt ausm Finder in eine bestimmte Playlist einfüge ohne die Umwege über die Musik-Bibliothek, wo alle meine Leider aufgelistet sind?

Gr€€tz

Daikon
 
Ja einfach die Songs vom Finder in die Playlist ziehen. Sie werden dann in die Bibliothek kopiert und in der Playlist verlinkt.
 
Hallo,
habe folgendes Problem: Wollte meinen iTunes Skin verändern und habe deshalb das Multi-Plugin (v. 2.5) installiert. Nach installation und reboot zeigt iTunes beim starten nur kurz eine Fehlermeldung an und beendet sich selbst.

Was tun?
 
Man man, da hätte ich auch selber drauf kommen müssen :d . Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
 
Ja einfach die Songs vom Finder in die Playlist ziehen. Sie werden dann in die Bibliothek kopiert und in der Playlist verlinkt.

So einfach ist OSX! ;) :d

Desweiteren gehört das hier eigentlich in den iTunes-Thread, daher verschoben!

LG

Toco :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe folgendes Problem: Wollte meinen iTunes Skin verändern und habe deshalb das Multi-Plugin (v. 2.5) installiert. Nach installation und reboot zeigt iTunes beim starten nur kurz eine Fehlermeldung an und beendet sich selbst.

Was tun?

Welche iTunes Version hast du denn?

Denn für die aktuelle iTunes Version (7.1.5) gibt es das Multi-Plugin noch nicht, d.h. wenn du das Multi-Plugin v.2.5 installierst und die iTunes Version 7.1.5 verwendest, kommt es zu der Fehlermeldung, die du oben erwähnt hast.

Mein Tipp: Entweder du nimmst eine ältere iTunes Version (z.b. 7.0 da sollte es sicher funktionieren, bei der 7.1er Version bin ich mir nicht sicher) oder du wartest, bis eine neue Version des Multi-Plugins rauskommt.

MFG
KingD
 
weiß einer wie man itunes unterbieden kann,wenn ein ipod drann irgenwas zu kopieren bzw er will den ipod immer sync.. oder wie sich das nennt..

desweiteren weiß einer wie man bei einem apple einstellen kann das ich alle mp3 nicht standard mässig mit itunes öffne sonder mit meinem dj programm
 
zu deiner zweiten frage: geht genauso wie unter windows auch. rechtsklick auf eine .mp3 datei und dann unter informationen; öffnen mit; dein alternatives programm auswählen. dies sollte dann für alle .mp3 dateien übernommen werden.

deine erste frage müsste sich eigentlich relativ einfach lösen lassen, einfach mal die einstellungen in itunes durchsehen, bin mir ziemlich sicher, dass man das ändern kann, zumal er das bei mir nicht tut und auch noch nie getan hat.
 
Hat einer von euch schon die Bibliothek geupdated?

Bei mir hat es ( bis jetzt ) nur ein "+"-Lied gefunden.

 
Zuletzt bearbeitet:
hab heute son iTunes update geladen, war des dit?

hab meine ganzen Albumcover eh über das Widget-Foundry gemacht
 
Jup, ab heute kann man im iTunes Store DRM-freie Musik kaufen (1,29 €).
 
2 Fragen:

1. Kann man es irgendwie verhindern, dass bestimmte Artists auf dem iPod auch unter Artists angezeigt werde?
Das ist bei ner Compilation mit 40 verschiedenen Artists mit je einem Lied ziemlich nervig und müllt nur zu.

2. Wie kann ich Artists mit "The" Am Anfang so sortieren, dass The Beatles bspw. unter "B" angezeigt werden?
Wenn ich das mit der Sortierfunktion mache werden die Artists irgendwie doppelt auf dem iPod angezeigt... :/
 
2. Wie kann ich Artists mit "The" Am Anfang so sortieren, dass The Beatles bspw. unter "B" angezeigt werden?
Wenn ich das mit der Sortierfunktion mache werden die Artists irgendwie doppelt auf dem iPod angezeigt... :/

Schau mal hier, das sollte das sein, was du suchst!

MFG
KingD
 
Kann mir jemand sagen wie ich halbwegs komfortabel meine beiden iTunes Libraries synchronisieren kann?
SyncOTunes habe ich schon probiert aber das macht Probleme. Wahrscheinlich weil ich einen PC und ein Macbook habe...
 
Hat jemand auch das Problem, dass obwohl Album, Song und Künstler richtig geschrieben sind, iTunes die Cover nicht laden will?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh