Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einfach im Finder den entsprechenden Ordner auswählen, Ablage --> Auf CD/DVD brennen

(Alternativ kannst du vorher auch einen Brennordner anlegen und die gewünschten Dateien reinlegen; es werden dann Verknüpfungen erstellt, dann diesen Brennornder wie oben beschrieben brennen)

Außerdem kannst du dir den Brennen-Button auch in die Finder-Symbolleiste legen...

€dit: Ah ok, Audio-CD, sag das doch direkt ;)
Das geht mit iTunes!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Erstellen eigener Audio-CDs
Sie benötigen Folgendes, um eigene CDs zu erstellen:

Ein optisches Laufwerk, das CDs brennen kann.

Eine leere CD.

Eine iTunes-Wiedergabeliste mit den Musiktiteln, die auf der CD enthalten sein sollen.

Klicken Sie unten auf einen der Links, wenn Sie weitere Informationen benötigen.

Gehen Sie wie folgt vor, um eine Audio-CD zu erstellen:

Wählen Sie "iTunes" > "Einstellungen". Klicken Sie dann auf "Erweitert" und auf "Brennen".

Wählen Sie "Audio-CD" als Format aus.

Markieren Sie das Feld "Lautstärke anpassen", damit alle Musiktitel auf der CD mit der gleichen Lautstärke wiedergegeben werden.

Klicken Sie auf "OK".

Wählen Sie die Wiedergabeliste mit den Musiktiteln, die Sie auf die CD brennen wollen. Stellen Sie sicher, dass alle Musiktitel mit einem Häkchen markiert sind, die auf der CD enthalten sein sollen.

Klicken Sie auf "CD brennen" (unten im iTunes-Fenster) und legen Sie eine leere CD ein.

Wenn die Wiedergabeliste mehr Titel enthält, als auf eine CD passen, brennt iTunes nur so viele Titel wie Platz haben und fordert Sie dann auf, eine weitere CD einzulegen, um die restlichen Titel zu brennen.

Enthält die Wiedergabeliste gesprochene Inhalte von Audible mit Kapitelmarkierungen, werden die Kapitel als einzelne Titel gebrannt.

Quelle: iTunes-Hilfe

Auf die Idee hättest du ja auch kommen können :p

welche freeware könnt ihr zum aufnehmen vom bildschirm empfehlen?

hab snapz pro x ausprobiert, sehr gut, leider shareware..

Video oder Bild? für Bilder nutze ich immer die von Haus aus mitgelieferte.

Apfel (JAAAAA, APFEL!!) + Shift + 3 = ganzer Bildschirm
Apfel + Shift + 4 = Auswahl (über Ziehfenster)

skitch, allerdings braucht man da ne einladung fuer.

Video habe ich noch nicht gebraucht. daher kann ich dir leider nicht helfen :(

und ja, die Bilder werden dann als png auf dem Schreibtisch gespeichert :)

Hey Leute,
bin heute irgendwie auf den trichter gekommen auch mal in die Mac Welt zu starten, einfach weil ich neugierig bin.
Hab also mal ein wenig bei Ebay geschaut und diverse Powermacs G4 gefunden da diese wohl in meinem Preisrahmen liegen werden.

Nun habe ich natürlich viele Fragen zum Mac :d

Nummer 1
Kann ich einen normalen Widescreen TFT mit VGA Anschluss anschließen?

Nummer 2
Kann ich meine externe 250GB Festplatte via USB 2.0 anschließen?

Nummer 3
Können normale IDE Festplatten verbaut werden, oder sind das spezielle Mac Festplatten die man braucht?

Nummer 4
wie sieht das mit der CPU leistung aus? Also inwiefern kann man das mit z.B. einer AMD Cpu vergleichen?
Habe bei ebay einen G4 mit 800mhz gesehen? Mit welcher AMD/Intel CPU ist der vergleichbar? Oder ist das nicht möglich das zu vergleichen :d

So ich glaub das wars ersteinmal mit meinen Fragen :d

Sehr schweres Thema die alten Schätzchen... versuchs mal kurz und knapp soweit ich mich erinnere...

1) Sollte gehen, die alten Mac Garaks sollten VGA + ADC (Apple Display Connector) haben...

2) Geht problemlos, nur booten kannste davon nicht, udn es wird relativ lahm sein, da USB noch nie wirklich schnell war unter OS X, da ist eher Firewire zu empfehlen...

3) Sind normale die du aber speziell formatieren musst/solltest (HFS+ ist empfohlen... FAT32 geht auch, NTFS nur lesend)

4) Was die CPU Leistung angeht, sehr sehr schwer zu vergleichen... würde einen G4 mit 1,67GHz durchaus mit einem Athlon64 mit 2,5ghz vergleichen... kannst ja entsprechend umrechnen... nen G4 800MHz sollte man in etwa mit einem Athlon XP 2500-3200 gleichsetzen können

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann die gekauften Tracks auf bis zu 5 Rechnern aktivieren, Voraussetzung ist allerdings eine Internetverbindung bei allen beteiligten Rechnern.

Gruß
Karl

Wie kann man bei seinem Mac die Farben invertieren und/oder zoomen?

Hätte auch mal wieder ne Frage, und zwar, kann man irgendwie einstellen, dass ein bestimmtes Fenster eines Programms immer im Vordergrund bleibt, also egal welches andere Programm/Fenster aktiv ist, man sieht immer das vorher definierte?

Habe auch eine Frage,

I. kann ich irgendwie mit Adium -> ICQ -> Webcam Chat?!
II. Schriftglättung/nach Renderung beim großen Monitor?! (20")

Zuletzt bearbeitet:
so hab mir nun nen PowerMac G4 400Mhz, 512MB Ram, 30GB und großes Software Paket für 150€inkl gekauft.
Ist das ein Guter Preis?

Denke der Preis ist schon 'ok'... wobei ich nicht wüsste was ich mit so nem alten Schätzchen noch sollte... aber gut, wenns Spass macht ;)

möchte einfach mal in die Mac Welt hineinschnuppern und da ist ein günstiger Mac, denke ich, die bessere Wahl.
Wenn mich der Mac begeistert, werde ich mir ja auch bestimmt früher oder später einen schnellen Mac kaufen ;)

Naja, das Problem ist einfach das OS X nur recht träge läuft (10.4), und Leopard gar nicht läuft... deswegen ists für nen Einblick eher nachteilig...

so mein mac ist da :d
und ich habe ein paar Fragen:d
das weiße auf dem Bild, das sieht aus wie ein CFCard Slot. Ist das einer? :d

Und was ist das für ein Kabel? Sieht aus wie Wlan Antennenkabel..aber ob es das auch ist :d

Und zu guter letzt, was ist das für ein Modul,also wofür ist das gut? :d
(also das mit der schwarzen Kappe)

Hm, also der weisse Anschluss sollte der Airport Connector sein.

Bei dem anderen Modul würde ich mal auf ein Modem tippen, aber da bin ich mir auch nicht so sicher. :)

Genauer analysieren könnte man es aber vielleicht, wenn du mal ein Bild vom kompletten Logic Board machst.

Zuletzt bearbeitet:
hier ein komplttes
das eine ist das Modem..hab das Kabel mal genauer angeschaut und es geht nach hinten zur Buchse.

Was ist den der Airport Connector? :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh