Der König ist bezwungen: AMD Ryzen 9 5900X und Ryzen 5 5600X im Test

Der Sweetspot bleibt wohl die nächsten 2-3 Jahren bei 8 Kernen, aber auch eher weil Konsolenadaptionen etc. gibt wiederum Spiele wo alle 12 Kerne genutzt werden und oder stabiler im Minimum laufen.

Ich warte erstml auf CPU Nachschub, dass MB und RAM im Handel gelistet werden. Wenn das fertige System dann nach 2 Wochen nutzen nicht passt kann ich den 5900x immer noch für einen guten Preis VK.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der IF 2100 packt haste einen Abnehmer :d

Der8auer meinte IF2100 sollte aktuell gut möglich sein teilweise sogar 2160 sehr CPU, MB, RAM, Biosabhängig und ob Montags- oder Sonntagsmodell.

Hab ab Februar ordentlich Geld zur Hand, kaufe mir dann par mehr CPUs un GPUs zum auslesen und picken.

Wäre gerne mit von der Partie.... nehme dann die 2.Beste 5900x :bigok:

Hier mal zur Ansicht was ich meine mit min-FPS und Percentile ...

Anhänge

• Horizon-Zero-Dawn-FrameTimeVariance-1280-x-720-Maxed-Out-1.png
    Horizon-Zero-Dawn-FrameTimeVariance-1280-x-720-Maxed-Out-1.png
    17,6 KB · Aufrufe: 323
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also der Dunkelgrüne ist das was mich interssiert, und da hat der 5900x eine Menge Vorsprung vor dem 5800x. Damit hätte ich eben seit 3300x VS 3600x so nicht gerechnet.

Geiler Laden.......

nicht.

1050€, die spinnen doch
Dort ist er doch für 979,99€ angeboten bzw. wohl jetzt etwas runter gegangen! Bei Scalpernate kostet er natürlich noch mehr. Die wollen gleich 999€ dafür haben!

Bei Alternate kaufe ich eh nie wieder etwas, weil die mal aufgrund von nen paar Reklamationen die ich hatte dann einfach mein Kundenkonto geschlossen hatten und mich raus kickten. Dabei war ich nen Langjähriger Kunde mit 2-3 Reklamationen bzw. RMA's maximal für die ich noch nicht einmal etwas dafür konnte. Toler Kundensupport. Heute heißt es schon lange nicht mehr, daß der Kunde der König ist. Heute bist DU nur noch nen lästiger Fremdkörper, der froh sein kann, wenn er etwas kaufen kann, wenn etwas günstig angeboten wird. Also bei Preishammern usw.
Dann wurde denen das wohl zu viel und ich bin sicherlich nicht der Einzige, dem sein Jahre altes Kundenkonto gelöscht worden war. Das Beste daran ist und war, daß die mir puren Schrott verkauft hatten, zwar auch nicht alles aber ich aufgrund dessen RMA Aufträge stellen musste. Kannste nix für und die kündigen Dir, weil Du denen zu teuer wurdest. Dabei lag der Mist bei Ihnen selbst. Naja und Tschüs ihr A...!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte glück, habe ihn vorbestellt und letze Woche abgeholt. Für Sfr. 550.- also um die 500 Euro. Sehr zufrieden damit.

Zuletzt bearbeitet:
kopf hoch leute , wird bestimmt bessere zeiten kommen das die preise wieder normal sind. Und Ab märz gibt es neue Intel sachen :p es wird wieder alles Besser werden. Nur gedult !

Obwohl man schon etwas ausrasten könnte bei den S*** Preisen !!! und mangelnde verfügbarkeit bei einigen sachen :fire:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh