der neue für ~ 1500 // eure tipps

ehrlich gesagt steht wegen den 0.13µ oder 0.09µ gar nix bei mindfactory dabei. inwiefern macht das eigentlich einen unterschied für den einsatz?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für den tip! gibts zu den restlichen sachen irgendwelche anmerkungen? ist die liste ansonsten ok? ..oder einfach gefragt: würdet ihr mit diesem geld und den anforderungen so ein system kaufen?

jo.. würde ich machen... nur für mich käm noch ne wakü rein :d

shot schrieb:
kleiner fertigungsprozess sollte besser oc bar sein

falsch , theoretisch eher umgekehrt.
die kleinere prozessorstruktur hält höhere spannungen schlechter aus als die 130nm Struktur

also jetzt doch 0.13nm? gibts ausserdem noch nen unterschied zwischen newcastle und winchester?

nimm den winchester ,der ist kühler und bei gleichem takt auch noch schneller.
oc-mäßig tun sich beide nicht viel wenn bei ein ähnlich gutes "oc-stepping" hat.

laut verschiedener quellen solld er 0,9 besser oc bar sein....

vielen dank, dann werd ich mal nachhaken, was die da verkaufen...

ansonsten wären noch kleinere fragen zur kühlung des systems offen:

papstlüfter gibst verschiedene aus der 80x80x25 /8412 reihe mit ziemlich unterschiedlichen preisen, was ist da der unterschied, was braucht man?

reicht der zalman für die cpu auch für oc und bis wohin könnte ich ungefähr gehen?

kühlung/lautstärke für gk: nur softwaretechnisch (eq o.ä.) reicht das oder wenn den von shot empfohlenen lüfter (artic silencer) welchen genau?

sollte ich grundsätzlich irgendwo diese Zalman ZM RHS1 o.ä draufpappen oder wann macht das sinn?

:hmm: edit: noch ne frage zu den platten - macht sata sinn oder bei den ide 7200ern bleiben?

Zuletzt bearbeitet:
wenn die sata nicht mehr kostet macht sata sinn wegem dem besserem steckerlayout...
bei den lüftern würde ich die nehmen die so um 20db leigen - die fördermenge reicht aus und es ist noch angenehm leise
zum graka kühler musst wie gesagt du wissen, wenn dir die karte zu laut ist silencer drauf - wenn nicht lass den orig. kühler druff
weiss jezz aber nicht genau was da fürn kühler drauf auf der xfx
obs ein referenzkühler ist oder ein eigenbau, meine aber da ist ein referenzkühler drauf

Du könntest auch einen Zalman VF700-CU auf die GraKa bauen, ist bei gut belüfteten Gehäusen, (glaub ich) sogar noch einen Tick besser als der Silencer

Nur sonne Idee von mir :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh