Der neue Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heute ist bei mir FF mal wieder so schnell wie auf einem 80286. Ich werde jetzt mal auf EDGE gehen, in der Hoffnung dass es da besser ist.
Bin ich der Einzige der das Problem hat, aber das kann natürlich auch an der Forumsauslastung liegen?

Update: mit EDGE absolut keine Verzögerung. Ich komme mir vor als ob es ein anderer PC wäre 😲

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Verzögerung mit FF, allerdings mit Win 8.1.
Inwieweit das mit FF unter Win 10 zu vergleichen ist, hab ich keine Peilung.

Ich habe auch nichts zu meckern. FF mit Win10 läuft.

Code:
 [NAME=option] - NAME
Anchor Ziel - Sprungmarkenziel. Nur in Verbindung mit dem [ANCHOR] Tag.

Beispiel:
    [anchor=Zielpunkt1]Springe zu Ziel[/anchor]

[name=Zielpunkt1]

Hi,
zur Zeit ist das Forum für mich quasi unbenutzbar, da exzessiv Werbung eingeblendet wird und auch der Darkmode dadurch beeinträchtigt wird. Adblock und NoScript sind für HWLuxx natürlich deaktiviert.
Ich benutze PiHole. Kennt ihr eine Möglichkeit, Werbung für HWLuxx zuzulassen, ohne gleich die komplette Googlewerbung zu whitelisten?
Anhang anzeigen 582989

So macht das nur wenig Spaß, da die Werbung auch ca. eine Sekunde zu laden braucht, und immer wenn man gerade was anklicken will springt es weg.

Die Werbung kommt von unserem Adblock-Vermarkter, das ist leider nicht unsere Werbung.

Die Werbung kommt von unserem Adblock-Vermarkter, das ist leider nicht unsere Werbung.
D.h. genau was? Kann man dagegen was tun?
Ich möchte HWLuxx gerne mit angemessener Werbung nutzen.

Schau mal, was du noch blockst, zB pagead.googleads.com und ähnliches.

@Nonaamee
Da du Pi-hole benutzt, kannst du nichts machen; Pi-hole blockiert Domänen und es gibt keine Funktionalität um entsprechende Ausnahmen pro einzelner Webseite zu definieren.

EDIT:
Alternativ kannst du z.B. "pagead.googleads.com" in Pi-hole auf die Whitelist setzen, dann wird diese Domäne nicht mehr von Pi-hole blockiert. Du musst diese dann aber mit lokalen Adblockern pro Seite blockieren.
Mit dieser Methode kannst du die Werbung dann nur für HWLuxx zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich schon eine neue Anleitung, wie ich Bewertungen für einen Kauf machen kann? Weil ich habe keinen Plan, wie ich das mache, an die alte Anleitung komme ich nicht mehr ran und einer, von dem ich was gekauft habe, hätte gerne eine Bewertung.

Siehe auch

Ah jo. Aber ist eigentlich selbsterklärend.

Im Handelsthread steht unter dem Avatar von deinem Käufer/Verkäufer "Bewertung hinzufügen".

Rest dann einfach ausfüllen.

Anhang anzeigen 583813

leider bekommt man nicht für jeden Deal eine Bewertung. Manchmal hilft nachfragen, manchmal kommt da leider trotzdem nichts.
Ist aber tatsächlich ziemlich selbsterklärend

Und dann gibt es durchaus mal die abgegebene Bewertung doppelt... :d

Was die einen nicht machen, müssen die anderen eben doppelt machen.

So wirklich schlauer sind wir aber noch immer nicht.

Entweder stimmt mit meinem Firefox oder allgemein mit Firefox was nicht, einmal bekomme ich den Banner oben angezeigt, dann wieder nicht, mit den gleichen Einstellungen.
Hab das Gefühl, der zeigt die mir nach Tagesform oder Laune an :LOL:
Vorhin musste ich erstmal den verbesserten Schutz aktivieren und wieder deaktivieren, um die Banner angezeigt zu bekommen.
Jetzt wird mir grade wieder keiner angezeigt, obwohl ich nichts verändert habe.

Werden bei Tests und News eigentlich dauerhaft in beiden Werbeflächen Banner angezeigt?
Weil da bei mir fast immer nur eine Werbefläche belegt ist.

Da wir alle Programmatic Ads rausgeschmissen haben und nur noch Eigenbuchungen anzeigen, ist es momentan so, dass diverse Plätze frei bleiben.

Dann kann das also richtig sein, das nur eine Fläche belegt ist.

Werd wohl doch in den sauren Apfel beißen müssen und den Edge ausprobieren, damit ich weiß, welche Werbung eigentlich angezeigt wird.
Der FF macht mich echt kirre, kann doch nicht sein das mir einmal Werbung angezeigt wird und nach erneutem öffnen vom Luxx ist sie wieder komplett weg, ohne was verstellt zu haben.

Naja, find ich selbstverständlich, dass ich die Werbung hier nicht blockiere.
Bin leider nur manchmal zu blöd die richtigen Einstellungen raus zu finden, oder wo der Fehler liegt :oops:😂

Ein PC kann ich mit verbundenen Augen zusammenschrauben, wenn es aber um Software geht, hab ich manchmal nicht den Durchblick, war schon immer eher der Handwerker.

Gewinnt zusammen mit WD_BLACK den ultimativen Call-of-Duty-PC und coole Storage-Produkte​

Ist das beabsichtigt, dass man keinen Beitrag dazu schreiben kann?

Jupp, das Gewinnspiel läuft ohne Forenthread.

jedes mal, wenn ich mich einlogge, muss ich die cookie erklärung erneut wegdrücken.
wieso wird das nicht in meinem konto gespeichert?
dazu kommt noch, dass ich ohne javascript das überhaupt nicht wegdrücken kann!?

Wenn du das entsprechende Javascript blockierst, geht‘s natürlich auch nie weg, ebenso wenn du das Cookie blockierst.

Wenn ich diese Seite aufrufe bin ich seit kurzem immer ausgeloggt obwohl ich immer angemeldet bin.

Sobald ich die Seite aktualisiert habe, bin ich wieder eingeloggt.

Wie kann man das Abstellen?

Seit wann? Browser? Erweiterungen?

Wenn du das entsprechende Javascript blockierst, geht‘s natürlich auch nie weg, ebenso wenn du das Cookie blockierst.
wieso taucht das auch ohne javascript auf, aber man braucht javascript um das auszuschalten?? was ist das für ein unsinn.
mit javascript an, wird die seite irrsinnig langsam mit handy und altem pc..
ausserdem ging das mit dem alten cookie konsens einwandfrei, weil das nicht im cookie gespeichert wurde, welches bei mir mit schliessen des browsers immer gelöscht wird, sondern im konto selbst oder nicht?
wieso kann man die zustimmung nicht einfach im konto speichern, wozu muss ich jedes mal bestätigen, das ist doch offensichtlich fehlerhaftes design.
auf den meisten anderen seiten geht da ja auch..

In dem Bereich wo das Team vorgestellt wird, funktioniert der Link für das Forums-Moderationsteam nicht mehr.

Gab es nicht mal in jedem Themenbereich ein Reiter wo die Moderatoren drin standen, finde die nicht:unsure:

Mist, jetzt bleiben meine Fehler im Zitat auf alle Ewigkeiten gesichert :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh