[Kaufberatung] Der Letzte Schritt zu einem 32-Zoll LCD ! Eure Hilfe

.cb

Enthusiast
Hi nochmal !

Diesmal eine konkrete Frage -

Ich möchte mir morgen einen neuen TV holen und bin nach STUNDENLANGER Arbeit auf 2 Geräte gestoßen.

Eure Hilfe brauch ich jetzt wirklich !

Welchen würdet ihr kaufen ?

Einen

Samsung

oder einen

Toshiba

Einen davon wollte ich zusammen mit einem Comag HDTV Sat-Receiver, HD-S CI 100 kaufen um ein schönes Mediacenter zu haben.

Bitte helft mir noch ein einziges Mal ;)

/Achja - Die Differenz zwischen Toshiba und Samsung beträgt 54 EUR

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu den beiden LCDs kann ich nichts genaues sagen - ich denke aber mit Markengeräten ala Toshi oder Samsung kann man nicht viel falsch machen. Jedoch gibt es noch ein weiteren Aspekt, den du mit einbeziehen solltest in deine Entscheidung: Toshiba gibt KEINE Garantie auf ihre Geräte!

MfG
Rip

Kleiner Tipp, ist wie bei LCDs für den PC. Nicht auf die technischen Daten achten sondern im Laden das Bild anschauen. Ein TV mit mehr Kontrast und Helligkeit muss nicht zwingend das bessere Bild haben als einer mit weniger.

Kleiner Tipp, ist wie bei LCDs für den PC. Nicht auf die technischen Daten achten sondern im Laden das Bild anschauen. Ein TV mit mehr Kontrast und Helligkeit muss nicht zwingend das bessere Bild haben als einer mit weniger.

auch weil die Kontrast / Helligkeitswerte von Hersteller zu Hersteller anders gemässen werden

@.cb: Muss es unbedingt ein LCD sein? Ich habe mir damals ein Plasma gekauft und ich werde ihn für keinen LCD eintauschen, niemals. Ich kenne die Nachteile von Plasma (Transport, Hitze, Stromverbrauch) aber die Vorteile überwiegen, zumindest für mich. Grandiose Farben, Kontrastverhältnis, und npaar Andere. Also ich werde das Ding nicht hergeben.

Die Plasma bekommt man schon relativ günstig, aber auch hier würde ich lieber etwas mehr Geld anlegen, denn ein Fernseher kauft man nicht jedes Jahr.

Würde, wenn ein großteil der Nutzung aus SDTV besteht ebenfalls einen Plasma in betracht ziehen. 37" Panasonics gibts ab 750€. Ist wirklich eine Überlegung wert.
Der Transport ist übrigens kein Problem, man soll das Teil nur nicht liegend transportieren. Ein guter Händler weiß das und manche Onlineshops haben für so etwas spezielle Lieferer.
Der Stromverbrauch eines HD Ready Plasmas ist nur geringfügig höher als der eines vergleichbaren LCDs. Ein Plasma verbaucht Strom, je nach angezeigten Bild. Ist das Bild dunkler, wird weniger Strom verbraucht.
Hitzeentwicklung ist okay. Zumindest wird meiner nicht wirklich warm.
Einbrennen ist bei heutigen Plasmas, mit der richtigen Behandlung in der Anfangszeit, überhaupt kein Thema mehr.

Vorteile sind auf jeden Fall die natürlichere Farbdarstellung, besserer Kontrast, keine Schlierenbildung bei schnellen Spielen/Filmen und das wesentlich bessere PAL Bild.

die LCDs sind beide gut...allerdings würd ich den receiver nochmal überdenken...der ist zwar günstig, aber leider auch billig...ich würd ihn mir nicht kaufen...

Würde, wenn ein großteil der Nutzung aus SDTV besteht ebenfalls einen Plasma in betracht ziehen. 37" Panasonics gibts ab 750€. Ist wirklich eine Überlegung wert.
Der Transport ist übrigens kein Problem, man soll das Teil nur nicht liegend transportieren. Ein guter Händler weiß das und manche Onlineshops haben für so etwas spezielle Lieferer.
Der Stromverbrauch eines HD Ready Plasmas ist nur geringfügig höher als der eines vergleichbaren LCDs. Ein Plasma verbaucht Strom, je nach angezeigten Bild. Ist das Bild dunkler, wird weniger Strom verbraucht.
Hitzeentwicklung ist okay. Zumindest wird meiner nicht wirklich warm.
Einbrennen ist bei heutigen Plasmas, mit der richtigen Behandlung in der Anfangszeit, überhaupt kein Thema mehr.

Vorteile sind auf jeden Fall die natürlichere Farbdarstellung, besserer Kontrast, keine Schlierenbildung bei schnellen Spielen/Filmen und das wesentlich bessere PAL Bild.

Ich habe einen Pioneer PDP-5080XA, ist schon nbissle älter.

Ich habe Nachteil-Transport genau darauf bezogen, dass man die TVs nicht liegend transportieren darf. Beim LCD ist es ja schnurzegal. Meiner ist mit 361W bei Pioneer gelistet, die LCDs verheizen da wesentlich weniger. Okay, ich muss dazu sagen, dass es ein 50 Zoll Modell. Am Anfang muss man sie sehr sorgfältig behandeln, dann hat man auch kein Einbrennen mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh