Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mRAC [HWLUXX]

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
7.148
Hallo,
da sich in letzter Zeit die Anfragen auf LCDs / Plasmas stark erhöht haben und bald jeder zweite Thread hier ein Kaufgesuch auf aktuelle LCDs / Plasmas ist, möchte ich euch bitten, diese Gesuche in diesen Thread zu verlagern. Dafür biete ich euch hier eine Maske, die ihr beim Erstellen der Suchanfrage nutzen könnt. Damit kann man dann gezielter auf eure Wünsche eingehen. Die Maske findet ihr hier:

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 32, 37, 40, 42 Zoll (usw.)
Sitzabstand zum TV-Gerät: xx cm
Anwendungsgebiete: XX % SD-Material und XX % HD-Material
Zuspieler: DVD-, BluRay- oder HD-DVD Player, Konsolen o.ä.
Fernsehempfang: Digital oder Analog, Kabel oder Satellit?
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse
Preis:
von ... bis .... Euro


Wenn ihr eure Suche dementsprechend eingrenzt, kann euch schneller und effektiver geholfen werden. Ich hoffe auf euer Verständnis, wenn Suche-Threads die nach diesem Sammelthread eröffnet wurden, mit Verweis auf diesen Thread geschlossen werden. Natürlich nehme ich auch gerne Referenzgeräte für die verschiedenen Arten und Größen in den ersten Post als kleine Orientierung "Was es so gibt" auf.

Mit freundlichen Grüßen,
mRAC [HWLUXX]
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beides keine granaten ;)
leg mal bad boys 1 ein, dagegen ist der zweite eine offenbarung :d
die selben qualitativen "sprünge" habst du aber auch bei einer bluray bzw man sieht sie mehr als auf nem tv
man nutzt das potential der auflösung halt voll aus wenn da was nicht stimmt sieht man es sofort

ein großer tv ist halt ok, aber mit heimkino hat das am ende halt null zu tun ;)

ja das stimmt.


ich mein...meine 127cm sind schon geil...aber kinofeeling kommt trotzdem nicht auf...dafür braucht man einfach noch mehr :)


bildgröße is genau wie PS...von beidem kann man nie genug haben :d
 
Ich bin auf der Suche nach einen LCD Fernseher. Habe noch ne alte Röhre da stehen und die soll abgelöst werden.

Ich dachte so an ein 32-37 toll mit Full Hd da ich eine Xbox 360 bekommen habe und gern in Full Hd Spielen möchte. Preislich dachte ich so an 400-420€ weniger is natürlich besser.

Der LCD soll Gutes Bild und Guten Ton Bringen. Kenn mich mit Lcd aber leider Garnicht aus. Welche Kommen da in Frage
 
Gibts nen 40"er LCD mit wenig bis keinem Rahmen?
Von Toshiba gabs mal die XV-Serie, aber die ist ja mittlerweile auch etwas alt.

Gibts bei den neuen TVs was in dieser Richtung?
 
@ Mirko

Guck dich mal bei Philips oder Sharp um, die haben eher dünne Rahmen ;)
 
ich hab mal ne Frage zu dem 37RV633D von Toshiba. Bei Alternate steht das der nur 50Hz anbietet. Wenn ich mich nicht irre ist das doch sehr schlecht für das TV schauen. Und weil ich nicht auch noch im ps3 thread fragen möchte: läuft überhaupt ne ps3 bei 50hz ?
 
Warum sollte 50 Hz schlecht für das TV schauen sein, wenn das Signal doch auch nur mit dieser Frequenz gesendet wird? 100 Hz ist eine reine künstliche Zwischenbildberechnung, die Abläufe flüssiger wirken lassen soll. Wenn man das ganze z.B. beim BluRay schauen aktiviert und es mit der Aggressivität der Zwischenbildberechnung übertreibt, dann sieht das ganze rcht künstlich und unwirklich aus. Manche mögen das aber auch. Ich habe beim TV gucken noch keinen echten Vorteil der 100 Hz Technik gesehen. Kann schon sein, dass es vielleicht beim Fußball gut ist aber sicherlich weniger bei Spielfilmen etc.

Zum Thema PS3 kann ich nichts sagen aber intuitiv würde ich mal sagen, dass die auch kein 100Hz Signal liefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt sich hier jemand mit den Panels aus die Samsung verbaut? Habe ja den LE37B650 und da ist ein AC06 Panel verbaut. Wie kann ich das einordnen? Ist das ein Original-Samsung Panel oder eins von einem Drittanbieter?
 
AUO Panel. Samsung Panel fangen mit S an. Samsung baut zudem keine 37" S-PVA Panel.
 
Danke dir.
Hm, war kurz bei google ... die Meinungen über das AUO Panel gehen anscheinend ziemlich auseinander - von noch gut bis schlecht.
 
Zitat:
Zitat von Ashampoo
Könnt ihr mir einen guten LCD/Plasma mit den heutigen Standards und 42-46" empfehlen?
Hab leider kein plan davon
Ich werd ihn hauptsächlich für DVDs/Blurays und PS3 benutzen! Fernsehen (SAT) macht net mehr wie 10% aus. Am PC wird er auch mit dranhängen.
Sitzabstand variiert von 3-4m
Budget: Sagen wir mal 700€.

Wie ist der hier: http://www.notebooksbilliger.de/pana...1afc51c7c6ad26



Also ich war im Saturn und die haben mir zwei geräte empfohlen:

Toshiba 46 XV 635D
LG 47LH 4900

Wie sind die Geräte im Alltagsgebrauch? Könnt ihr dazu was sagen? Bzw wie sind die Geräte allgemein? Hab sie zwar schon begutachtet, aber es schadet ja nie eine zweite Meinung einzuholen
 
Der ist aber bei Geizhals nur bei 3 Anbietern gelistet...vielleicht bekommste ja einen. Im MM und Saturn ist der viel teurer...um die 1200-1300 €, wenn ich mich nicht irre.
 
Ich hab ihn schon bei nem örtlichen Händler für 950 Euro gekauft. Bin damit sehr zufrieden, nur dieser CI-Slot bereitet mir noch Fragen. Das Bedienerhandbuch beantwortet diese Fragen auch nicht ...
 
Nicht schlecht! Glückwunsch. Aber in meinem Fall immer noch etwa 140 Euro mehr für den zusätzlichen Sat-Receiver im Vergleich zum B650 inkl. Versand.
 
Ui, schaut mal - eine interessante Endeckung?

Panasonic TX-P50S11E

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a489618.html

Ist da etwa ein verbesserter Nachfolger bereits im Anmarsch, auf den so einige wohl warten? :d (evtl. mit NeoPDP?)

EDIT: Laut einem polnischem Forum handelt es sich dabei um praktisch die gleichen Geräte - nur für verschiedene Märkte..
Das 2010 Lineup und die PDP Geschichte kommt noch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, auch ich brauche mal Beratung. Ich habe mich durch viele Tests etc. gewühlt, doch so wirklich weiss ich immernoch nicht, was der beste TV für mich wäre.

Im Moment habe ich den Samsung UE40B6000, den LG SL 8000 und den Sony KDL 40Z5500 im Blick.

TV-Typ: LCD/Plasma (ist egal bei 40 Zoll aber eher LCD denke ich?)
Größe: 40, 42 Zoll (lieber 40")
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250 cm
Anwendungsgebiete: 80 % Analoges/digitales PAL-Material und 20 % HD-Material (WD TV Live)
Zuspieler: WD TV Live
Fernsehempfang: Analog/Digital
Sonstige Anmerkungen: Soll ein möglichst gutes Bild haben und nicht nachziehen.
Preis: von 0 bis 1000 Euro

Gruss Play

Edit: Anscheinend sollen im März neue TVs kommen. Soll ich dann lieber warten oder kommt irgendwas spezielles raus, was mich vom Warten überzeugen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wei0 jetzt gar nicht welchen Thread ich nehmen soll.
Hat jemand Bierfest auf BD und kann mir sagen, wie die Qualität ist?
 
wisst ihr zufällig ob der media markt 50 " plasma von panasonic im angebot hat. Die 200 euro Gutscheinkarte wäre natürlich perfekt :)

mfg
 
hat zufällig nochmal jemand nen link parat zur perfekten einstellung vom
Samsung LE46B650 ?! (hatte letztens irgendwo was dazu gefunden weiss aber nichtmehr wo)

ansonsten evtl mal einstellungen durchgeben die ihr habt. viielen dank. mfg
 
Also ehrlich gesagt habe ich bisher keine guten Erfahrungen mit solchen Einstellungstipps gemacht. Bei mir sah das nicht so toll aus. Aber das wird unter anderem auch daran liegen, dass nicht immer die gleichen Panels verbaut werden!

Ich hatte es mit diesen hier probiert: http://www.hdtvtest.co.uk/Samsung-LE40B650/Settings.htm

Letztendlich habe ich selber für mich bessere gefunden, die sich von diesen hier deutlich unterscheiden.
 
Mal ne Frage.
Ich habe ja keinen direkten Vergleich, von daher muss ich mich auf andere verlassen.
Habe ja einen Samsung LE37B650 und da ist ein AC06 Panel verbaut. Soll kein Original-Samsung Panel sein und nicht zu den besten gehören.

Würdet Ihr den Fernseher trotzdem behalten oder umtauschen?
 
Hi

Ich spiele mit dem Gedanken, mir eventuell in naher zukunft doch noch einen LED Fernseher zu kaufen. Wenn ich ehrlich bin habe ich da nicht so die ahnung von und mir könnte mann also weiß gott alles erzählen bei MM oder Saturn.

Wäre nett wenn ihr mir da ein paar Modelle mit empfehlen könntet. Ich schaue sehr viel Sport, Filme und spiele hin und wieder am Rechner der auch noch mit an den Fernseher soll.

TV-Typ: LED
Größe: 52" BIS 55"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 5 meter
Anwendungsgebiete: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Zuspieler: Gamer PC,- DVD/Bluray Player
Fernsehempfang: Digital, Satellit und Kabel
Sonstige Anmerkungen: Mehrere HDMI vorteilhaft, DvB-C wäre nicht schlecht
Preis: von 1500,-€ bis 2500,-€ Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Ews gibt keine LED TVs.... echt toll was Samsungs Marketing Abteilung da gemacht hat...

Es sind einfach nur LCDs bei dem die CFFL durch LEDs ersetzt sind.

Ich würde jetzt keinen mehr kaufen sondern warten was in den nächsten 2 Monaten
von Sony und Co. auf uns zu kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh