Der "Mein-Monitor-Piept/Brummt-Thread" **223BW und CO**

flyingX

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
1.565
Hallo :)

Ich schilderte mein Problem bereits im Kleines Review zum Samsung 223BW-Thread.

Seit kurzem piept der Monitor, beziehungsweise das integrierte Netzteil. Vorwiegend taucht das Piepen bei einer hohen Helligkeit auf. Seit kurzem piept der Monitor aber auch schon hin und wieder bei ener Helligkeit on 7.

Wie geht ihr mit dem Piepen um? Ignoriert ihr es? Schickt ihr den Monitor ein? erkauft ihr ihn und kauft ihr einen neuen oder aber gibt es Möglichkeiten, das Brummen/Piepen auf eigene Faust zu beseitigen?


lg, flyingX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo :)

Wie geht ihr mit dem Piepen um? Ignoriert ihr es? Schickt ihr den Monitor ein? erkauft ihr ihn und kauft ihr einen neuen oder aber gibt es Möglichkeiten, das Brummen/Piepen auf eigene Faust zu beseitigen?


lg, flyingX

Schnellstmöglich an den Händler bzw. Hersteller wenden und innerhalb der Garantiefrist reparieren lassen!!!
VERKAUFEN? Als defekt, kriegste nix, nicht als defekt verkaufen, ******!
Auf eigene Faust beseitigen??, erlischt die Garantie

podo
 
Wenn du ihn noch keine 14Tage haste, würde ich das Ding gegen Geldrückzahlung einschicken. Geht defintiv am schnellsten. Und dann nicht den Fehler machen, sich nochmal dieses Modell zu kaufen. Mein Tipp Dell 2208WFP oder E228WFP.
 
Wenn du das Problem bereits im 223 BW Thread geschildert hast, dann verstehe ich nicht wieso du einen neuen Thread aufmachst?
Eine Lösung für dieses Problem gibt es soweit ich weiß nicht, da das Netzteil ja integriert ist ==> Kein einfaches Austauschen möglich. Am besten du nutzt die 14 Tage Umtausch oder musst damit leben. Einen solchen Monitor zu verkaufen ist vllt nicht die feine Art, aber auch nicht verboten, da das Piepen kein Defekt im herkömmlichen Sinne ist. Piepen ist def. kein tech. Mangel der einen Garantieanspruch oder Ähnliches rechtfertigt.
Mein Monitor piept bis heute nicht, insofern kann ich dir keinen Tipp geben was du dagegen machen kannst, aber nerven würde es mich ebenso.
 
Ich habe diesen thread eröffnet, weil ich das Gefühl hatte, mein post ging im Sammelthread ein wenig unter. Und es gibt vll mehrere Leute, die dieses Problem haben und die interessieren dürfte, ob es Lösungen gibt oder nicht.

Das 14tägige Rückgaberecht habe ich leider nicht mehr.
Verkaufen ist sicherlich eine Möglichkeit, wobei ich das bisher nicht in Betracht gezogen habe. Dieses Piepsen ist ja kein Defekt, sondern allgemein bekannt beim 223BW.
Allerdings werde ich ihn wohl einschicken, sollte es noch schlimmer werden. Denn dieser Zustand ist unzumutbar und sicherlich keine Norm. Ein Garantieanspruch entseht ja nicht erst dann, wenn das Gerät unnutzbar defekt ist...

Naja, ich warte mal auf Antworten auf meine mails


lg, flyingX

Habe vorhin mal eine mail an den Händler geschickt und zusätzlich an Samsung. Mal sehen on und wann die antworten.
 
also mein hp w2408h hat jetzt auch angefangen zu brummen, sobald die helligkeit nicht auf 100 prozent ist...

ich könnte kotzen
 
Und, was haben sie geantwortet?
Mein HP 2207 hat jetzt auch das brummen/piepen angefangen... aber wenigstens nur bei dunklem Hintergrund und noch ist auch der PC lauter - Trotzdem extrem ärgerlich
 
Sasmung antwortete mit folgendem Wortlaut:

GutenTag Herr XX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Durch das eingebauteSchaltnetzteil kommt es technisch bedingt zu einem flüster-leisen Summen.
Sollte das Störgeräusch leiser als 35dBA in 50cm Entfernung sein, sohandelt es sich um akzeptable Werte.
In seltenen Fällen kann die Geräuschentwicklung jedoch auch lauter sein, dann können Sie unter der Telefonnummer 01805-121213 einen Service auslösen,
halten Sie dazu die Seriennummer, Kaufdatum, Gerätetyp und Ihre Kundennummer bereit.

Sollten Sie sich nicht sicher sein, ob das Geräusch den Wert von 35 dBA überschreitet, bitten Sie Ihren Händler um Hilfe und Feststellung des Geräuschpegels.

Gerne können Sie uns bei Rückfragen erneut ansprechen.

Herzliche Grüße
Peter S.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh