Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hiho.

habe 3 kleine fragen:

1. kann ich den finder so einstellen, dass ich bei klick auf das finder-icon gleich ein neues finder fenster bekomme (und nicht erst durch 2fach-klick aufs icon -> neues fenster, bzw den shortcut cmd+n)?

2. kann ich die rss-feeds in mail von meinen richtigen mails trennen? ansonsten wär das ziemlich unpraktisch. ka was rss-feeds in meinem postfach zu suchen haben, wenn die menüs dafür in den mail-seitenleisten auch getrennt sind...

3. die last-fm funktion von bowtie scheint wohl überhaupt nicht zu funktionieren?

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe per Mail eine .dat Datei bekommen, dazu bräuchte ich jetzt ein passendes Programm mit dem ich die Datei öffnen kann. Es sollte ein Bild mit verschiedenen Button sein die dann verschiedene Töne abspielen.
 
Ich saß letztens mit einer Freundin im Auto und auf einmal kommt es richtig cooles Lied im Radio aber wir habn natürlich die Ansage verpasst. Hält die einfach ihr iphone ans Radio und das Teil spuckt ihr aus wie das Lied heißt und von wem das ist ... ich war echt beeindruckt :d

Steckt da ne höhere Macht dahinter oder wie geht das?
 
das geht mit anderen handies auch, mit meinem SE zB.

Man kann ja auch reinsingen, und je nachdem wie gut geht das auch!;)

Wird so ähnlich funktionieren wie stimmerkennung, die gleichen die 0en und 1en die das lied erzeugt mit ner datenbank ab und geben die größte übereinstimmung als treffer aus.
 
Ich saß letztens mit einer Freundin im Auto und auf einmal kommt es richtig cooles Lied im Radio aber wir habn natürlich die Ansage verpasst. Hält die einfach ihr iphone ans Radio und das Teil spuckt ihr aus wie das Lied heißt und von wem das ist ... ich war echt beeindruckt :d

Steckt da ne höhere Macht dahinter oder wie geht das?

Gibts ne App für. => Shazam
 
das geht mit anderen handies auch, mit meinem SE zB.

Man kann ja auch reinsingen, und je nachdem wie gut geht das auch!;)

Wird so ähnlich funktionieren wie stimmerkennung, die gleichen die 0en und 1en die das lied erzeugt mit ner datenbank ab und geben die größte übereinstimmung als treffer aus.

Das hat nichts mit nullen und einsen zu tun. Das funktioniert über fingerprints, die jeweils den Frequenz Peak an mehreren Stellen innerhalb des Songs beinhalten. Die Peaks werden dann über Hashtables mit der Datenbank verglichen. Stimmen die Peaks mit einem Eintrag der DB überein, ist das der Song.
 
hi,
bin absoluter mac anfänger, wie kann ich z.bsp ein fenster (safari) auf meinen zweiten bildschirm verschieben?
mfg
 
Welches ist die einfachste Methode eine Musik CD zu brennen?
(Das Original gehört natürlich mir)
 
Moin,

mal ne Frage, ich wollte auf meinem Macbook Snow Leopard installieren. Die Datenmengen sind allerdings so 6/7GB groß, bei den Anforderungen steht, dass man nur ein DVD-Rom benötigt. Hat man dann die Daten auf zwei DVDs aufgeteilt oder ist es dann doch eine DL-DVD wofür man eine DL Laufwerk braucht?
 
Eigentlich sollte jedes DVD Laufwerk Dual Layer Rohlinge lesen können. Nur das Brennen beherrschen nicht alle.
 
Läuft Autocad auf nem MBP ( das akutelle 13er ), also wenn ich da auch Win XP mitinstalliere ?

Und kann ich z.b auch Mac OS, Win XP und Win 7 drauf hauen ? Und dann am Anfang beim Booten wählen ?

Weil aufgrund meines Meisterlehrgangs, werde ich wohl net ganz auf WIN verzichten können.
 
das geht sehr gut..mein meister hat es auch...aber vorsicht:

manchmal spinnt der USB anschluss wenn man das lappie mit der maschine koppelt ;) mein meister deswegen auch manchmal probleme ..

sonst..sehr gute sache Autocad (welches benutzt du) + Windows XP..
 
2006 sollt ich benutzen, weil die lernunterlage auch auf Basis 2006 is, aber atm 2010.

Da 2006 nur auf 32bit xp funzt. ich habe hier nur Vista 64bit habe :)

Will ich mein Netbook verticken und auf MBP mit XP umsteigen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich bekomme über meine fritz!box die Faxe an die Email-Adresse.
Die würde ich gerne direkt ausdrucken.
Diese Option fehlt aber in den Mail-Regeln.

Löst man so was mit Apple-Script?
Falls ja, hat jemand einen Link zur Hand, wo ich mich informieren kann, wie ich mir so was zusammen basteln kann?

Gruß
Udo
 
Servus Jungs,
ich hab jetzt endlich auch ein Macbook :)

Macht erstmal soweit Fun, bis auf das das Touchpad abundzu nicht ganz genau navigieren mag. Egal

Zu meinen Fragen:

1. Ich möchte in Opera eine .ini Datei runterladen. In Windows ging das normal über "Ziel speichern unter". Wie kann ich das jetzt beim Mac machen? Wenn ich draufklicke wirds nur im Opera geöffnet.

2. Gibts ein Programm was .asx (Windows Media Player Streams) abspielt)
 
Hallo Udo, das klingt interessant. Wie geht denn das? Können das nur die neuen FB Versionen?

Hm, ich weiß nicht was "neu" für Dich heißt. Ich habe die 7170, die schon etwas älter ist und irgendwann kam ein Firmware Update, mit dem man Faxe empfangen und weiterleiten konnte.
Genauso funktioniert ja auch die Anrufbeantworter Funktion, die ich auch per Email (mit Inhalt) aufs Handy bekomme.

1. Ich möchte in Opera eine .ini Datei runterladen. In Windows ging das normal über "Ziel speichern unter". Wie kann ich das jetzt beim Mac machen?

Mit Rechtsklick bzw. Sekundärklick läuft es immer noch genauso ab.
2. Gibts ein Programm was .asx (Windows Media Player Streams) abspielt)

VLC-Player (wie immer ;)).

Gruß
Udo
 
Ja danke für die Tipps :) Mit dem "Rechtsklick" hatte ich noch nicht raus :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh