Der Kork-PC!

gianni-gt

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
4.100
Ort
Schweiz
bin beim aufräumen über ein paar pix von einem älteren projekt von mir gestossen. dachte eine dämmung aus kork sei cool....

ms01p02.jpg

so sah der pc nackt aus....


ms01p03.jpg

wenn ich mich noch recht erinere war es ein 800Mhz prozessor....


ms01p01.jpg

schön mit 5mm dicken korkplatten eingekleidet....


ms01p05.jpg

schwarz lackiert und ab ins wohnzimmer damit.....


ms01p04.jpg

und damit auch ja keine frischluft reinkam wurde alles noch von innen mit styropor verkleidet.....


Ergebnis: Die Hardware wurde mit der Zeit so heiss, dass plötzlich nichts mehr ging... naja alter schrott halt :xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geil, ich schmeiß mich weg, macht der denn pc luftdicht :fresse: :lol:

ist ja das selbe, wie wenn du nen auto ne kartoffen in auspuff steckst und dich wunderst warum das auto immer ausgeht bzw garnich erst an. ^_^
 
excoutor schrieb:
ist ja das selbe, wie wenn du nen auto ne kartoffen in auspuff steckst und dich wunderst warum das auto immer ausgeht bzw garnich erst an. ^_^

öhm
Stimmt nich wirklich^^
Hab das mal aus neugierde beim wagen von meinem Vater ausprobiert, die Kartoffel klebt warscheinlich noch heute an der Hauswand hitner dem Parkplatz :fresse:

aber zum Case: idee gut, aber wie du selbst gesehen hast mit nem fatalen fehler :fresse:
 
Die Idee gefällt mir schade dass dein Rechner es nicht überlebt hat...
 
ich kann nicht mehr vor lachen :lol:
7941smilie_30095018.gif
 
nen namens klauer :d

aber du hast recht, die umsetzung ist nicht das wahre
 
Haste den denn hinten auch komplett zugemacht? Und war dir das nicht von Anfang an klar, dass DAS passieren würde? ^^
 
also hinten war der nicht ganz zu.... es hatte allerdings nur einen lüfter (netzteil)... hat wohl nicht gereicht.... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
aha :hail:

ist mir jetzt auch klar... sauna :d

am schluss hatte ich den noch umgedreht, dass der luft ins gehäuse saugt... dann ging die luft gar nirgends mehr raus.... und einige zeig später.... naja ihr wisst ja wie es geendet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
excoutor schrieb:
ist ja das selbe, wie wenn du nen auto ne kartoffen in auspuff steckst und dich wunderst warum das auto immer ausgeht bzw garnich erst an. ^_^


gabs mal bei mythbusters
egal was sie reingetan haben es blieb nie drin!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh