der messer/klingen tread (bilder)

maninblack

Semiprofi
jetzt am wochenende hab ich ein tolles messer gekauft und wollte einfach mal wissen ob jemand auch schöne messer am besten gleich mit photo und bitte den preis dazuschreiben

und hier mein dolch preis 20€

14305PIC00086.JPG

14305PIC00087.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur leider sind solche ausstellungsmesser nich angeschärft sonst würd ich damit in der schule rumlaufen und leute bedrohen .....ja klar

das is kein kampfmesser das is einfach nur ein dolch zum in den schrank stellen und toll finden wie schon gesagt nich angeschärft und nur ein ausstellungsmesser. das is nich mehr als wenn du dir ein modellauto wo hin stellst

edit:
ich interessier mich halt für sowat......manche sammeln echte schusswaffen oder tierköpfe

Zuletzt bearbeitet:
Nen Kumpel von mir hat auch nen ganz netten Dolch, werd ihn mal nach Bild und Preis fragen

juchu endlich wurde ich verstanden......

@beQuiet wasn das ungefähr für einer

@McGizmo nettes ding

Öhm...kA :d
Sieht aber sehr nett aus, die Klinge verläuft parallel zum Griff und am Griff selbst ist auch nochmal ne kleine Klinge, die vorne (oder hinten ???) rausguckt.

@McGizmo: Sehr schönes Schwert, wirklich beeindruckend :love:

Zuletzt bearbeitet:
ich habe früher mal son messer sammeltick gehabt, meist aber halt nur taschenmesser und jedesmal irgendwo im urlaub. teure und schöne sachen sind da eigentlich nie bei, ka warum ich die damals gesammelt habe. die meisten haben so zwischen 30-40 DM gekostet, ich lad mal nen bild hoch.

7317messer.jpg

das große unten mit dem holzgriff und das taschenmesser ganz rechts hat mein vater mir aus seinem urlaub aus finnland mitgebracht. superscharf, könnte man sich mit rasieren.

das große unten ist ein schwedisches bajonett, überhaupt nicht scharf, stichwaffe halt. einen schönheitspreis kann man mit allen nicht gewinnen, war halt eine leidenschaft wie briefmarken sammeln :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Habe noch einen US-Kavalleriesäbel an der Wand hängen. Ist der alte Ziersäbel von unserem Unteroffiziers-Korps. Habe das gute Stück damals bei der Auflösung aus sentimentalen Gründen ersteigert.

@ Frankenheimer

Da ist die Bundeswehr mal wieder um zwei Taschenmesser ärmer. :d

SniperMK :coolblue:

mein onkel hat im keller coole teile hängen.....50cm machete wurfmesser survivalmesser etc.

SniperMK schrieb:
Habe noch einen US-Kavalleriesäbel an der Wand hängen. Ist der alte Ziersäbel von unserem Unteroffiziers-Korps. Habe das gute Stück damals bei der Auflösung aus sentimentalen Gründen ersteigert.

@ Frankenheimer

Da ist die Bundeswehr mal wieder um zwei Taschenmesser ärmer. :d

die bundeswehrmesser sind echt super :bigok: man sieht bei dem einen auch schon starke abnutzungserscheinungen :fresse: mit der säge kannste ech bäume fällen

Hier mal das Vorschau-Foto aus meiner Gallery.

10286S_bel-med.jpg

@ Frankenheimer

Die Kappmesser sind auch nicht übel. Allerdings wurden in meinen Zeiten als Versorger die Taschenmesser am liebsten auf Übungen verloren. ;)

wow geiles schwert wie viel hatn das gekostet ...... ich denke mal min 100€

Gemäß den Spendern an das Korps lag der Kaufpreis 1998 bereits bei 600 DM. Ich hatte damals bei der Versteigerung des Inventars eigentlich auf einen Karabiner geboten, war allerdings mit dem Zuschlag für den Säbel des Korps auch sehr zufrieden.

Der Kaufpreis war mir damals auch egal. Immerhin wurde der Erlös mit dem gesamten Unteroffiziers-Korps verbraten. :bigok:

Sooo, das Bild hab ich jetzt. Mein Kumpel meinte, das Messer hat entweder 29 oder 39 Euro gekostet, er weis es nicht mehr genau, aber is ja auch egal :d

Hier is das Dingens: Ist nicht die beste Quali, aber was solls ... Handy Cam eben ...

Messer1024x768.jpg

Und hier nochmal in 2272x1704

:coolblue:

aba vom grundprinziep her is es cool und liegt so in der preisklasse wie meins

ja wirkt irgendwie klingonisch :d

also das einzige was ich mir so hinstellen würd wäre so ein netter ständre mit Katana und Wakizashi, wenn man da was edles kauft sieht das sehr nett aus.

Oder vielleicht sowas hier ?

arewenstand.jpg

Gesamtlänge: 97,8 cm
Klingenlänge: 76,8 cm
Klingenstärke: 6,4 mm
Klingenmaterial: 420 J2 rostfreier Stahl
Griffmaterial: Knauf aus goldfarbenem Metall. Griff aus Holz, verziert mit Elbenmalerei.
Standdisplay: 38,9 cm x 10,9 cm x 8,32 cm. Hartholz

Sofort lieferbar!

289,-Euro

3 mal dürft ihr raten woher das Schwert ist und wessen Schwert es ist :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh