Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 3

Ich glaube in OSX kann man im Kalender Wiederholungen spezieller einstellen. Aber direkt in iOS ist man begrenzt.

Korrekt, der Umweg würde natürlich gehen - neues Ereignis erstellen und bei Wiederholen->Angepasst 28 Tage eingeben und das dann per iCloud aufs Gerät syncen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also muss ich erst einen Mac kaufen um den iOS-Kalender vernünftig nutzen zu können? Starke Leistung, Apple.

Bis jetzt hab ich den Google-Kalender benutzt aber der hat gestern Probleme gemacht und alle Geburtstage dreifach angezeigt. Deswegen wollte ich komplett auf den Apple-Kalender umsteigen da sowieso für die Zukunft der Kauf eines iMac angedacht ist.
 
War doch seit je her so gedacht :) MacOS + iOS sind beide so aufgebaut, dass sie sich gegenseitig ergänzen.
 
Wofür wird denn sonst noch OS X vorraus gesetzt? War jetzt das erste Mal in 3 1/2 Jahren iOS, dass ich ohne nicht mehr weiter kam. ;)
 
Wofür wird denn sonst noch OS X vorraus gesetzt? War jetzt das erste Mal in 3 1/2 Jahren iOS, dass ich ohne nicht mehr weiter kam. ;)

Online auf www.iCloud.com kannst es auch machen:
Bildschirmfoto 2012-10-20 um 18.20.13.png
 
Aber nur mit @icloud.com-Adresse, oder? Kann mich mit dem iPad auf icloud.com nichtmal einloggen.
 
Wahnsinn - funktioniert genau so wie es soll. Danke dir, und auch allen anderen! :)
 
Wie kann ich einen unter Windows formatierten Datenträger(fat32 oder ntfs) unter OSX formatieren?
 
ich habe meinen Twitter Account in OS X hinterlegt und möchte nun, dass wenn ich in der Benachrichtigungsleiste auf eine Twitter-Benachrichtigung drücke, dass dann die Twitter-App auf geht und nicht Safari. ist das machbar? wenn ja, wie?
 
Ich hab auch mal ein paar Fragen und zwar habe ich vor mir ein Laptop zuzulegen, da ich jetzt angefangen habe zu studieren. Klar zum Studium braucht man nicht zwingendermaßen einen Laptop, aber manchmal in Pausen, langweiligen Vorlesungen oder wenn man mal nach Hause fährt, wäre es schön, was mobiles zu haben. Da habe ich jetzt an einen Mac gedacht, da ich aber nicht bereit bin Unsummen von Geld zu bezahlen, hatte ich an einen gebrauchten gedacht. Bis 800€ wäre ich bereit zu bezahlen, noch eine SSD und mehr RAM reinbauen und der Mac müsste doch recht flott sein, oder?
Kann man so einfach in einen Mac selbst eine SSD und mehr RAM ohne Spezialwerkzeug einbauen? Und welche Macs gibt es den in dem Preisbereich? Air, Pro oder nur MacBook?
Und vielleicht noch ne ganz doofe Frage, was sind eigentlich die Vorteile eines Macs bzw. OSX? Ich bin jetzt nur wegen dem schicken Design, der Haptik (Unibody Alugehäuse :) ) aufmerksam geworden?
 
Neu gibts in dem Preisbereich gar nichts (außer vielleicht das kleinste Air mit Bildungsrabatt, tauschen kannst du da aber nichts). Aber das hättest du auch selbst herausfinden können auf der Apple Homepage.
 
kommt drauf an wie aktuell der Mac sein muss, ein 13" 2011 Air gibts schon unter 800 durchaus (mit 128GB SSD)
ein 13" Macbook Pro natürlich auch so ungefähr, verstärkt durch das Update des neuen 13" R wird es jetzt vermehrt welche im Marktplatz geben
 
Hast du nicht alles gelesen?

Mein Fehler, sorry ;)

Gebrauchte 2011er Pros gibt es schon für 800€, manchmal auch billiger. Die kannst du nach Belieben mit Ram und HDD/SSD aufrüsten. Dann sind die auch reichlich schnell. Nur die Auflösung ist nicht der Knaller.

Ich würde bei ebay Kleinanzeigen gucken, da findet man oft gute Angebote.
 
Ein frisches OSX hat weder Java noch Flash.
Mit Chrom soll kann man verhindern Flash als Plugin installieren zu müssen, richtig? Aber bei Java kommt man nicht drum herum und muss sich dieses runterladen und regelmäßig aktualisieren, damit keine Schwachstelle existiert?
 
Bei Java kann man das Browser-PlugIn deaktivieren (insofern man es nicht für Webseiten braucht)...
Was gegen Java und Flash spricht? Ein Haufen Sicherheitslücken (sowohl Java als auch Flash), etliche davon 0-day (also ungepatched). Solange man Java (und Flash) nicht braucht, muss man ja nicht potenziellen Angreifern Tür und Tor öffnen.
 
ahja... dann darfste auch nicht rausgehen, sonst könnte ein FLugzeug auf dich fallen
 
Safari und Flash ist eine schlechte Kombination. Stürzt bei mir sehr häufig ab und läuft nicht rund. Man sollte den Google Chrome Browser verwenden, dieser hat Flash integriert und man braucht das nicht installieren.


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
hier alles in bester Ordnung mit Safari und Flash auf dem MBA 13" M2011
 
Safari und Flash ist eine schlechte Kombination. Stürzt bei mir sehr häufig ab und läuft nicht rund. Man sollte den Google Chrome Browser verwenden, dieser hat Flash integriert und man braucht das nicht installieren.


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Alles klar. So war das. Danke.
Dann muss ich wohl doch Java installieren. Auf einer Seite die ich benutzen muss steht "fehlendes Plugin" (Java TM)
 
hier alles in bester Ordnung mit Safari und Flash auf dem MBA 13" M2011

Auf meinem MBA (auch 2011) hakt es sehr oft und läuft einfach schlecht. Nicht umsonst kommt der Tipp mit dem Chrome-Browser von sämtlichen Apple-Podcasts. Ich bin wohl nicht der einzige mit dem Problem. Ganz davon abgesehen, dass mein MBA beim Surfen ca 3 Stunden länger durchhält wenn er nicht immer die Flashbanner laden muss. :)

Java wird dann über den MacAppStore aktualisiert, du solltest von daher kein Update verpassen. Wenn du es nicht brauchst und sorgen hast deaktivier es halt im Safari. :)


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Ach was. Java wird über den MacAppStore aktualisiert, obwohl es dort nicht zum download angeboten wird und über die normale HP herunter geladen werden muss?
Ich dachte immer, dass dort nur Aktualisierungen für die entsprechenden Apps von dort sind. Das ist ja mal interessant :)
 
Seit Mountain Lion werden sämtliche Softwareaktualisierungen über den AppStore abgewickelt.
 
Ich habe ein Problem, eine Frage bezüglich der Akkulaufzeit meines neuen MBA 2012.
Nachdem ich den Akku einmal komplett entladen habe und nun wieder auf 100% geladen habe, zeigt mir die interne "verbleibende Akkulauzzeit" einen Wert von 4:47 an. Das ist ein bisschen wenig, da ich gerade nichts weiter mache als hier ein Browserfenster offen zu haben und zu schreiben. Mac OS X 10.8.2 ist installiert, Bluetooth ausgeschaltet und auch sonst alle Einstellungen (von einem Mac Neuling) Richtung "Stromsparen" verändert.

Gibt es irgendwelche wichtigen Einstellungen oder Handlungen, die ich beachten sollte? Vielen Dank schonmal.
 
Ein Akku entfaltet erst nach mehrmaligem laden und entladen seine volle Kapazität.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh