Der neue Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sry, das wurde bestimmt schon gefragt, aber der Thread hat ja mittlerweile 32 Seiten und 900+ Beiträge:

Wird das Hardware Dropdown-Menü (alt links unter Userdaten & Avatar) unter Xenforo wieder kommen?
Ich fand es echt nützlich, bei Anfragen zum eigenen System einfach darauf verweisen zu können, ohne sämtliche Hardware aufzählen zu müssen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird kommen :)
 
Warum funktioniert Tapatalk denn wieder nicht?
 
Vielleicht einfach mal ein paar Beiträge lesen, würde helfen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Maschinenraum reagiert:

Tapatalk wird bis zum Wochenende abgeschaltet (bleiben)! Das macht die ganze Zeit Ärger.
Bitte entschuldigt die Ausfälle!
siehe hier, aber ja, eine Seite vorher, ist vermutlich zuviel verlangt
 
Wenn man die Suche nutzt, sieht man nur das Erstellungsdaten vom Thread nicht aber den letzten Post. Zumindest in der mobilen Ansicht. Wäre super wenn man wieder das Datum vom letzten Post sehen könnte. Das hilft ungemein wenn man was im Marktplatz sucht und nicht alle alten Threads durchklicken möchte.
 
Warum bin ich eigentlich kein Kapitän oder Kapitänleutnant mehr ? :unsure:

Fand die nautischen Ränge eigentlich ziemlich cool...
 
Das sind noch die Standard Ränge, da wird es später noch eine Änderung geben, Vorschläge wurden ja schon gemacht ...
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Bin ich eigentlich der einzige mit diesem Problem 🤔? Eben haben sich die eingeklappten Foren wieder selbstständig zurück gesetzt...

Das alle eingeklappten Foren selbstständig aufgeklappt waren hatte ich auch zwei mal.

Heute dann mal neu -> von den eigentlich eingeklappten waren "nur" zwei Foren ohne mein zutun afgeklappt.

Komische Sache...
 
Warum bin ich eigentlich kein Kapitän oder Kapitänleutnant mehr ? :unsure:

Fand die nautischen Ränge eigentlich ziemlich cool...
+1 (prinzipiell, die neutralen Ränge finde ich langweilig und an die nautischen bin ich gewöhnt

Rechenschieber
Taschenrechner
Fertig PC-Käufer
Fertig PC-Veredler
Eigen PC-Planer
Eigen PC-Bauer
PC-Lautsprecher
PC-Luftkühler
PC-Kenner
PC-Berater
PC-Overclocker
PC-Wasserkühler
PC-Experte
PC-Hochleistungsgamer
PC-Bencher
PC-Bachelor
PC-Pabst
Godlike
So was in der Art fände ich auch ganz gut.
Von RaspberryPiZero über Office-Rechner und Gaming-Monster bis zum Rechencluster - aber man wird es (wie immer) eh nicht allen recht machen können....
 
Das alle eingeklappten Foren selbstständig aufgeklappt waren hatte ich auch zwei mal.
Heute dann mal neu -> von den eigentlich eingeklappten waren "nur" zwei Foren ohne mein zutun afgeklappt.
Komische Sache...

Habe das ganze jetzt mal genauer beobachtet. Und eben nach ziemlich genau 24h hat es sich wieder zurück gesetzt. Wäre da @dbode @King Bill dankbar noch einmal drüber zu schauen :wink:
 
Eine handvoll? Hast Du armer etwa nur 2 Finger - denn mehr finde ich da nicht von Dir ;-)
Das scheint daran zu liegen, dass noch nicht das ganze Forum für die Suche indiziert ist, die Frage gab's hier schon mal weiter vorne im Thread
 
Mal eine Frage. War es vor dem Update nicht möglich, innerhalb eines Threads nach Stichworten zu suchen ? Falls ja, nach dem Update finde ich diesen Punkt nicht mehr. Gibt es diese Funktion nicht mehr oder übersehe ich es nur nicht ? Danke.
 
Ich habe alle Wünsche auf meiner Liste. Wir wollen aber erst einmal das Update machen. Erst danach wird wieder Hand angelegt.

Bzgl. Tapatalk kann @TheFunkyTechnician was dazu sagen.
 
Habt ihr nen Ausblick wann Tapatalk wieder geschaltet wird?
 
Habe das ganze jetzt mal genauer beobachtet. Und eben nach ziemlich genau 24h hat es sich wieder zurück gesetzt. Wäre da @dbode @King Bill dankbar noch einmal drüber zu schauen :wink:

Also der Collapse wird im Cookie gespeichert. Wenn ihr euch ausloggt, sind die Einstellungen weg.
 
Hatte mich zu keinem Zeitpunkt ausgeloggt. Habe jetzt vorsichtshalber noch einmal den Cache geleert.
 
Der Maschinenraum erklärt:

Hatte mich zu keinem Zeitpunkt ausgeloggt. Habe jetzt vorsichtshalber noch einmal den Cache geleert.

Die Einstellung wird in einem Cookie gespeichert, der eine Lebensdauer von einem Jahr hat. Die Einstellung wird also lokal beim User gespeichert.
Wird der Cookie gelöscht, ist die Einstellung weg.
Warum der Cookie gelöscht wird, kann man von aus dem Maschinenraum nicht sehen - das kann ausloggen sein, Cache leeren "mit Cookies", Browser Einstellungen (lösche alle Cokies beim schliessen / nach einer Session / nach einer bestimmten Zeit) oder Aluhut ("Privacy") Tools jeglicher Art (VPNs, Privacy Addons, oder auch sowas wie CCleaner etc).
 
@Reous wir haben den Fehler gefunden. Seit der Version 2.14 gibt es einen Eintrag nicht mehr, der den Cookie dafür zuverlässig gespeichert hat. Bitte mal schauen ob es jetzt funktioniert und ggf. bei uns melden :)
 
pedi-der allgäuer,
passiert da noch was, oder wie siehts aus.
wird so langsam höchst ärgerlich!
 
Der Maschinenraum informiert:

Bitte gehen Sie weiter, es gab nix zu sehen (literally).
Sorry für den Ausfall :(
 
Bitte gehen Sie weiter, es gab nix zu sehen (literally).
Bei Serverausfällen gibt es selten "literally" was zu sehen. Ausser das Netzteil hatte einen Kurzschluss und der Server brennt. ;) Und selbst dann sehens nur die, die im Rechenzentrum rumwuseln und versuchen den Brand zu löschen. :d
 
bei ausgschaltetem javascript sehe ich kein datum & uhrzeit bei den beiträgen, könnt ihr das ändern?
 
hm, merk gerade auch mit javascript kommt hier nichts..

F0ip.jpg
 
Nutzt du zufällig Chrome? Falls ja, es gab schon desöfteren kleinere Problemchen mit Adblock-Plugins.
 
Opera ohne Erweiterungen funktioniert es bei mir. Version 65.0.3467.78
 
Kann mir bitte nochmal jemand helfen?
Ich suche den Drohnen-Sammelthread im Digitalkamera-Unterforum.
Ich find's einfach nicht :-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh