Der neue Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
o$$!ram hat das Bild über seinen Server eingebunden und nicht hier hochgeladen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Maschienenraum @King Bill
Gibt ein Addon welche die Rotation von Xenforo Benutzergruppendefiniert ausschaltet. Zumindest wenn mein Englisch mich nicht verlassen hat.

Gibt allerdings Bedenken: https://www.xendach.de/threads/bilder-auf-dem-kopf.6280/#post-67214

Vielleicht hilft es. Denn ein automatisches Drehen halte ich ehrlich gesagt für eine Sinnfreie Funktion.

Ansonsten scheint gelegentlich zu helfen die Bilder auf dem Handy an zu schauen, zu bearbeiten und selber ein mal hin und zurück zu drehen inklusive Speichern. Allerdings natürlich keine Elegante Variante.
 
@Gorsi wir schauen erstmal ob es nochmal vorkommt.
 
  • Einen zusätzlichen Style-Umschaltbutton oben noch ergänzen.
  • Den Pfeil um zurück zum Anfang der Seite zu gehen eingeblendet lassen, wenn man am Seitenende angekommen ist.
 
Ich hab ne Vermutung. Die Exif sagt Rotate 90°. Deswegen wird das Bild sicherlich dann horziontal hochgeladen.

Wenn man das BIld hier hochlädt, wird die Exif gelöscht

D.h. ich müsste vor dem hochladen auf meinen Server erstmal die exifs löschen?
 
Ist es denn bei all deinen vertikalen Bildern?
 
Thread Starter Tag done ^^
 
Die Bots sind wieder da.
 
  • Wow
Reaktionen: Tzk
Ist schonmal angesprochen worden, weiß aber nicht ob es eine Antwort gab.
Ist es möglich einen gemeldeten Beitrag zu kennzeichnen ?.
Grade bei den Bots wäre das hilfreich, damit ihr nicht mit unnötigen Meldungen überschwemmt werdet.
 
Ist schonmal angesprochen worden, weiß aber nicht ob es eine Antwort gab.
Ist es möglich einen gemeldeten Beitrag zu kennzeichnen ?.
Grade bei den Bots wäre das hilfreich, damit ihr nicht mit unnötigen Meldungen überschwemmt werdet.

Ist für uns egal, da die Meldung nur einmal auftaucht. Sie wird durch eine zweite Meldung nur nochmal nach vorn gepusht.

Viel besser als vorher, als noch für je Meldung eine Mail kam.
 
Wäre es möglich das man die Video Thumbnails kleiner macht? Ich finde das ernsthaft zu groß.
Auch die Linkvorschau finde ich ehrlich gesagt ned toll, wenn man im Zusammenbau Forum dann mal ne Liste mit 10 Links postet sieht es einfach nur überladen aus :/

Untergegangen oder bin ich mit diesem Anliegen alleine? ^^
 
-Seit dem Update habe ich nur noch ~100 positive Marktplatzbewertungen statt ~135.
-Wie durchsuche ich denn jetzt ein Thema? Bin offensichtlich blind und finde die Option nicht.
-Früher (vor dem Update) war alles besser :fresse:
 
Du hättest auch einfach hier ein paar Beiträge lesen können, deine Fragen werden damit alle beantwortet.
 
An Punkt 1 wird meine ich schon gearbeitet.
Punkt 2: Oben rechts neben deinem Nickname ist der Suchknopf, da drauf und im Dropdown rechts neben dem Suchfeld "dieses Thema" auswählen.
 
Ist für uns egal, da die Meldung nur einmal auftaucht. Sie wird durch eine zweite Meldung nur nochmal nach vorn gepusht.

Viel besser als vorher, als noch für je Meldung eine Mail kam.

Aller klar, gut zu wissen wie das läuft, dann braucht man sich darum keinen Kopp mehr machen :).
 
Moin,

nachdem ich anfangs etwas skeptisch war empfinde ich das neue Forum als deutlich intuitiver und es bietet mir eine bessere User-Experience.

Lediglich vermisse ich in der mobilen Ansicht die Auswahl der Seite (für ein Forum oder Thema) über dem Forum oder Thema. Man muss nun immer einmal ganz nach unten scrollen um gezielt eine Seite anzuwählen, vorher war das über und unter dem Thema möglich.
 
Protip für manche (die es nicht wussten):
Man kann den Reiter (keine Ahnung wie ich es sonst nennen soll) oder Menü? "Foren" auch öffnen indem man "2" drückt.
Funktioniert natürlich nicht innerhalb des Editors ;)
 
Prinzipiell ein großes Lob - auch wenn's zunächst ungewohnt ist, so gefällt mir das neue Design doch mittlerweile wirklich gut.
Der Darkmode ist schick und alle anderen Sachen finde ich auch langsam wieder....
die Übersicht, wo man früher auf das Haus geklickt hat, gibt es net mehr?
mit abonnierten Beiträge und PNs
+1 - Ich fand die alte Haus-Ansicht auch praktisch. Die Benachrichtigungen (hinter Glocke rechts oben) finde ich noch gewöhnungsbedürftig.
Um dahin zu kommen brauche ich jetzt aber mindestens einen Klick mehr als mit der Häuschen-Version - das sind doch unhaltbare Zustände !!1!elf!
 
Kann es sein dass die neue Suchfunktion totaler Mist ist. Ich finde keine Beiträge von Personen in Threads, obwohl die darin geschrieben haben und wenn ich ohne Namen Suche bekommt man weniger Ergebnie als früher.
EDIT: Seh grad der sucht nur nach erstellten Themen, kann aber nicht nach Beiträgen in Threads suchen. Ich Will das alte Design wieder, das war viel besser. Ich war so froh dass das hier nicht son Apple Klicki Bunti Forum war (ala Computerbase). Es hat alles funktioniert und wüsste nicht was einem da gefehlt hätte ausser vielleicht ein DARK design.
 
@Rauwman
Also die Suche in Threads nach Mitschreibern funktioniert wunderbar.

Wie suchst du denn?

In der Suche musst du nur den Suchbereich einstellen ("Dieses Thema") und das "von Mitglied" vorgeben.
 
Meinst Du so einen Anwendungsfall? (In einem Thread suchen, nach einem spezifischen Nutzer?)
Anhang anzeigen 485594
Funktioniert bei mir
 
@frkazid Ich bin nicht doof, hab auch gesehen dass man da "Dieses Thema" einstellen muss. Ich suche ganz normal wie immer nach Beiträgen von User direkt ....schreibe dann den User Namen und drück auf suchen. Damals hat der dann alle Beträge des User's im entsprechenden Threads aufgelistet.
- Das andre Problem ist dass er nichts findet. Zb in dem Thread https://www.hardwareluxx.de/communi...am-oc-thread-guides-und-tipps.1230518/page-69 suche mal nach dem Wort: 720k da findet der nichts obwohl das ziemlich oft gebraucht wird. Ich hab die Beiträge jetzt manuel gefunden weil ich noch ca wusste auf welcher Seite sie waren.
Auch das Suchwort Prime oder Prime95 bringt einem nur lappäische 10 gefundene Beiträge in dem Thread... wobei das Wort sicher jede 2 Seite fällt
 
Hm, mit "Prime" kriege ich eine ganze Seite Ergebnisse (18 Stück) - man kann allerdings nicht weiterblättern, falls es da noch mehr Ergebnisse geben sollte.
"Prime95" finde ich 2x, keine Ahnung ob das realistisch ist.
"720k" finde ich auch nicht, "720" spuckt 4 Ergebnisse aus
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nachtrag:
Meinem Eindruck nach scheint es schon zu funktionieren: Wenn ich in dem von Dir verlinkten Thread bspw. nach "GSAT" suche, dann bekomme ich 2 Seiten mit Ergebnissen
 
Jep und die Seite die ich geschickt habe zeigt 720k im ersten Beitrag. Und das auf unzähligen Seiten davor und danach.
So wenn ich in dem Thread hier meinen Namen eingebe findet der die 3 neuen Beiträge von mir. Allerdings nicht meine Beiträge im Ram OC Thread, die 2 Monate alt sind. Werds gefühl nicht los dass er nur Sachen findet die nach dem Desgin Updatet geschrieben wurden, dass somit alles von davor nicht indexiert ist.
 
der Unterschied zur VB Suche ist, dass die jetzige nur Beiträge zeigt, egal ob Prime einmal oder mehrmals drin vorkommt. Die VBsuche hat jedes Ergebnis von Prime einzeln aufgelistet. Also auch Beiträge mehrfach.

EDIT: Das Xenforo wurde am 27.12. aufgespielt. ;) Aber es kann durchaus sein, dass noch nicht alles im index gelandet ist.
 
In dem RAM OC Thread kriege ich 4 Seiten mit Deinen Posts als Ergebnis
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit den 720k ist wirklich komisch, das wird nicht gefunden. Auch für denAutor "Tibone" spuckt die Suche nix aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh