>>>Der-Linkshänder-Thread<<<

karlum

Neuling
sodele
weil ich nichts entsprechendes zum thema gefunden habe, eröffne ich hier einfach einen neuen thread, der vor allem-wie gesagt-linkshänder ansprechen soll.
also ich bin linkshänder und bin stolz drauf:d und ihr?
seid ihr auch einer?
habt ihr probleme damit? werdet ihr irgendie mir vorurteilen konfrontiert?
also na dann postet mal schön ihr kreativen linkshänder...:drool:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probleme ... ?
Nö ... :P

Ist ehrlich gesagt sehr praktisch teilweise - zb. benutze ich trotzdem mit meiner rechten Hand die Maus und hab somit die Linke für mein a3 Grafiktablett frei.
So kann man sauschnell arbeiten - mach das mal mit Rechts ;)

hi,bin auch ein "linker" Probleme:ja beim Vorstellunggespräch und anschließendem Probearbeiten wurde mir geasgt einen Linkshänder könne man nicht einstellen da ein Linkshänder beim Schweißen nicht so gut in die Ecken kommt :hmm: was macht dann ein Rechtshänder wenn die Naht von der anderen Seite kommt :hmm:

bin linkshänder, aber mache viele dinge mit rechts^^ und noch viele mehr kann ich sowohl rechts wie links.

rechts:
schreiben (auch mit links aber nicht so fliessend), mousen^^, zeichnen

links:
malen^^, sms´sen, essen, telefonieren, früher rauchen

beide hände:
den rest...

@omniman
das ist diskriminierend!

Was mich allerdings immerwieder ankotzt:

Linksgebundene Ringbücher/Collegeblocks kosten nur 1/4 soviel wie Rechtsgebundene ...

einfach auf den kopf stellen???

bei ordnern könnte ich deinen einwand ja verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch linkshänder und hab bis jetzt kaum nachteile gehabt ^^

benutze meine mouse immer mit rechts

aber kann auch links spielen ^^

beim schreiben mit der tastatur haben die linkshänder auch vorteile das die buchstaben die am meisten verwendet werden auf der linken seite sind ;)

TrOuble@LLM schrieb:
und die Mappen dann gleich mit drehen oder wie ... ?!

bei einfachen ringbüchern doch kein problem.
nur bei richtigen ordnern halt wegen dem verschluss nicht.

wieso nicht eine G3?

Zuletzt bearbeitet:
ich merke ihr habt euch mit der Problemematik nicht richtig auseinandergesetzt ... ;)

doch denn meine schwester schreibt mit links sogar in spiegelschrift von rechts nach links wenn es schnell gehen muss^^

aber wenn man echte linksprodukte haben will muss man wirklich einiges an geld mehr ausgeben, da gebe ich dir recht.

Zuletzt bearbeitet:
das mit den ringbuch umdrehen is echt kein problem, nur wenn sie mit rand und löchern ausgelegt sind dann schon denn dann sind die ja auf der andren seite und wenn man das dann in einen rechtshändrig ausgelegten ordner einsortieren will is es wieder verkehrt herum oder laber ich grad shice o_O

bin linkshänder, aber das handy und denn mp3 player bedien ich mit rechts. oO

alles andere wird mit links gemacht, bzw gehalten. :asthanos:

Ich schreib mit links, und werfe mit rechts...was bin ich denn nu? :d

juhu noch mehr linkshänder^^ ich bin ja noch doppelt minderheiten-geschädigt weil ich auch übergroß bin (ich glaub ich mach da auch mal nen thread zu auf :fresse: )

mit rechts tu ich halt nur im auto schalten (is ja halt logisch^^) und Maus und Joystick bedienen (obwohl der variabel is, hab so einen von Saitek bei dem man einfach die Handablage auf die andere Seite montiert und die Seitenneigung vom Daumenbedienfeld in die andere richtung kippt.
das Handy bedien ich auch mit rechts, ipod je nachdem in welcher Hosentasche der is :P

schreiben kann ich nur mit links, mit rechts is es extrem krakelig, aber ich hab mir schon immer vorgenommen das vielleicht mal zu trainieren oder so :P

und schreiben mit ordnern usw
also ringbücher sind schon manchmal problematisch
und n richtiger ordner eigentlich auch, aber da hab ich dann einfach ne seite rausgenommen, beschrieben und wieder eingeheftet :p

einer der nich weiß was er is, würd ich mal sagen oder? XD:asthanos:

Ich weiss was ich bin. Ein Multitalent :bigok: ;)

Bin Linkshänder und auch stolz drauf..Ich hebe mich vom größten Teil der Masse ab:shot:

@ excoutor: Nein, sowas muss ich mir nicht bieten lassen.
f030.gif

f060.gif

h040.gif

ich bin auch linkshändler. aber wozu der thread?

greetz
fooki

bin ich dann der einzige der seine g5 mit der linken Hand bedient, und das ohne probleme?

siehe:

desktop2pz8.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh