Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mit dem Avatar war bei mir auch, hab das gleiche neu hochgeladen im Profil und nun gehts, vllt liegt es an hwl, dass die was neu eingestellt haben und dabei iwas passiert ist.
 
Cache vom Browser löschen, dann sollte es wieder funzen.
 
Egal ob ich Tuxera (kostenpflichtig) oder NTFS3G (freeware) benutze, meine Platte wird nicht richtig gemountet, manchmal passiert garnichts, manchmal erscheint sie. wenn sie erscheint brauche ich fuer 200mb ca. 10 minuten weil es alle 50-60mb stehen bleibt fuer ne gute minute. beim lesen passiert das gleiche, alle paar minuten stockt es fuer eine ganze minute und dann laeufts weiter (zb ein Film o.ae.)

Das beste ist allerdings, dass wenn ich die Treiber deinstallier, dass ich die Platte dann garnicht mehr lesen kann. OSX sagt die Platte waere in einem unbekannten Format.
 
Ja die Probleme sind bis jetzt nur hier....wenn man die Bilder extern im neuen Fenster öffnen will können die auch nicht geladen werden.
Ich konnte aber auch kein Bild über
einfügen, dann kam das Fragezeichen auch....geht bei mir momentan nur als Thumbnail...merkwürdig
 
Hallo Mac Community,

ich möchte eventuell auch auf ein MacBook fürs Studium umsteigen und hab eig. nur ein kleines Problem. Da ich Cs 1.6 spiele wollte ich mal fragen ob das auch aufm Mac läuft, wenn ja was gibts fuer möglichkeiten?


Gruß Viper
 
Also ein Kollege von mir hat 1.6 für OS X, und läuft wunderbar auf nem älteren Plastik-MacBook.

Allerdings hab ich keine Ahnung was für ein Programm das ist, also ob das ne Hobby Portierung von aussenstehend ist, oder obs irgendeine Version von Valve ist. Und falls ersteres, hab ich auch keine Ahnung obs mit Steam etc funzt. Aber über LAN funktionierts auf jeden Fall und läuft auch flüssig.

Kann dir leider nur nicht sagen wo ers herbekommen hat.
 
Kann man sich in Spaces eigentlich auch frei "umschauen"?
Normalerweise schaltet das Programm ja zwischen den einzelnden Flächen herum
 
z.B. Apfel gedrückt halten und dann mit der Maus nach rechts bewegen und stufenlos zwischen den Spaces wechseln.
 
du kannst doch definieren, dass wenn du zB. Apfel+Pfeiltaste drueckst, dass du dann durch Spaces wechselst? Ist es das was du suchst?
 
Also ein Kollege von mir hat 1.6 für OS X, und läuft wunderbar auf nem älteren Plastik-MacBook.

Allerdings hab ich keine Ahnung was für ein Programm das ist, also ob das ne Hobby Portierung von aussenstehend ist, oder obs irgendeine Version von Valve ist. Und falls ersteres, hab ich auch keine Ahnung obs mit Steam etc funzt. Aber über LAN funktionierts auf jeden Fall und läuft auch flüssig.

Kann dir leider nur nicht sagen wo ers herbekommen hat.

Hmm,

hat vllt. noch jemand ne Idee?
Wie kommt man am günstigsten an ein MacBook ? Verwandte in Amerika oder ?
 
Also ein Kollege von mir hat 1.6 für OS X, und läuft wunderbar auf nem älteren Plastik-MacBook.

Allerdings hab ich keine Ahnung was für ein Programm das ist, also ob das ne Hobby Portierung von aussenstehend ist, oder obs irgendeine Version von Valve ist. Und falls ersteres, hab ich auch keine Ahnung obs mit Steam etc funzt. Aber über LAN funktionierts auf jeden Fall und läuft auch flüssig.

Kann dir leider nur nicht sagen wo ers herbekommen hat.
100% Wine oder Crossover Games for Mac.
 
Hmm,

hat vllt. noch jemand ne Idee?
Wie kommt man am günstigsten an ein MacBook ? Verwandte in Amerika oder ?

Apple on Campus mMn ansonsten musst du selbst mal vergleichen, hab das lange nichtmehr gemacht. Mit verwandten in Amerika ist glaube ich auch nicht ganz so einfach.

@Ben1337: ok meinst du so wie auf dem iPhone das Seitenwechseln? Wobei wenn ich bei mir die Spaces wechsle weiss ich nicht wo da ne 'Stufe' sein soll :)?
 
Wie ist denn das allgemeine Stimmungsbild zu 10.6?

Never change a running system (10.5), oder meint ihr es lohnt sich auf das 10.6.2 umzusteigen?
 
ich hab die paar Dollar die ich dafuer bezahlt hab nicht bereut
 
die DVD liegt hier seit Wochen rum, wollte aber warten bis mind. 10.6.2. rauskommt

jetzt frag ich mich halt, ob ich den Schritt wagen soll ;) Wobei auch wieder eine saubere Installation empfohlen wird...nicht so Zeit / Lust alles nochmal neu einzurichten /:
 
die DVD liegt hier seit Wochen rum, wollte aber warten bis mind. 10.6.2. rauskommt

jetzt frag ich mich halt, ob ich den Schritt wagen soll ;) Wobei auch wieder eine saubere Installation empfohlen wird...nicht so Zeit / Lust alles nochmal neu einzurichten /:

Naja, ganz am Anfang wars schon noch kritisch mit einigen Programmen, aber ich denke mittlerweile läuft eigentlich alles ganz gut. Und einige Dinge sind schon merklich schneller geworden (der Start von Mail z. B.).
Ob du ne Clean-Install machen willst oder nicht musst du entscheiden, ich hätte das eigentlich auch vorgehabt, aber die Faulheit hat gesiegt und ich hab keine Probleme :)
 
Gibt es ein stylisches wireless Keyboard mit Ziffernblock, welches einigermaßen mit dem Mac-Design harmoniert?
 
Hi!

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook und dabei auch auf das MacBook MC207D/A gestoßen. Dazu würde ich gerne wissen:

1. Liegt MacOS in einer Vollverion vor oder ist das ne wertlose OEM?
2. Wie lässt sich Ubuntu 9.10 64bit installieren?
3. Wie siehts mit Win7 aus?

LG
 
hallo,

wenn ich eine pdf im browser öffne wird sie immer rutergelade. mein download ordner müllt sich nach einiger zeit dadurch sehr voll. kann man das irgendwie unterbinden und die pdfs im browser öffnen wie bei windows
 
Also bei mir landen die nicht im Download Ordner sondern iwo temporär - "wie bei Windows"!
 
komsich, alles was ich öffne landet bei mir bei downloads. habe SL 10.6.2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh