Der neue 5er BMW (F10)

PChris

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
354
Bei Auto Bild ist kürzlich ein Artikel über den kommenden 5er BMW erschienen.
Den Artikel findet ihr hier: http://www.autobild.de/erlkoenige/neuheiten/artikel.php?artikel_id=11430&artikel_seite=0

Die wichtigsten Punkte:
* 4 Verschiedene Schaltertypen
* elektrische Feststellbremse
* neue Motoren
* fahrerorientiertes Cockpit (!)
* Luftfederung

Also von vorne gefällt er mir ganz gut, bestimmt besser als der Jetzige, von hinten ist es Geschmackssache, da war der E39 am besten, denk ich.

Was die Motoren betrifft, da find ich den 520i mit 218 PS sehr interessant, der 520d ist auch nett.

Was sind eure Meinungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Optisch in Ordnung und die Motoren werden immer stärker. Doof seitens BMW das die Bezeichnungen nicht mehr übereinstimmen.
520i = 2.5 Liter usw.
 
wangchung schrieb:
Optisch in Ordnung und die Motoren werden immer stärker. Doof seitens BMW das die Bezeichnungen nicht mehr übereinstimmen.
520i = 2.5 Liter usw.
Jup, sehe ich genauso.

Kann mir gar nicht vorstellen, dass der kleinste Benziner über 200PS hat :eek: .
Es gibt doch mit Sicherheit auch Kundschaft, denen 150PS vollkommen reichen würde.
 
Naja unterschiedlich. So ein Schiff will auch bewegt werden. Ich würde den aktuellen E60 auch nicht als 520 kaufen. Zu schwach aufer Brust.

Aber die neuen Rücklichter erinnern mich an die es alten 7ers.

So ein 130 als Cabri mit 19" Felgen könnte mir gefallen.
 
Naja, es liegt nicht daran ob für manche der 520er "zu schwach auf der Brust" ist, sondern am Kostenfaktor.
Viele mögen ein großes, gut ausgestattetes Fahrzeug lieber, denn auf Komfort zu verzichten sowie damit schneller zu sein / mehr zu verbrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die alten bzw. aktuellen sehen rein optisch besser aus. Der neue wirkt mit zu futuristisch und niedlich! Genau wie die Motoren, die fressen im sommer in stadt bei stop-and-go schon mal nen bissel!
 
also das mit den typenbezeichnungen finde ich auch doof!

aber n1 sieht er ja aus!


die andern Bilder:
ich denke das 1er cabrio wird mein nächstes auto!

3er cabrio sieht auf den Bildern so lala! aus.....mit Stoffkaputze hätte mir das besser gefallen!

X6....wer braucht sowas?

aber der neue z4.....woahhhhhhhhhhhhhhhhh der Überhammer!

btw....wer hat sich denn das LSC ding ausgedacht.....mag ich garnet
den Z8 dagegen würde ich schon bevorzugen!
 
also von vorne find ich den neuen 5er echt nicht schlecht, obwohl er ein bisschen zu sehr nach 3er aussieht, aber von hinten geht irgendwie gar nicht.

dafür ist der neue 7er im gegesatz zum aktuellen sehr gelungen
 
Schaut von hinten aus wie'n Lexus... gefällt mir net so.
 
wangchung schrieb:
Naja, es liegt nicht daran ob für manche der 520er "zu schwach auf der Brust" ist, sondern am Kostenfaktor.
Viele mögen ein großes, gut ausgestattetes Fahrzeug lieber, denn auf Komfort zu verzichten sowie damit schneller zu sein / mehr zu verbrauchen.

Hat nichts mit dir zu tun, ist aber das gleiche Prinzip:

Bsp. Fox. Die Leute kaufen die 3 Zyliner Variante weil sie denken, dass er ja so schön sparsam ist. Denkste. Denn muss man so prügeln das er am Ende relativ hohe Spritkosten hervorruft.
Was soll ich mit nem 520 den ich so in den Hintern treten muss, dass am Ende die Spritkosten in die Höhe steigen? Dann lieber ein 525.
 
Irgendwann kann man die verschiedenen Autos gar nicht mehr auseinanderhalten :shake:
Der X6 sieht aus wie der Audi Q7 und der Z8 wie der Mercedes SLR.
Wo sind nur die eigenständigen Formen der 70er und 80er Jahre Autos hin :heul:
Alles nur noch Windkanaleier.
 
Sieht absolut nich gut aus, da is der jetzige 5-er eindeutig besser aus.
Der neue 5-er is eigentlich nur n Lexus mit ein bissl BMW-Charakter.

Vor allem, was die sich bei den Frontleuchten gedacht haben? X3 + 3-er?
 
olum2k schrieb:
Irgendwann kann man die verschiedenen Autos gar nicht mehr auseinanderhalten :shake:
Der X6 sieht aus wie der Audi Q7 und der Z8 wie der Mercedes SLR.
Wo sind nur die eigenständigen Formen der 70er und 80er Jahre Autos hin :heul:
Alles nur noch Windkanaleier.


jup! aber dennoch sehe ich bei den meisten noch bestimme markentypische Designelemente!
 
Dass die Bezeichnungen nicht mehr mit den alten übereinstimmen finde ich auch ärgerlich.
Was Spritverbrauch betrifft, war die 5er Reihe immer recht durstig, ich kann mich zum Beispiel an den E39 erinnern, der schluckte selbst in der 520i Variante satte 8-9 L in der Stadt.

Der neue 7er sieht aber gelungen aus.
 
olum2k schrieb:
Jup, sehe ich genauso.

Kann mir gar nicht vorstellen, dass der kleinste Benziner über 200PS hat :eek: .
Es gibt doch mit Sicherheit auch Kundschaft, denen 150PS vollkommen reichen würde.

150 PS in einem 5r ist nicht gut würde ich sagen, denn biste mal ein gefahren? es ist einfach lahm, in einem 3r passt der 150PS Motor besser rein.
Ausserdem ist es eine starke Facelift gegenüber der alten, so anders sieht der nicht aus.
Der 1r BMW ist sowas von klein, ein Mensch mit 180cm Körpergrösse hat seine schwierigkeiten, ist absolut langstecken untauglich, vor allem für die Fondpassagiere :coolblue:

MfG
 
Viva schrieb:
150 PS in einem 5r ist nicht gut würde ich sagen, denn biste mal ein gefahren? es ist einfach lahm, in einem 3r passt der 150PS Motor besser rein.
MfG
Naja, es gibt auch Leute, die gerne einen neuen 5er haben möchten, um damit einfach nur gemächlich von A nach B zu kommen.
Dazu brauche ich keine 220PS.

Zum Vergleich - die kleinste aktuelle Motorisierung (Benziner) beim A6 ist ein 2l 170PS Motor, beim aktuellen 5er 2,5l 177PS Motor und bei der aktuellen E-Klasse 1,8l 163PS.
Alle drei beschleunigen in 8-9 Sek auf 100km/h und laufen weit über 200km/h.
Reicht doch eigentlich.

Warum wird mir dann in Zukunft beim 5er BMW ein 220PS Motor als kleinste Motorisierung angeboten :confused:
 
das heck ist in meinen augen deutlich besser geworden, erinnert mich aber an lexus, schwamm drüber geht in ordnung. die front sagt mir, wie bei den meisten bmw modellen gar nicht zu. diese über die seiten hinübergezogenen scheinwerfer sind einfach nur potthässlich wenn man das sagen darf. da sieht die front eines uralten bmw 2002 ja noch 100x besser aus. auch diese übertrieben großen lufteinlässe (das gilt nicht nur für bmw sondern für fast alle aktuellen hersteller) sollte man sich mal schleunigst wieder abgewöhnen.

was mir son bisschen bei den aktuellen bmws fehlt ist irgendwas an den türen. vielleicht in der mitte der tür sone art zierleiste entlangführen, die tür wirkt einfach irgendwie zu dick und hoch, das könnte man optisch etwas wieder auffangen.
 
olum2k schrieb:
Irgendwann kann man die verschiedenen Autos gar nicht mehr auseinanderhalten :shake:
Der X6 sieht aus wie der Audi Q7 und der Z8 wie der Mercedes SLR.
Wo sind nur die eigenständigen Formen der 70er und 80er Jahre Autos hin :heul:
Alles nur noch Windkanaleier.

also in den 80er waren die noch mehr im windkanal optimiert. heutzutage desgined einer nen auto und plötzlich gibt es tausend ähnliche von der form her. find ich nen bissle ärgerlich.

ps. wenn der z8 aussieht wie nen mercedes slr dann weis ich aber auch nicht mehr.
 
meint ihr nicht, dass das ein schreibfehler ist mit den motoren?
kann mir nicht vorstellen, dass das mit 218ps losgeht.

das neue 3er coupe hat 218ps mit dem neuen 2,5l und heisst auch 325ci.
wäre doch schachsinn, wenn der 325i 3l hat und der 530i auch!
 
ok, ich gib mich geschlagen. wusste nicht das die nen neuen rausbringen. der alte sieht ja total anderes aus. dachte zwar, das die nen z9 rausbringen wollen, aber ist auch egal.

ps. so sieht der alte z8 aus. der sieht echt total anderes aus.
 
Oo

der neue z8 sieht echt wie der SLR aus.....whoaaaaa

naja

Benz kopiert mit der S-klasse etwas mehr den 7er
aber naja der z8 toppt das nochma!



aber einst ist sicher! soviel kosten wird er nicht
 
wangchung schrieb:
Das S-Klasse Heck stammt vom Maybach und den Maybach gab´s vor dem BMW 7er!

totaler schwachsinn!
vom jetzigen ist schon das facelift vom E65 draussen!
den maybach gibt es glaube ich seit 2003!

den E65 7er schon seit 2001/2002 !!!

nicht nur die aufgesetzte heckklappe der Mini Maybach S-klasse enthält Designelemente!

Auch das immer so geschimpfte i-drive findet sich in einer abgeänderter Form in der S-Klasse und im A8!

Wie sich auch an den Verkaufszahlen gezeigt hat war Chris Bangle wohl doch zukunftsweisend :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Auto Bild ist da ganz hoch mit dabei beim shoppen ^^


Hat einer von euch die Ausgabe mit dem angeblichen neuen Golf gesehen..einfach nur lächerlich. Oder auch der Scirocco, hat einfach nur ***** ausgesehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh