Der iTunes Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab einige Hörspiele (alte TKKG Folgen:) ) als MP3 vorliegen. Kann ich die mit iTunes irgendwie als Hörbuch markieren, sodass sie nicht unter Musik angezeigt werden?

ja kann man!
mann muss die Dateien als .m4b importieren.

Wie das geht, bitte googlen. Wird da zu haufen beschrieben.
Weiß ja jetzt auch net, für welches Betriebssystem du das haben willst.

gruß

ja kann man!
mann muss die Dateien als .m4b importieren.

Wie das geht, bitte googlen. Wird da zu haufen beschrieben.
Weiß ja jetzt auch net, für welches Betriebssystem du das haben willst.

gruß

Naja, wenn man seine Signatur so anschaut, dann wird er es wohl für OSX brauchen ;)

@Gommora: Wenns das ganze Hörspiel nur ein Track ist: Zuerst mit der iTunes internen Funktion in AAC konvertieren, danach das folgende Script auf die entstandene AAC Datei anwenden: http://dougscripts.com/itunes/scripts/ss.php?sp=makebookmarkable

Wenns mehrere Dateien sind die einzelnen Files vorher die Dateien rejoinen, geht zB mit "MP3 Trimmer".

Hi!
Sagt mal gibt's eigentlich ne Tune Instructor alternative für Windows?

Ich bin schon die längste zeit am Suchen, finde aber nix brauchbares =(

weil ich mich gerad ma schlau gemacht hab? Is die Coversuche echt so gut? weil dann zierh ich mir das auch!
Hinzugefügter Post:
lol is ja fürn mac :fresse:

aber pass auf da kann ich sogar helfen. warte das hab ich hier schonma gepostet
Hinzugefügter Post:
ah ja, da isses --> http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8764244&postcount=507

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn man seine Signatur so anschaut, dann wird er es wohl für OSX brauchen ;)

@Gommora: Wenns das ganze Hörspiel nur ein Track ist: Zuerst mit der iTunes internen Funktion in AAC konvertieren, danach das folgende Script auf die entstandene AAC Datei anwenden: http://dougscripts.com/itunes/scripts/ss.php?sp=makebookmarkable

Wenns mehrere Dateien sind die einzelnen Files vorher die Dateien rejoinen, geht zB mit "MP3 Trimmer".

Jo läuft danke :)

Nun hab ich aber noch ne Frage, bzw. Problem. Da ich meine Musik nur noch legal erwerbe (über iTunes) kann ich mir jetzt keine MP3 CD fürs Auto brennen, da die scheiß Songs ja alle geschützt sind.

Gibts noch ne andere Möglichkeit die Songs auf ne MP3 CD brennen, als erst auf ne normale CD und dann wieder zu rippen?

Irgendn Programm vielleicht? Gern auch per PN..

Danke soweit schon mal :)

is in itunes nich son brenn plug in drinne?

Damit kann ich aber die gekauften Titel nur als normale CD brennen..

Weiß jemand wie ich Podcasts aus iTunes bzw. von der Festplatte löschen kann, aber dass sie trotzdem auf dem iPod gespeichert bleiben?

Wenn ich bei Podcasts das 'Synchronisieren' desaktiviere, ist dann kein einziger Podcast mehr auf dem iPod mehr drauf >_<

OSX oder Windows?

Bzw. müsste eigentlich egal sein: In den Ordner wechseln, in dem die Podcasts gespeichert sind, also in der iTunes Library → iTunes Music → Podcasts und dort die Podcasts löschen, in iTunes-Programm selbst aber nicht.

Dann hast du die Podcasts nicht mehr auf der Festplatte, aber auf dem iPod bleiben sie erhalten.

Mein Bruder hat heute seinen Ipod Touch bekommen und um Lieder etc draufzuladen braucht er dieses besch*** iTunes. Das Programm lässt keine Videos oder Musik einzeln rüber kopieren. Wenn ich oben im Register bei den einzelnen Sparten das "synchronisieren" ankreuze, müsste ich doch normalerweise auswählen können, was genau synchronisiert werden soll. Nur findet er keine Videos noch Musik, aber die Bibliothek ist voll damit -.-
Wäre schön, wenn mir jemand Hilfe geben kann
Danke schonmal im Voraus

Wenn der ipod angesteckt ist, wird er dann im Itunes Links in der Spalte "Geräte" angezeigt?
Wenn ja, musst du da den Ipod auswählen und einstellen, was er synchronisieren soll.
Wenn du Musik synchronisieren ausgewählt hast dann kannst du eben unter Übersicht " Nur markierte Titel synchronisieren" auswählen
Nun kannst du vor jedes Musikstück ein Hacken setzen oder eben nicht.

oder du sagst im er soll nur "ausgewählte Wiedergabenlisten synchronisieren"
Dann musst du eben links eine Wiedergabeliste erstellen und extra auswählen.

Hoffe kann dir helfen, da ich eigentlich das Problem garnicht sehe.

Oder einfach "Musik und Videos manuell verwalten" auswählen und dann per Drag&Drop die jeweiligen Dateien raufschieben.. Lasse bei mir auch nur Podcasts, Adressbuch, iCal, Mails usw. synchronisieren.

Ich hab eh 'Musik und Videos manuell verwalten' und ich hab auch schon versucht, Podcasts einfach manuell hinzuzufügen.

Aber ich habe bei Podcasts 'Synchronisieren alle Episoden (von ausgewählten Podcasts)' ausgewählt.

Wenn ich
a) bei Musik einen Podcast lösche, sprich von der Festplatte, wird es automatisch auf dem iPod gelöscht.
b) das Synchronisieren deaktiviere (um die Podcasts eben manuell zu verwalten), dann sind alle Podcasts vom iPod weg.
c) das Synchronisieren beschränke auf 'die 5 letzten' oder 'alle ungespielten', dann werden nur diese auf dem iPod geladen und der Rest ist weg ;(

Also ich versuche mal schuetz10's Lösung ^^''

edit: Ich habe probeweise einen alten Podcast gelöscht und als ich den iPod wieder angesteckt hat, wurde das wieder automatisch synchronisiert und jetzt ist er nicht mehr auf dem ipod :/

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funzt es nach meiner Methode, du darfst die PodCasts in iTunes selbst nicht löschen, wenn sie da weg sind, werden sie auf dem iPod auch gelöscht. In iTunes sollte stehen, dass die Podcasts nicht gefunden werden, dann müssten sie auf dem iPod bleiben..

aah lol jaa es funktioniert, baaah dankeee ^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh