Keine Ahnung, was man in dem Rahmen empfehlen kann, aber ich denke, für 300,- gibt es nichts vernünftiges neu. Außer Du schaust jetzt in der Vorsaison noch schnell im Baumarkt. Ich würde für das Geld aber etwas junges gebrauchtes bei ebay suchen.
Aber ein Tip, da ich auch unter dem Dach wohne: Wärmevermeidung geht vor Wärmebeseitigung! Also Jalousin oder sonstigen Sonnenschutz anbringen, und tagsüber die Fenster geschlossen lassen! Auch wenn das laue Lüftchen dann fehlt, würdest Du mit 30° heißer Luft lüften, die Du nachts wieder auslüften müßtest.
Ich habe im Wohnzimmer 5x 2,5m Glasfläche, wo die Sonne den ganzen Tag drauf scheint. Vorteil: Im Winter heize ich kaum, weil die Wärmestrahlung der Sonne fast ausreicht. Nachteil im Sommer ist halt, daß man tagsüber abschatten muß.
Aber dennoch habe ich auch im Hochsommer im Wohnzimmer nur 23° gehabt, oben in der Galerie waren es knapp über 25°.
Also tagsüber Fenster zu und abschatten, nachts lüften, und Du brauchst zumindest bei moderneren Dachwohnungen mit guter Isolierung kein Klimagerät...