Der neue Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So unterschiedlich sind die Empfindungen: mir persönlich gefällt das grad ziemlich gut. :)

Edit: Ich bezieh mich auf den Post von Datanette.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen :-)

Wenn man HWLUXX mobil ansurft, gibt es einen Haufen Platz auf der rechten Seite, weil die Meldung zur Erlaubnis von Push-Meldungen nicht an die Bildschirmgröße angepasst wird.
 
Da habt ihr aber richtig an der Performance gedreht, sogar der Allgemeine Verschenke Thread geht ziemlich direkt auf (y).
 
Ich bin grad echt froh, dass tapatalk nicht geht. So konnte ich mich mal ausgiebig mit der mobilseite auseinandersetzen

Eine crap-app weniger nu aufm handy ;)
 
Und durch die Möglichkeit von Webpush ist Tapatalk eigentl. überflüssig geworden.

@ Team
Habt ihr eigentl. aktuell Überlegungen bzgl. des "Danke"-Knopfes?

Ich finde die weiteren hinterlegten... Emojis?... ein wenig überflüssig.
 
Wofür sind die Push-Benachrichtigungen denn gut? Wird man dann auf dem Smartphone benachrichtigt, wenn in einem Abo ein neuer Beitrag gepostet wurde?
 
Zum Beispiel. Aber auch, wenn dir jemand eine PN geschickt hat usw.
 
Eine crap-app weniger nu aufm handy ;)

Vor ein paar Monaten wurde mir beim Starten von Tapatalk ein Popup angezeigt, dass Tapatalk und "ausgewählte Firmen" beim Benutzen der App Zugriff auf meine Daten haben (zu Werbezwecken, Personalisierung, etc. - der übliche Kram). Wollte schon auf "Continue Using Site" klicken, habe mir dann aber doch mal die Liste der Firmen angesehen: 538 Firmen! Ich konnte zwar bei den meisten der Nutzung der Daten per Checkbox widersprechen, bei knapp einem Viertel (125) ging das aber nur über Opt-Out.
Seitdem nutze ich Tapatalk nichtmehr und bin jetzt echt froh, dass die mobile Seite endlich brauchbar ist (y)
 
Ich habe Tapatalk auch längst gelöscht. Die mobile Seite reicht vollkommen - jetzt nach dem Update sowieso.
 
Webpush wird von fast allen gängigen Browsern unterstützt und auch Android nutzt es sogar im OS. Einzig Apple und dessen Safari weigert sich. Aber vll kommt Apple auch noch auf den Zug. Immerhin ist es ein offener Webstandard.

Bzgl. Push Benachrichtigung. In den Einstellungen könnt ihr nach belieben einstellen, auf was ihr benachrichtigt werden wollt.

@frkazid was meinst du mit den Smilies?
 
Ich denke er meint damit die Smiley für die "Danke" / "Gefällt mir" / "Daumen nach oben" Funktion. Weshalb kann ich beispielsweise deinen Beitrag mit Daumen nach oben und verärgertem Smiley bewerten?
 
Wenn man mit dem Cursor auf "Danke" zeigt (Mouseover), lassen sich unterschiedliche Smileys auswählen.
 
@Knuprecht
Man kann nur ein Smiley wählen, zumindest wird immer nur eines angezeigt. Die verschiedenen Auswahlmöglichkeiten finde ich persönlich sehr nützlich.
 
Wenn verschiedene angezeigt werden, sind die von mehreren Usern abgegeben worden.
 
Hallo Leute, meine Insomnia lässt nicht locker.

Diesmal geht aber ein ganz ganz großes Danke an die Jungs von http://www.planet3dnow.de/, die uns ihr selbstentwickeltes Systeminfo Addon zur Verfügung stellten.

Danke an @TiKu und @pipin :bigok: Ein wirklich tolles Addon.


Anhang anzeigen 486738



Zum aktivieren geht einfach auf euer Profil und dann auf "My System".
 
Sehr schöne Erweiterung, gefällt mir.
 
Das Addon ist super, vielen Dank für die schnelle Installation :)
 
In der mobilen Ansicht kann man zwar My Profil bearbeiten, aber es sich nicht anzeigen lassen.
Wär toll, wenn man es zB statt des Punkte-Scores angezeigt bekommt.
 
na dann teste ich doch auch mal mein system profil :d

ps: schade, dass die alten daten nicht übernommen und sogar gelöscht wurden. musste erstmal die genauen beizeichnungen wieder googlen :d
 
Ich kann deine Systemdetails sehen oder meinst du, dass es direkt unter dem Avatar stehen soll? Die Position wird fixiert sein unter dem Beitragscounter.

Ja wurde nicht sofort übernommen. Paar min. Später ging es . Hatte den Beitrag schon gelöscht.

Mensch da warst du aber flott.

@HardwareLUXX: Ihr macht das hier schon top. Neue Forum gefällt mir langsam und via Smartphone auch richtig gut und vorallem wesentlich schneller alles als zuvor :)
 
Es gibt scheinbar einen Fehler in der "URL-Erkennung".

Links zu Reddit, im Speziellen einzelne Threads, werden nicht als URL erkannt, sondern als "media".

-----

Beispiel:
-----

Falls die Erkennung so gewollt ist, dann wäre aber die Formatierung eher fragwürdig.
 
Hallo Leute, meine Insomnia lässt nicht locker.

Diesmal geht aber ein ganz ganz großes Danke an die Jungs von http://www.planet3dnow.de/, die uns ihr selbstentwickeltes Systeminfo Addon zur Verfügung stellten.

Danke an @TiKu und @pipin :bigok: Ein wirklich tolles Addon.


Zum aktivieren geht einfach auf euer Profil und dann auf "My System".


Bitte bitte, aber der Dank gehört @TiKu, der es in Windeseile programmiert hat. Unser Umzug auf XenForo steht ja noch bevor. :oops:


Übrigens, ist es Absicht, dass Ihr "My System" nicht übersetzt habt? Bei "Mouse" fehlt anscheinend auch die deutsche Übersetzung.
 
und wie mir scheint keine Beschränkung mehr bei den Zeichen in der Sysinfo? Klasse!
 
Es gibt scheinbar einen Fehler in der "URL-Erkennung".

Links zu Reddit, im Speziellen einzelne Threads, werden nicht als URL erkannt, sondern als "media".

-----

Beispiel:
-----

Falls die Erkennung so gewollt ist, dann wäre aber die Formatierung eher fragwürdig.

Ich habe das Reddit Media jetzt deaktiviert.

Übrigens, ist es Absicht, dass Ihr "My System" nicht übersetzt habt? Bei "Mouse" fehlt anscheinend auch die deutsche Übersetzung.

ich finde, es hat einen schön klingenden Eigennamen :d
 
Da Tapatalk erstmal wieder deaktiviert wurde, habe ich die Mobile Ansicht benutzt. Diese ist wirklich Top!

Allerdings muss ich sagen, dass es einen tierig nervt, dass iOS Safari kein web Push unterstützt. Da ist Tapatalk für iOS und Hardwareluxx quasi schon Pflicht.

Es wäre klasse, wenn ihr das wieder fehlerfrei aktiviert bekommt😊
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh