Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2) - Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey :)

Suche ein neues NT, hab derzeit ein Be Quiet Pro 530W, welches aber zeitweise fiept!
Garantie hat es halt auch nicht mehr, weshalb ein Neues her soll.

400-450W sollten ja locker reichen, Sys steht unten.
Bin mir noch nicht sicher welche Marke es sein soll, aber offen für alles, sofern es (sehr) leise und natürlich sparsam ist!
Preisvorstellung liegt so bei ~65€, aber 10€ würdens auch nicht ausmachen!

Enermax PRO82+ II 425W
Seasonic S12II-430Bronze 430W



Hallo snaapsnaap

Ich kann aus eigene Erfahrung sagen das das 450W be quiet! STRAIGHT POWER BQT E7-450W ein sehr gut Netzteil ist,es ist absolut leise und hat eine sehr gute Leistung dieses Netzteil kann deine PC locker mit Stromversorgen das selbe gilt auch für das Coba Netzteil.

K&M Elektronik: 450W be quiet! STRAIGHT POWER BQT E7-450W

oder,

das Coba Netzteil ist auch nicht schlecht.
K&M Elektronik: 450W Coba EcoStar 80+ 450W
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit gestern arbeitet das CoolerMaster Silent Pro Gold 600W in meinem PC.
Verbrauch im Idle jetzt 109W.
Vorher Enermax Liberty 127W.

Nur der Lüfter ist hörbar ( bin da aber auch ziemlich empfindlich :d ).
Wird gegen einen Enermax T.B. Silencer getauscht.
Von mir klare Empfehlung.

 
Seit gestern arbeitet das CoolerMaster Silent Pro Gold 600W in meinem PC.
Verbrauch im Idle jetzt 109W.
Vorher Enermax Liberty 127W.

Nur der Lüfter ist hörbar ( bin da aber auch ziemlich empfindlich :d ).
Wird gegen einen Enermax T.B. Silencer getauscht.
Von mir klare Empfehlung.

danke für die kurze info, effizienz scheint da ja schonmal sehr gut zu sein.

aber der lüfter enttäuscht dann schon.
bin auch sehr empfindlich und bei meinem modu87+ kann ich nichts negatives festellen.
schade, dass man bei so einem netzteil wegen dem lüfter jetzt die garantie verliert.
 
@silentshadow
corsair meinte, dass die 3 Graka Sys gleich zum AX1200 greifen.
mM nach reichen 850W schon locker für 3 Grafikkarten ausgenommen natürlich die Thermis :d
 
@silentshadow
corsair meinte, dass die 3 Graka Sys gleich zum AX1200 greifen.
mM nach reichen 850W schon locker für 3 Grafikkarten ausgenommen natürlich die Thermis :d

na klar, da wird auch mehr dran verdient ;)
als hersteller würde ich da auch immer schön was großes empfehlen :fresse:
 
selbstverständlich :)
da gefällt mir enermax mit den 6-8 Anschlüssen für die 2x 8Pins, welche das Nt Leistungsmäßig nicht schafft besser als umgekehrt :d
 
hallo leute,

mir ist vorhin das netzteil explodiert, während ich eine gtx 470 benchmarken wollte. vorher hatte ich eine gtx 460 werksoced auf 800mhz, aber anscheinend liegen dazwischen noch welten im verbrauch.
das netzteil war ein lc-power 550w netzteil namens lc6550gp und es hat plötzlich peng gemacht und geblitzt und seitdem geht nix mehr. hat schon jemand derartige erfahrung
gemacht und könnte mir vielleicht mitteilen ob ich mich gleich aufhängen und erschiessen soll oder gibt es hoffnung das meine daten und hardware noch funktionieren werden? ich werde es wohl nur rausfinden können indem ich mir ein neues bestelle.
was könnt ihr mir empfehlen an netzteilen die zu meinem rechner passen im preisbereich 60-75€?
mein system:
q6600@3,2ghz
2x2gb ddr2 ram
gtx470
3lüfter
2hds
1dvdrw
 
@riotkid
Das gleiche ist mir auch bei meinem Enermax Revolution passiert.
Dadurch das das Enermax ein Marken Netzteil ist, wurde aber die Hardware nicht beschädigt.
Wie das bei LC Power aussieht kann ich dir nicht sagen, am besten du testest deine Hardware mit einem anderen Netzteil.
Ist die Sicherung rausgeflogen?
Wenn ja kannst du das NT wegwerfen und auf keinen Fall irgendwo mehr anschließen.
Als Netzteil kannst du dir selbst eins raussuchen:
Enermax, Corsair, Cougar, Seasonic so 500W.
 
Hallo,

ich hatte bis hetue noch ein be quiet straigh power 500W netzteil drin. war eigentlich ganz zufrieden damit. seit heute geht es nicht mehr so richtig... wenn ich den PC einschalte flackern die lüfterleds im intervall und die lüfter drehn auch im intervall auf und ab, also kommen nur stromstöße durch :S

nun muss ein neues her, habe zwar noch garantie, werde aber bestimmt keine 3-4wochen auf mein repariertes netzteil warten da ich mir hetue eine gigabyte gtx 460 oc gekauft habe

mein system:

1x asus p5q mainboard
1x intel q6600 cpu
1x gigabyte gtx 460 1gb oc
2x HDD
1x DVD Brenner
3x Lüfter im Case
1x PCI Card -> Externes Sound Interface

ich schätze mal, dass alles ab 500W ausreicht.

welches netzteil ist zu empfehlen? ...sollte möglichst nicht über 70ero kosten.
da ich es bis spätestens Freitag brauche, muss es bei Shops in Graz +/- 50km erhältlich/lagernd sein zB.:
FA. PELUGA | Hardware - Software - Support Ecotec Computer DiTech Computer Hardwareluxx - Hardwareluxx

das artic 550R zB werde ich eher nicht nehmen, da kein 8pin anschluss für CPU.

wie ist denn das be quiet 530W pure power?


danke schonmal für die tipps.
 
hallo leute,

mir ist vorhin das netzteil explodiert, während ich eine gtx 470 benchmarken wollte. vorher hatte ich eine gtx 460 werksoced auf 800mhz, aber anscheinend liegen dazwischen noch welten im verbrauch.
das netzteil war ein lc-power 550w netzteil namens lc6550gp und es hat plötzlich peng gemacht und geblitzt und seitdem geht nix mehr. hat schon jemand derartige erfahrung
gemacht und könnte mir vielleicht mitteilen ob ich mich gleich aufhängen und erschiessen soll oder gibt es hoffnung das meine daten und hardware noch funktionieren werden? ich werde es wohl nur rausfinden können indem ich mir ein neues bestelle.
was könnt ihr mir empfehlen an netzteilen die zu meinem rechner passen im preisbereich 60-75€?
mein system:
q6600@3,2ghz
2x2gb ddr2 ram
gtx470
3lüfter
2hds
1dvdrw

bete, daß das teil ausreichende sicherungen hatte, damit es nicht noch was abgeschossen hat was dran hing. wieder mal ein beweis dafür, daß man am netzteil nicht sparen sollte. ein richtig gutes 550 watt marken nt hätte mit dem sys keinerlei probleme.
 
400W sollten auch locker reichen.
Kuck wegen den Stromstössen mal ob du vielleicht ein Kabel falsch angeschlossen hast.
ich ahbe mal einen internen USB stecker verkehrt herum reingesteckt und hatte dasselbe problem
 
400W sollten auch locker reichen.
Kuck wegen den Stromstössen mal ob du vielleicht ein Kabel falsch angeschlossen hast.
ich ahbe mal einen internen USB stecker verkehrt herum reingesteckt und hatte dasselbe problem

danke für den Tipp!

angeschlossen ist alles richtig... das netzteil ist wohl kaputt, mit dem 400W be quiet läuft der pc, allerdings nur mit der 8800gt, da nur 1x pci-e anschluss...
 
hoi, brauch ma hilfe bei nt suche ;)
da mein altes be quiet straight power leider vor kurzem den geist aufgegeben hat, brauch ich nun nen neues nt.

is für des sys was unten steht.
wichtig ist für mich :
- kabelmanagement !!!! endlich ma richtig den composter von innen aufräumen können :d
- recht lange kabel, bzw nicht übermäßig kurze, da in näherer zukunft nen neuer big tower kommt, und da sollte es dann keine probleme geben.
- nicht zu lauter lüfter
- 1A qualität :fresse: und effizient
- so ~ 600 W rum. weiß, is völlig überdimensioniert für das aktuelle sys, doch wird da immer mal was auf bzw nachgerüstet. somit sollte es schon nen bissl polster nach oben haben (stichwort crossfire o.ä.)

so:
hab mir bisher mal die beiden hier rausgesucht und bin nu gespannt auf meinungen oder andere anregungen ;)

Seasonic X-Series X-650 650W ATX 2.3 (SS-650KM) (semi-passiv) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
teils was über kabellänge (recht kurz) gelesen. is da was dran?


oder

Corsair HX 650W ATX 2.2 (CMPSU-650HX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

so, dann ma her mit euren komentaren bzw beratungen

merci im voraus

greez
aischi :teufel:
 
Hallo

Welches NT ist das beste von der Qualität her und der Stabilität, Technik usw.?

Und welches ist am besten für ein GTX480 SLI System?

Cougar GX 1050 Watt 2.3

BeQuiet DarkPower P8 1200 Watt

Enermax Modu87+ 900 Watt


Mfg
 
Hallo wollte meinen Rechner aufrüsten...zur Zeit hab ich ein Seasonic S12 380Watt verbaut...mit folgenden Komponenten:
AMD X4 945
Gigabyte 790FXT-UD5P
ATI Radeon 4670
3 SATA HDD
1 DVD Brenner SATA
1 Audigy2 ZS
möchte nun gerne eine Geforce GTX 460 kaufen, und die ATI 4670 in Rente schicken...
Was könnt ihr mir für ein NT empfehlen?hab mir das ausgesucht
Corsair VX 550W ATX 2.2 (CMPSU-550VX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

ist das zu empfehlen?oder gibts da noch ne bessere und günstigere Variante?
hab aber auch das NT im Auge!Coolermaster Silent Pro M500 500Watt
Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

welches wäre die bessere Wahl,sollte auch schön leise sein
Über Vorschläge freue ich mich :)
 
Hallo wollte meinen Rechner aufrüsten...zur Zeit hab ich ein Seasonic S12 380Watt verbaut...mit folgenden Komponenten:
AMD X4 945
Gigabyte 790FXT-UD5P
ATI Radeon 4670
3 SATA HDD
1 DVD Brenner SATA
1 Audigy2 ZS
möchte nun gerne eine Geforce GTX 460 kaufen, und die ATI 4670 in Rente schicken...
Was könnt ihr mir für ein NT empfehlen?hab mir das ausgesucht
Corsair VX 550W ATX 2.2 (CMPSU-550VX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

ist das zu empfehlen?oder gibts da noch ne bessere und günstigere Variante?
hab aber auch das NT im Auge!Coolermaster Silent Pro M500 500Watt
Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

welches wäre die bessere Wahl,sollte auch schön leise sein
Über Vorschläge freue ich mich :)

warum brauchst du ein neues netzteil?
 
Na ich dachte das Seasonic S12 380Watt hat nicht genug Power?Oder reicht das NT aus für ne GTX460 ?? HAT +12V1 10A und +12V2 15A meint ihr das NT packt das?
 
dachte eigentlich das reicht nicht..Die GTX460 brauch doch aber 26A auf der 12V Schiene?
 
Moin,hat jdm auch nen Tip für mich?*liebguck*

edit: damm zitieren klappt vom Handy nich:(
Beitrag steht weiter oben
 
Zuletzt bearbeitet:
es wird reichen. die combined stromstärke ist ja auch in dem bereich.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:58 ----------

hoi, brauch ma hilfe bei nt suche ;)
da mein altes be quiet straight power leider vor kurzem den geist aufgegeben hat, brauch ich nun nen neues nt.

is für des sys was unten steht.
wichtig ist für mich :
- kabelmanagement !!!! endlich ma richtig den composter von innen aufräumen können :d
- recht lange kabel, bzw nicht übermäßig kurze, da in näherer zukunft nen neuer big tower kommt, und da sollte es dann keine probleme geben.
- nicht zu lauter lüfter
- 1A qualität :fresse: und effizient
- so ~ 600 W rum. weiß, is völlig überdimensioniert für das aktuelle sys, doch wird da immer mal was auf bzw nachgerüstet. somit sollte es schon nen bissl polster nach oben haben (stichwort crossfire o.ä.)

so:
hab mir bisher mal die beiden hier rausgesucht und bin nu gespannt auf meinungen oder andere anregungen ;)

Seasonic X-Series X-650 650W ATX 2.3 (SS-650KM) (semi-passiv) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
teils was über kabellänge (recht kurz) gelesen. is da was dran?


oder

Corsair HX 650W ATX 2.2 (CMPSU-650HX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

so, dann ma her mit euren komentaren bzw beratungen

merci im voraus

greez
aischi :teufel:

wenn dir das seasonic X nicht zu teuer ist spricht eigentlich nichts dagegen!
 
@aischi
Kabel sind schon ziemlich kurz.
Also um den 24Pin hinters Case zu verlegen musste ich eine Verlängerung nutzen
 
Hallo,

ich schwanke zwischen zwei Netzteilen.
Zum einen das Enermax MODU87+ 600W,
zum anderen das Seasonic X-Series X-650 650W. Könnt Ihr mir bitte sagen welches eher zu Empfehlen ist, bzw. bei welchen Modell evtl. Vorteile liegen?
 
das sind beides die aktuellen top-netzteile, falsch machen kannst du da nichts ;)
 
Hallo,

ich schwanke zwischen zwei Netzteilen.
Zum einen das Enermax MODU87+ 600W,
zum anderen das Seasonic X-Series X-650 650W. Könnt Ihr mir bitte sagen welches eher zu Empfehlen ist, bzw. bei welchen Modell evtl. Vorteile liegen?

das ist eher geschmackssache.
beides sind meiner meinung nach die beiden besten netzteil serien aktuell.
rein technisch ist das seasonic noch etwas hochwertiger wie das enermax.
aber beide wie gesagt auf sehr hohem niveau.

das enermax ist in allen lastbereichen sehr sehr leise.
beim seasonic läuft der lüfter erst ab ca. 20% last an, bis da ist es passiv.
wenn der lüfter dann läuft, dürfte es ein wenig lauter werden wie das enermax.
in der effizienz nehmen sie sich eigentlich nichts.
das seasonic ist zu 100% modular, beim enermax ist der 24pin stecker fest, der rest ist ebenfalls modular.
 
Vielen Dank an euch beiden!

Ich denke ich werde mich dann für das Seasonic entscheiden.

Beste Grüße,

tempi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh