Elrond der 2te
Neuling
Hast du die Mac-Adresse (HW-Adresse der Netzwerkkarte) vom Macbook bei Chello freigeschalten???
Gruß
Elrond
Gruß
Elrond
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hast du die Mac-Adresse (HW-Adresse der Netzwerkkarte) vom Macbook bei Chello freigeschalten???
Gruß
Elrond
Musst halt bei Chello anrufen & denen die Nummer durchsagen.... Bist du vorher mit einem anderen Comnputer im Netz gewesen?? Allerdings kann ich dir nicht sange wie man beim Mac die Mac - Adresse anzeigen lassen kann, bin leider (noch?) kein Mac - User..
Gruß
Elrond
Chello (ein Österreichischer Provider) braucht die Mac vom Rechner, sonst gehts nicht..... (Soll eine Art von Schutz sein, damit man nicht einfach einen Router verwenden kann...)
Gruß
Elrond
Achso heißt das also doch ich muss dort anrufen und ihnen die MAC Addresse geben? aber wo finde ich die ist die Fragen ?
Weis den keiner von wo ich die MAC Addresse finde?
hey, cool
danke
ich muss ehrlich sagen, mac macht einfach nur spass
gibts in mac os x ne autostart funktion ?
ich wuerde gerne haben , dass das terminal automatisch mitstartet.
Terminal auf 'ifconfig' eingeben dann steht für den jeweiligen adapter z.b. folgendes: 'ether 00:1e:52:81:e5:24'
der Kram der hinter ether steht ist die Mac Adresse.
en0 ist meißtens der LAN Anschluss, en1 dagegen das Airport.
Hinzugefügter Post:
Systemeinstellungen->Benutzer->deinen Benutzer auswählen->Startobjekte
Was hast du für nen Mac ?
Dann wird das passen, sehr wahrscheinlich hast du noch kein Airport eingebaut.
fw0 ist wahrscheinlich Firewire, das lässt sich ja auch als Netzwerk nutzen.
Hmm, es funktioniert sicher nicht, indem du einfach mal das Modem für einige Stunden auschaltest? Also mal über Nacht oder so?
fw0 dürfte wahrscheinlich der FireWire Anschluss sein, nehm ich Mal an.
Wenn du per Ethernet ins Internet gehst dann nimm den Ethernetanschluss
ja die von en0 nimmste.