Der Kabarett-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den pelzig hab ich schon zweimal live gesenen :bigok:

@bertel
die schrift ist bisschen anstrengend zum lesen finde ich. wenns beabsichtigt ist ok^^

Also aus Österreich kann ich Josef Hader nur empfehlen, den find ich genial. Bei Mittermeier kann ich nicht lachen, wenn der so komisch auf seiner Bühne rumhüpft...

Also den Mittermeier finde ich schon lustig, nur habe ich lange nix mehr vom dem gehört. Macht wahrscheinlich ne kreative Pause...^^

Zuletzt bearbeitet:
Also den Mittermeier finde ich schon lustig, nur habe ich lange nix mehr vom dem gehört. Macht wahrscheinlich ne kreative Pause...^^

Heute Quatsch Comedy Club mit Michael Mittermeier uvm.

Ist zwar Stand Up Comedy aber bestimmt lustig :)

@bertel1987

Sorry vergessen ^^ done!

Pispers und Rether finde ich persönlich klasse.

Pispers macht sehr umfassendes Programm, Rether formuliert das, was er macht, dafür teilweise noch viel direkter und böser.

Mit mit dem Rest von "Neues aus der Anstalt" kann ich nicht viel anfangen (weiß gar nicht ob Rether da überhaupt dazu gehört), ich finde die machen eher Comedy fürs Bierzelt und kein Kabarett.

Comedy fürs Bierzelt ist so ziemlich genau das, was die Kabarettisten aus der Anstalt, allen voran Georg Schramm, den restlichen Kabarettisten, insbesondere denen vom Scheibenwischer vorwerfen. Insofern frag ich mich wirklich, was du mit Comedy fürs Bierzelt meinst. Eventuell der peinliche, aber bislang auch einzige Ausrutscher mit Cordula Stratmann als Gast?

Comedy fürs Bierzelt ist so ziemlich genau das, was die Kabarettisten aus der Anstalt, allen voran Georg Schramm, den restlichen Kabarettisten, insbesondere denen vom Scheibenwischer vorwerfen. Insofern frag ich mich wirklich, was du mit Comedy fürs Bierzelt meinst. Eventuell der peinliche, aber bislang auch einzige Ausrutscher mit Cordula Stratmann als Gast?
Bei Georg Schramm nervt mich zum Beispiel dieses genuschelte Geschrei. Jedes mal, wenn der anfängt zu reden könnte ich wegschalten, völlig unabhängig vom Inhalt.

Und seine Auftritte sind populistisch und nicht bissig.
Hagen Rether hat Auftritte, da kann man fast kein einziges mal lachen, seine Aussagen sind an Deutlichkeit kaum zu übertreffen.
Georg Schramm redet immer an der Grenze zur Belanglosigkeit.
Urban Priol geht in die gleiche Richtung.

*meine Meinung*

Zuletzt bearbeitet:
Bei Georg Schramm kann ich auch nur sehr wenig lachen. Gerade die Rollen, in die er sich begibt, machen es ihm m.E. sehr gut möglich, den "Volkskörper zu sezieren". Und die Polemik, mit der er ja nur so um sich schleudert, bleibt dann oft als bitterer Nachgeschmack. Natürlich lacht man wegen seiner urkomischen Art. Aber das Lachen...das vergeht einem zwischendurch dann oft genug wieder.

Rether macht ganz ganz klassisches Kabarett. Ist zwar auch gut, aber mir ist das nicht scharf und bissig genug. Populismus hat dem Kabarett lange Zeit gefehlt. Der rüttelt wach, wenn auch nur oberflächlich.

Zuletzt bearbeitet:
Heute 22.15 Uhr ZDF - Neues aus der Anstalt

Wer noch nie Kabarett Shows gesehen hat sollte mal reinschauen.

:teufel:

Mal den Thread wiederbeleben:
http://anstalt.zdf.de/ZDFde/inhalt/31/0,1872,4291327,00.html?dr=1

Da ist die Sendung von gestern zu sehen. Und was soll man sagen? Ich verneige mich vor Hagen Rether! :hail:
Django Asül fand ich so lala, den zweiten eher schlecht, aber Rether (ab Minute 40 ca.), die reine Wahrheit.

Georg Schramm gefällt mir mittlerweile ganz gut, bei Priol geht mir das Merkel-Mobbing auf den Zeiger. Die ist kein Model sondern Politikerin, ihr Outfit geht mit am allerwertesten vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
ich muss leider sagen, dass ich keinen einzigen deutschen kabarettisten lustig finde ausser Pocher!!

liegt wohl daran, dass der deutsche humor etwas anders ist, als der österreichische
aber als österreicher und "mann" liebt man sowieso alles von Roland Düringer!

seine show "Benzinbrüder" ist sowas von geniaL, dass ich sogar beim 1000 mal anschaun noch immer lache!

wer war das nochmal? :d

ich geh am 9.12. mit nem kumpel zu nem auftritt (das 68er programm) von rainald grebe hier in bonn im panteon. jetzt vor kurzem hab ich den hirschhausen gesehen mit seinem programm über glück. wirklich super! kann ich nur weiterempfehlen :bigok:

@BadSanta
jo hagen rether is echt super. leider kenn ich nur seine auftritte von youtube (die folge mit dem papst is der hammer!)

"mit sonem schlechten gewissen wie der papst würde ich auch in nem glas-panzertresor rumfahren."

oder

"wenn der hirte schon angst vor seinen schäfchen hat, was macht er dann erst, wenn der wolf kommt"

:bigok:

:moved:

da ich der Meinung bin das es hier besser reinpasst, dient ja schließlich der Unterhaltung. Und hier geht es auch nicht so schnell unter :)

Ein schöner Kommentar von Mathias Treter zur zunehmend schwieriger werdenden Aufgabe der Kabarettisten:

Einfach macht es die heutige Politik den Kabarettisten nicht. Wer sich ständig selbst parodiert, hinterlässt kaum die nötige Angriffsfläche für Satire. Frühere Parteivorsitzende wie Brandt und Strauß haben Fußstapfen hinterlassen, in denen Leute wie Guido Westerwelle einen dreiwöchigen Segeltörn unternehmen können.

:lol:

Hey, Kabarett hat mit "Kultur" sicher mehr zu tun als mit bloßer Unterhaltung. Ist ja schließlich kein Comedy-Thread. ;)

im kabarett gehts ja um weltgeschehen. so können wir hier legal über weltgeschehen diskutieren, eine gesetzeslücke :shot: :angel:.

naja ich bin jetzt bald vielleicht auch bei "horst schroth", wenn meine freundin noch ne karte mehr bekommt. so sehr haben mich die sachen auf youtube von dem (die ich gesehen habe = sehr wenige) noch überzeugt, aber mal sehen.

Andreas Rebers ist richtig Klasse!
Hab den mal vor ein paar Jahren zufällig im TV gesehen, ich glaube bei der Kleinkunstpreis-Verleihung.

Aber auch Scheibenwischer ist sehr amüsant.

MfG
Rip

In der ZDF Mediathek kann man sich übrigens Teile des 3sat Festivals 2008 nochmal ansehen - für die, die mal nix zu tun haben. ;)

Los Jungs und Mädels, nach den heute-Nachrichten kommt wieder Neues aus der Anstalt mit Hagen Rether. :hail:

Jop, war ne schöne Sendung :)

An alle Rainald Grebe-Fans:
Am 10. Juni tritt er im Polittbüro in Hamburg mit seinem neuen Programm " Das Hongkong Konzert " auf.
Karten sind vorbestellt!:p Habe ihn noch nie live erlebt, aber die youtube Videos von seinem neuen Programm sehen schon sehr vielversprechend aus.

Wie sieht den hier die Meinung zu Alf Poier aus?

Also ich finde ihn einfach genial.
Ist jetzt nicht unbedingt die "höchste" Form des Kabaretts, aber trotzdem urkomisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh