Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 3

Will aber trotzdem kein Geld aus dem Fenster werfen auch wenn 20$ nicht die Welt sind.

Hab das ganze nun mit OSXFUSE + ntfs-3g Filesystem Add-On gelöst. Funktioniert ohne Probleme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
20$ --- hm das ist schon eine Menge Geld, v.a. wenn man sich im Mac Forum bewegt ;)

---------- Post added at 00:16 ---------- Previous post was at 00:13 ----------

wohin denn? auf die Platte = DVDFab bzw mit dem Festplattendienstprogramm....als Image und dann auf einen Datenträger deiner Wahl

edit: didn't see you there @skate ;)

1:1 von einer DVD auf eine neue DVD
Ich habe mittlerweile ein Image mit dem Festplattendienstprogramm gemacht und auch angefangen zu brennen. Allerdings hat er den Brennvorgang abgebrochen. Vielleicht lag es am Rohling. Hab aber gerade keine anderen da. Muss das Vorhaben also verschieben.

Warum greifst du auf kein Brennprogramm zurück?
Burn oder so müsste das sicher können :) (hab bisher nur CDs gebrannt, aber denke DVDs gehen auch problemlos)

ich hab mir Apple TV gekauft. bin aber etwas enttäuscht. das streamen von Internet Videostreams ist vom iPad nicht in vollbild oder die Qualität nicht so toll. mit'm iPhone hab ich's noch nicht ausprobiert.

auch ne Serie die ich über iTunes gekau hab sieht aufm iPad gut aus aber auf meinem 42" Plasma bescheiden. obwohl doch die Auflösung beim iPad höher ist...

hab gelesen die Kiste kann man mit Xbmc USW tunen. taugt die dann mehr ? ansonsten Verkauf ich das Ding wieder.

Sowas wär mir zu blöde. Wenn ich es öfters brauche dann kauf ich halt das entsprechende Programm einmal für 20€ und ruhe ist.

Ich habe nen ATV2 und meine Eltern nen ATV3. Der unterschied zwischen beiden habe ich in meinem vorigen Post geschrieben :P

das heißt atv2 gibt's nen jailbreak und bei ATV 3 nicht ?

ich will gute Qualität und viele Funktionen :)

naja hab's bei amazon gekauft da kann ich's ja noch nach 14 Tagen zurückgeben auch wenn's schon ausgepackt ist.

ich seh grad atvflash geht nur bis zum 2er -.-

Zuletzt bearbeitet:
Warum greifst du auf kein Brennprogramm zurück?
Burn oder so müsste das sicher können :) (hab bisher nur CDs gebrannt, aber denke DVDs gehen auch problemlos)

Weil ich für diese eine DVD kein extra Programm kaufen will. So etwas kommt bei mir höchstens einmal im Jahr vor^^

Oh alles klar danke.
Aber ich glaube das wird eh nichts.

Habs zwei mal versucht, das mit dem Festplattendienstprogramm erstellte Image zu brennen und jedes mal bricht er ab. Vermutlich ist da ein Kopierschutz drauf. Dann brauche ich es auch nicht mit Burn versuchen.

Ich musste gerade feststellen, dass ich kein iLife auf meinem MacMini habe.
Ist das beim MacMini normal, oder ist es immer dabei?

Ist nicht dabei.

Bei einem neuen MacMini von Apple oder einem Reseller ist es dabei.
-> Apple

Wenn man einen gebrauchten kauft, ist es nicht mehr dabei. Da der Vorbesitzer es ja nun schon sein eigen nennt :) außer er lässt es auf dem Mac installiert. Dann kannst du es aber nicht aktualisieren.

Ich habe jetzt herausgefunden, dass iLife an die Apple ID gebunden ist.
Da ich meinen MacMini bei eBay als gebrauchtes Gerät gekauft habe, heißt dies das die Rechte beim Vorbesitzer liegen.
In einigen Foren wird aber davon berichtet, dass man wohl gute Chance hat wenn man den Apple Support kontaktiert.

Das werde ich dann wohl gleich mal machen.

Für diejenigen die es interessiert:

"Hallo,

wollte den ein oder anderen Interessierten über die Lösung meines o.g. Problemes informieren:

Nachdem ich iLife nicht auf's Air bekam, habe ich einfach mein komplettes Benutzerkonto vom Pro auf's Air übertragen. Es sah so aus, als ob nun alles in Ordnung wäre.
Im Appstore war iLife jedoch unter "Einkäufe" noch nicht "freigegeben" (o.ä.). iPhoto, Garageband usw. standen in einer extra Zeile und verlangten die zum Gerät registrierte Apple-ID. Vermutlich die des Vorbesitzers mit dem das Air in Betrieb genommen wurde. Wenn ich versuchte mich zu authentisieren, bekam ich den gleichen Hinweis wie eingangs erwähnt (Diese Apps wurden bereits einer anderen Apple ID zugeordnet... ). Habe darauf hin den Apple-Support kontaktiert, jedoch erst für morgen auf Rückruf in Aussicht gestellt bekommen.

Habe das Problem in der Zwischenzeit selbst lösen können:

Unter http://supportprofile.apple.com kann man erworbene Apple-Geräte seiner Apple-ID zuordnen. Anhand der Geräte-ID wird automatisch die dazugehörige Software verknüpft. Nachdem ich mein Air registriert hatte (hatte Glück dass es nicht mehr meinem Vorbesitzer zugewiesen war), stand iLife im Appstore unter meinen "Einkäufe" nicht mehr zur Freigebe. Die Einträge sind weg. Es scheint, als wäre nun alles ok und mein Gerät weiß, dass es eine neue Apple-ID zugewiesen bekommen hat.

Werde trotzdem die nächsten Tage das Air neu aufsetzen, denn durch die Migration meines Benutzers vom Pro wurden auch Anwendungen migriert die ich nicht benötige.

Allen die Ihre Macs verkaufen wollensei geraten, die Registrierung der Geräte aufzuheben damit der Käufer Seriennummer mit seiner eigenen Apple-ID verknüpfen kann."

http://www.macuser.de/forum/f10/gebrauchtes-2011er-macbook-612838/#post7126848

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mit dem Support geschrieben oder telefoniert?
Ich habe erstmal den Verkäufer angeschrieben ob er den Mini deaktiviert.

Hab ich alles nie gemacht xD
Habe schlicht weg iLife nicht als im Lieferumfang enthalten aufgelistet und fertig.

ist ja echt blöd von Apple.
ich hab gestern mein MacBook Pro Mid 2012 verkauft und bin zufällig jetzt auf diesen Thread hier gestoßen. dann darf ich die Prozedur auch noch durchführen :(
danke aber für den Hinweis.

ist jemand vielleicht hier Netzwerkadmin, der auch Macs betreut?
Geht um die Optimierung vom SMB-Protokoll. Das ist ja bekanntlich bei Macs nicht das schnellste.. Gibt einiges wirres Zeug im Netz was ich gefunden habe.
Vielleicht bastelt da ja schon jemand selbst dran rum? ;)

Kennt jemand von euch einen Foto viewer, mit dem ich durch Fotos skippen kann und auch eine diashow starten?

Wenn ich alle Fotos markiere und in der Vorschau anschaue, kann ich zwar skippen aber keine diashow starten. iPhoto kann diashows starten aber ich muss die Fotos jedes Mal importieren. Das dauert zu lange und ist zu umständlich..

geht auch problemlos mit Vorschau, dazu alle Bilder in Vorschau öffnen und dann
Darstellung → Diashow

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh