[Kaufberatung] Der neue Computer zum Geburtstag..

Naughty-Boy7

Neuling
Hey ihr,

Nun, in so ca. 2 Wochen werd ich wohl 16 und ich hab beschlossen, dass jetzt auf jeden Fall mal ein neuer Computer hermuss. :)

Leider habe ich mich in letzter so überhaupt nicht mit dem Thema beschäftigt und bin derzeit sogut wie über gar nichts informiert.

Ausgeben kann ich ca. 800-1000 €, an sich bin ich mir aber unsicher, ob ich das brauche, da ich eigentlich nur World of Warcraft, Sims 2 oder NFS spiele und daher nicht unbedingt eine Monster-Grafikkarte benötigen würde. Aber wer weiß, vielleicht kommt ja mal ein Spiel, das dann mehr Leistung braucht..

Ich habe und werde wohl beibehalten:
- DVD-Laufwerk sowie Brenner
- Monitor (Hyundai L90D+, 19" TFT)
- AeroEngine II Tower (inkl. 2 Lüfter)
- 250GB Festplatte

Unsicher:
- Netzteil 400W (Marke: eXcellent Power, denke mal NoName), daher unsicher ob ich nicht lieber ein Neues holen sollte.
- 80 GB Festplatte, eben unsicher ob ich nicht lieber die mit einer Größeren austauschen sollte, würde ich an sich aber gern tun.

Ich brauche:
- CPU
- Mainboard
- GraKa
- Arbeitsspeicher
- dazu ggf. passende Kühlung, möglichst leise

An sich möchte ich so gesehen einfach einen recht schnellen Rechner, mit dem ich auch noch für längere Zeit zufrieden sein kann und spielen kann, ohne dass es großartig ruckelt (was zurzeit sogar manchmal bei WoW oder Sims der Fall ist..).

Ich hab jetzt leider auch keine besonderen Vorstellungen, weil ich mich mit dem Thema eben kaum auseinander gesetzt habe. Wär vielleicht jemand so nett, und würde mir auf die Sprünge helfen?
Würde mich über Hilfe sehr freuen :)

lg
Naughty

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz grob:

E8400
8800gt
P35 DS4
4gb ram, A-DATA, Kingston oder so halt
Scythe mugen

Hab dir eine liste erstellt-sollte leicht reichen,hast genug oc möglichkeiten und kostet dir mit versand ca.650-max.700
Ist mit neuem Netzteil und 500er Platte

attachment.php

Anhänge

• 600.jpg
    600.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 77
ganz grob:

E8400
8800gt
P35 DS4
4gb ram, A-DATA, Kingston oder so halt
Scythe mugen

Hey,

Danke schonmal. Hab mir die Dinger mal angesehen - An sich gefällt mir das schon, wäre sogar ja noch ziemlich günstig weggekommen. Mit nem Gigabyte Board würd ich mich auch gern mal wieder einlassen, hatte bis jetzt nur gute Erfahrungen.

Wie würde es denn aussehen wenn man das ganze etwas "aufstockt"? Oder würde sich mehr für mich gar nicht lohnen?

lg und danke
Naughty

niemals, die 8800gt reicht so was von locker udn auch der 8400 hat power satt. außerdem lassen sich cpu und graka sehr gut ocen;)

genau..wie gesagt sollte so passen. Wenn du wirklich sicher sein willst,kannst du auch die 8800gtx nehmen;)

Oh, naja, vielleicht ist mein Rechner auch einfach viel zu alt und ich weiß gar nicht, wie das so mit den Sachen ist..

Aber ich bedanke mich sehr für die schnelle Hilfe :)

Ob ich nun das MSI oder Gigabyte nehme ist an sich recht egal, oder? Sind ja beides die gleichen Chips und geht dann eher nach Vorliebe, oder?
OCen mach ich auch eher ungern, aber probieren kann man's ja mal, da müsst ich auch nochmal nachsehen.. ;)

Eher als ne 8800GTX noch eine GTS. Aber die GT reicht wirklich vollkommen.

Oh, naja, vielleicht ist mein Rechner auch einfach viel zu alt und ich weiß gar nicht, wie das so mit den Sachen ist..

Aber ich bedanke mich sehr für die schnelle Hilfe :)

Ob ich nun das MSI oder Gigabyte nehme ist an sich recht egal, oder? Sind ja beides die gleichen Chips und geht dann eher nach Vorliebe, oder?
OCen mach ich auch eher ungern, aber probieren kann man's ja mal, da müsst ich auch nochmal nachsehen.. ;)

nimm lieber das gigabyte..ist noch hochwertiger;)#und am board sollte man am letzten sparen;)

nimm lieber das gigabyte..ist noch hochwertiger;)#und am board sollte man am letzten sparen;)

Naja, am Preis haben sich ja beide nicht viel ;)
Hätte es aber wohl auch so genommen, mein jetziges ist ja auch von Gigabyte und ich war zufrieden mit dem Teil :)

nimm die gtx, wenn du was für die zukunft haben willst. Wenn du was beschnittenes haben wilslt, was nix halbes, und nix ganzes ist, dann ne gts;)

deine entscheidung
so günstig wie die gtx jetzt ist, bekommste sie nie wieder

nimm die gtx, wenn du was für die zukunft haben willst. Wenn du was beschnittenes haben wilslt, was nix halbes, und nix ganzes ist, dann ne gts;)

deine entscheidung
so günstig wie die gtx jetzt ist, bekommste sie nie wieder

Hmm.. Ja, lässt mich grübeln.. Ich will schließlich auch lang etwas davon haben und nicht nach einem Jahr wieder sagen: "Boah, nervt das, das ruckelt ja wieder so.."

Sollte schon so 2 Jahre halten.. Wäre mir recht lieb..

Welche GTX würdet ihr mir denn empfehlen? Gibt doch viele verschiedene, in allen Preisbereichen zwischen 200 und 600 €?! :hmm:

looooool
600:fresse: das muss net sein, okay meine hat damals 615 gekostet aber:wayne:

nimm die xfx...ist imho die billigste

Hallo,

Nochmals danke für eure Hilfe.

Ich habe mir alles mal bei VV-Computer (recht günstig und auch gute Erfahrungen..) zusammengestellt, wie ich mir das so gedacht habe:

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 tray + Scythe Mugen
Speicher: 4 GB Kit von A-Data
Mainboard: Gigabyte P35-DS4
GraKa: Asus 8800GTX
Netzteil: Seasonic 430W S12II (Wurde zwar 380W empfohlen, aber sind grad mal 6-7 €, oder lohnt sich das so gar nicht?)

Bräucht ich für die GraKa/CPU nen Extrakühler oder würden die, die dabei sind genügen?

lg
Naughty

@GTX Frage:
Kauf einfach die günstigste, die nehmen sich alle nichts.

€ Würde das MSI P35 Neo2 FR nehmen, ist besser als das Gigabyte und dabei noch günstiger. (Gibt einen Vergleichsthread im Mobo Forum).

Rest passt, Lüfter brauchst du keine extra, die mitgelieferten reichen aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh