Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 3

Gleich zwei Fragen. Und das auch noch am Freitag Abend ;)

- sind GarageBand, iPhoto und iMovie beim Kauf eines neuen Mac nicht automatisch dabei?

- um Bootcamp nutzen zu können wird ein Teil der HDD benötigt, der als Windows-Partition benutzt wird. Kann man dann in Windows Daten aus einem Ordner in OSX benutzen bzw. Daten reinschreiben und auch anders herum, also dann in OSX auf die Windowsordnerdaten zugreifen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI,
hab seit heute nen Mac Mini 2011 und hab total vergessen das ich ja nur nen vga monitor hab
und jetzt wollte ich fragen ob ich an den thunderbold anschluss einfach nen minidisplayport auf vga adapter anschließen kann und der dan funktioniert

mfg
goetz94

Tag zusammen, ich hab da mal eine Frage zur Dropbox.

Ich hab mir die aktuelle Version(1.4.20) von Drobo installiert,habe aber keinen Eintrag im Kontextmenü. Auch nach einem Neustart nicht.

Muss ich da irgendwo noch was einstellen o.ä.?

@goetz94 wenn es ein billiger Adapter ist dann würde nur das Bild funktionieren, die USB-Ports z. B. nicht

@Hoshi hast du mal Dropbox App gestartet? normalerweise muss ein Icon in der Menubar erscheinen und im Finder in der Seitenleiste

Ja, im Finder wird das in der Seitenleiste angezeigt,und oben in der Leiste hab ich das Drobo Symbol mit einem grünen Haken.

Edit:

Moment mal,ich glaub ich hab da einen Denkfehler.

Im Drobo Ordner selber ist das im Kontextmenü vorhanden.

Dachte das das auch auf dem Schreibtisch so ist,und ich Dateien direkt per Rechtsklick verschieben kann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ist doch alles in Ordnung? was meinst du mit Eintrag im Kontextmenü?

Das ich zum Beispiel eine Datei vom Schreibtisch direkt in den Drobo Ordner verschieben kann.

Und das eben per Rechtsklick über das Kontextmenü

also sowas hab ich auch nicht, ich glaube hier geht nur Drag & Drop

Ok,evtl gibt's ein App dafür.

Muss ich mal auf die Suche gehen.

Hallo, ich hätte mal eine frage zum Thema Privat Hotspot, ich würde gerne wenn ich im Zug unterwegs bin oder im Café sitze über die Option mit meinem iPhone online gehen, lt der liste auf der Apple Seite wird das von t-mobile seitens auch unterstützt, jetzt interessiert mich ob ich das extra, warscheinlich dann gegen Mehrkosten, freischalten lassen muss oder wie funktioniert das?

Mein MBA verbindet sich ohne Probleme zum phone aber kann keine Verbindung zum Internet herstellen, ergo im Browser rührt sich garnix.

Hat da vllt schonmal jemanderfahrungen mit gemacht?

Gruß

Persönlichen Hotspot auf deinem iPhone einrichten (ist bei T-Mobile bei jedem Vertrag kostenlos mit dabei), iPad z.B. per WLAN mit deinem Persönlichen Hotspot verbinden, surfen...Klappt bei mir ohne Probleme.

Ja also verbinden klappt auch aber halt kein Internet, muss ich vielleicht beim MB noch was in den netzwerkeinstellungen vornehmen?

Hab ein ähnliches Problem nämlich auch bei uns in der Uni, da kann ich mich auch mit dem Netzwerk verbinden bekomme aber auch keine verbindung zum Internet...

Nein per Bluetooth klappt's auch nicht, leider

Kleines Update, hab's jetzt heute mal übers Kabel probiert da gings dann aber Wireless no Chance :/

Kann es vllt sein das der eingebaute Sender in meinem iPhone nen Schlag weg hat nachdem es mir einmal runtergefallen ist?
Mir ist nämlich aufgefallen das ich bei uns inner Disco keinen Empfang habe wobei andere mit ihrem iPhone da anscheinend keinerlei Probleme haben und die stehen neben mir ?!

Zuletzt bearbeitet:
Da gibts keinen direkten shop wo es immer billiger ist... :-) ich hab meins damals aus ebay war 190€ billiger als das mit bildungsrabatt

Die Höhe der Rabatte des Apple on Campus (AoC)-Programms sind von Hochschule zu Hochschule unterschiedlich. Manchmal ist AoC günstiger oder Unimall oder Amazon oder auch bei Media Markt. Aber beim roten Riesen drauf achten, dass es nicht das Vorjahresmodell ist.

Sieh dich ein wenig um.

Dein gewähltes MBP kostet bei mir im AOC 1099,56. Im normalen Apple Store 1249. Bei Amazon ist es schon für 1099 erhältlich. :)

Ich hab eine Frage an euch. Fur Windows benutzte ich jetzt Boilsoft Video Splitter um die Movies zu allen moglichen Formaten zu convertieren. Jetzt brauche ich eine Alternative fur den Mac OSX.
Konnt Ihr mir weiter helfen ?

Wenn man den iMac nicht herunterfährt bzw ausschaltet, sondern nur den Kopf drückt, dann ist der Computer im Standes oder so etwas.
Kann mir jemand sagen wieso er dann immer öfters mal an geht? Ich merke das eindeutig beim Tv-schauen, dass der Lüfter und die Festplatte angeht und dann aber nach wenigen Sekunden auch wieder schlafen.
Was macht er denn da?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh