Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe keine Probleme mit NTFS Schreiben unter Mac. Mir kommt es sogar so vor, als ob der Mac schneller beim kopieren einer Datei ist als Windows Vista.

Ich habe keine Probleme mit NTFS Schreiben unter Mac. Mir kommt es sogar so vor, als ob der Mac schneller beim kopieren einer Datei ist als Windows Vista.

Ja, mein macbook schreibt auch deutlich schneller auf meine NTFS platten als mein windows rechner.

Desweiteren auch deutlich schneller auf NTFS als auf FAT32.

hey ich habe mal ne frage zum ruhestand. als ich mein mac gekauft habe und den ruhestand aktiviert habe, musste ich für die reaktivierung den ON schalter drücken. jetz geht der rechner schon beim aufklappen des bildschirms oder bei berührung der maus an. ich habe in den systemeinstellungen nichts dazu gefunden. generell empfinde ich die systemsteuerung sehr oberflächlich da man kaum was einstellen kann.

ist das bei euch auch so mit dem ruhestand?

Bei mir schon - Wenn ich das Notebook zuklappe, geht es schlafen, wenn ich es öffen, erwacht es wieder.
Wenn ich es mit offenem Display in den Schlaf schicke, dann reicht ein Tastendruck. ;)

Bei mir schon - Wenn ich das Notebook zuklappe, geht es schlafen, wenn ich es öffen, erwacht es wieder.
Wenn ich es mit offenem Display in den Schlaf schicke, dann reicht ein Tastendruck. ;)

so wars eigentlich schon immer, bei mir auch.

Also mich stört was an meinem MB:

Vorne rechts die Ruhestandsanzeige, diese weisse Lichtleiste die beispielsweise blinkt, wenn der Rechner im stand-by ist, ist bei mir nicht durchgängig, das sieht aus wie einer, dem ein schneidezahn fehlt!^^

Ich denke, da wird beim lasern der winzig kleinen Löcher eins unsauber gearbeitet worden sein, meint ihr, sowas is ein Reklamationsgrund?
Das ist nichts wildes, aber das stört mich ungemein!

Zuletzt bearbeitet:
hallo liebe gemeinde
da ich jetzt angefangen habe mit meinem mac mini zu arbeiten und noch einen HP laserjet 1160 rumstehen hatte wollte ich ihn gerne an dem Mac anschließen und auch benutzen doch da fängt mein Problem schon an....
Folgendes:
wie geht das xD ?
ne also alles schon angeschlossen und den treiber dafuer im internet runtergeladen und auch installiert
http://h20000.www2.hp.com/bizsuppor...esId=410618&swLang=18&taskId=135&swEnvOID=219
doch mein Mac findet den Drucker nicht :kotz:
da habe ich versucht in der systemeinstellung, Drucken&faxen den Drucker Manuell zu installieren..... leider ging das auch nicht so reibungslos ab wie ich es mir erhoft hatte :shake:
ich habe versucht über "IP" mir den Treiber manuell zu installieren leider hatt er den treiber noch nicht in der liste drin
über andere "Treiber suchen" habe ich zwar meinen ausgewählt doch ... ging auch nicht :shake:
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bei meinem kleinen problem

Zuletzt bearbeitet:
HAllo bin seit gestern neu in der Apple Welt und hätte da mal eine Frage.

Kann ich ein Windows smb Netzlaufwerk als Sicherungslaufwerk für Time Machine benutzen? krieg das ned so ganz gebacken. Bei uns läuft nämlich ein Windows Home Server und darauf würd ich gern mein Backup machen

ich hab auch nochmal ne frage: Wenn ich das MB an nen 19" Moni anschliesse und 1280x1024 Auflösung auswähle hab ich schwarze balken oben und unten wie wenn ich nen 16:9 film auf 4:3 schaue, is das normal?

Hallo

Ich habe mir eine Festplatte 500GB für mein Macbookpro 13" gekauft, jetzt meine "blöde" frage, wenn ich die neue einbaue ist ja nix installiert und kein betriebssystem drauf? läuft dann der computer überhaupt soweit das ich das installieren kann?

bitte um hilfe.

CD einlegen, startet automatisch von CD und dann einfach installieren ;) Und zum Festplatten Wechsel brauchst du ein Torx 6 Schraubendreher um die Halte-Schrauben der Platte zu tauschen.

Jap, müsste in jedem Baumarkt vorhanden sein. Gibt es auch als Aufsatz für Knarren etc. Kostenpunkt ca. 2,50€ als Aufsatz und 8-10€ als Schrauber.

Wie kann ich am einfachsten eine Kopie einer Video-DVD machen?

edit: Ich glaube es hat sich erledigt, ich habe es mit dem Festplatten-Dienstprogramm hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute!

Kann mir mal einer bitte erklären wie ich ein Angebot- und Nachfrage- Diagramm in iWork erstellen kann. Also es geht mir um das Diagramm. Ohne konkrete Werte?!

Danke für eure Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh