Der neue Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@KurantRubys
Definiere "ältere Beiträge"!?

Ich sehe die Angabe z.B. beim Startbeitrag hier ebenfalls noch. Selbst bei Beiträgen aus dem Jahr 2018 sehe ich das noch.
Ebenfalls funktioniert noch das Anzeigen des Datums, wenn man mit der Maus auf die Datumsangabe (Link) geht. Wie beschrieben von mir in Beitrag #899.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@KurantRubys
Was hab ich den geschrieben? Zweimal?

Aus Beitrag #899
[...] auch wenn die Uhrzeit bei der markierten Angabe nicht mehr vorhanden sein sollte.

Aus Beitrag #902
Ebenfalls funktioniert noch das Anzeigen des Datums, wenn man mit der Maus auf die Datumsangabe (Link) geht. Wie beschrieben von mir in Beitrag #899.


Also nochmal: Die Uhrzeit wird bei älteren Beiträgen (wo diese Angabe bereits fehlt) nur dann angezeigt, wenn du mit dem Mauszeiger auf die Datumsangabe gehst.
 
Edit: Kann es sein, dass Beiträge von ignorierten Usern hin und wieder verschwinden, anders kann ich es mir nicht erklären.
Edit2: Ja, Beiträge von ignorierten Usern verschwinden, wenn ein nicht ignorierter User danach etwas postet und nicht zitiert.
Anhang anzeigen 485793

Ist ein neues Feature von Xenforo. Hat Vor-und Nachteile. Wenn du rechts unten auf "Ignorierten Inhalt anzeigen" klickst, dann siehst du wieder die ausgeblendeten Beiträge. Leider siehst du dann auch keine interessanten Threads mehr, welche von einem ignorierten User erstellt wurden.
 
Ok, danke dir, wenn ich jemanden ignoriere, dann aus gutem Grund, somit kann ich auf seine Inhalte generell verzichten. Dann ist das ja geklärt.
 
Also nochmal: Die Uhrzeit wird bei älteren Beiträgen (wo diese Angabe bereits fehlt) nur dann angezeigt, wenn du mit dem Mauszeiger auf die Datumsangabe gehst.
Jetzt wo Du es sagst, stimmt :) Sehr umständlich, aber immerhin.
 
@King Bill
Ich habe jetzt nicht kontrolliert ob es zu einer bestimmten Zeit passiert oder nur wenn ich einige Stunden nicht im Forum war. Die Forum Kategorien welche eingeklappt waren sind jetzt zum zweiten mal innerhalb zwei Tagen wieder ausgeklappt gewesen. Irgendeine Idee?

Bin ich eigentlich der einzige mit diesem Problem 🤔? Eben haben sich die eingeklappten Foren wieder selbstständig zurück gesetzt...
 
wird der dark mode eigenltich farblich noch etwas angepasst?

ich krieg echt augenkrebs davon. das ist so extrem unharmonisch wie sich teilweise die grau töne mit den rot tönen beißen
 
Also nochmal: Die Uhrzeit wird bei älteren Beiträgen (wo diese Angabe bereits fehlt) nur dann angezeigt, wenn du mit dem Mauszeiger auf die Datumsangabe gehst.
Das hab ich schon gesehen, ist aber extrem unschön. Vom Mobilen Style brauchen wir ja gar nicht reden.
 
@KurantRubys
Ja, über die vermeintliche Benutzerfreundlichkeit solcher Features kann man sicherlich lange "streiten". :d
 
Ja, da bist du nicht der einzige.
 
Was kann das für einen Hintergrund haben? Ich meine das gehört ja genau so zum Forum wie alle anderen Threads auch.
 
Evtl. irgendwelche Bilder, Links etc in den Signaturen die das Laden der Seite ausbremsen.
 
Die hälfte meiner PNs mit einem User sind auch weg seit der Umstellung...-.-
 
@Skandaloes
Das wäre bei anderen Threads genau so, welche teils noch größer sind. Und es ist relativ egal auf welcher Seite des Threads man ist. Und der Gamespicture Thread ist zum Beispiel schneller (Abgesehen von dem Lahm gewordenen Abload hoaster).
 
Hat noch jemand das Problem, dass der Verschenke-Thread so unfassbar langsam lädt? das habe ich nur bei dem einen Thread. Alles andere ist normal.
Ja, da bist du nicht der einzige.
Wollte gerade auch schon einen Beitrag dazu schreiben.
Hab noch ein paar Tage und Rechner abgewartet.
Aber immer das selbe Spiel.
 
Ja ich meine aber auch, dass das erst seit 1-2 Tagen so ist, wenn ich mich jetzt nicht komplett vertue
 
Bei mir ist das schon länger. Dachte eigentlich das es damit zusammen hing, das bei mir generell das Forum manchmal braucht (Einige Seiten zuvor schon geschildert), wobei das aktuell ansonsten recht flinkt klappt.
 
Mir kommt das auch sehr langsam vor, meine das war nicht immer so :unsure:.
Eine gewisse Verzögerung bei Threads mit vielen Inhalten ist normal aber das dauert teils einige Sekunden.
 
Wir werden wahrscheinlich am Wochenende ein Update bringen, was die Performance spürbar besser macht.
 
Irgendwie hat das Forum etwas Schluckauf... Bastelt ihr im Hintergrund oder klemmt da was?

E:
Nevermind... Danke @Maschinenraum :)
 
Könnt ihr bitte...

das geänderte Kontextmenü zumindest optional deaktivierbar machen oder aber zumindest den Rechtsklick nicht blocken? Es nervt echt unglaublich, wenn man eine Textstelle markiert, einen Rechtsklick darauf macht, um sie bei Google zu suchen und statt der gewohnten Browser-Optionen lediglich die ollen Zitierbuttons präsentiert bekommt. Das Hijacken des Kontextmenüs lässt sich unter Chrome meines Wissens nach (ohne Addon) leider nicht selektiv blocken. (Wohl ein lokales Problem bei mir.)

• die Suchregion standardmäßig auf "Dieses Forum" stellen? Gerade bei der Marktplatzsuche, die ich sehr häufig nutze, stört es ungemein, wenn man immer wieder versehentlich alle Foren durchsucht, obwohl man intuitiv davon ausgeht, dass das Forum durchsucht wird, in dem man sich aktuell befindet.

Wenn ich im Windows-Explorer im Dokumente-Ordner etwas ins Suchfeld eingebe, würde ich auch nicht damit rechnen, dass die Suchroutine meine komplette Festplatte durchwühlt, sondern lediglich den Dokumente-Baum. Man gewöhnt sich mit der Zeit zwar an vieles, aber falsch fühlt es sich trotzdem an und es sind bei jeder Suche zwei Klicks mehr als nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechtsklick geht doch? Ist sogar Chrome.

Oder ich versteh den Kritikpunkt nicht richtig.

Genau das meine ich. Wird bei mir komischerweise geblockt. Bei Computerbase (mit derselben Forensoftware) funktioniert der Rechtsklick hingegen. Ich dachte, das wäre von HWL so gewollt, um die sich überlagernden Kontextmenüs zu vermeiden (function follows form).

Da scheint bei mir wohl irgendein Chrome-Addon rumzuspacken. Cookies löschen hat nichts gebracht, aber im Inkognito-Modus geht's.

Danke dir!
 
Könnt ihr bitte...

• die Suchregion standardmäßig auf "Dieses Forum" stellen? Gerade bei der Marktplatzsuche, die ich sehr häufig nutze, stört es ungemein, wenn man immer wieder versehentlich alle Foren durchsucht, obwohl man intuitiv davon ausgeht, dass das Forum durchsucht wird, in dem man sich aktuell befindet.
+1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh