Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe auf dem iPhone eine App, deren Benachrichtigungen mir WIRKLICH wichtig sind, und laut Radau machen sollen.
Leider hat der Entwickler der App aber keinen Ton vorgesehen.
Wie kann ich dem ganzen nachträglich einen unmissverständlichen Soundeffekt verleihen, der auf jeden Fall (am besten sogar bei Stummschaltung) zur Kenntnis genommen wird?
Kurze Frage an Leute mit gutem Gedächtnis / Gespür für Apple Releases:
Möchte mir einen Mac Mini kaufen. Wie wahrscheinlich ist es, dass es da dieses Jahr nochmal ein Update gibt?
Dann würde ich warten. Ist eher eine "ich will" als "ich brauche" Entscheidung...
denke die Antwort sollte klar seinMal sehen, ob Apple dazugelernt hat oder in dem Mac Mini M2 auch die 256GB Schmutz-SSD (nur 1 Chip, deswegen deutlich langsamer als im M1) verbauen wird.
denke die Antwort sollte klar sein
Abgesehen davon sind 256GB SSDs genau wie 8GB RAM eigentlich eh viel zu wenig
RAM ist RAM, der einizige Unterschied ist, dass die "Alles auf einem Haufen" Architektur der M1/2 Chips es einen erstmal nicht so schlimm spüren lässt. Wenn RAM aber fehlt, fehlt er.
Wie gesagt ist das einfach nicht zeitgemäß. Dass man auch mit auskommen kann ist ja ein anderes Thema. Bei der SSD finde ich das alles eh nicht so dramatisch, sie ist ja trotzdem noch schnell und eh so klein dass das am Ende auch egal ist. 🤷♂️
Eben doch. RAM ist eine Konstante. Das ist ein fester Wert an Speicher. Wir müssen aber natürlich nicht darüber diskutieren, dass verschiedene System RAM unterschiedlich gut nutzen.Ram ist eben nicht gleich Ram.
Ein iPhone 13 Pro hat 6GB Ram und wischt mit den Android-Flagschiff-Konkurrenten, die 12-16GB Ram haben, den Boden auf im Multitasking.
Versteh ich micht falsch, ich finde 8GB Ram und 256GB Speicher bei aktuellen Geräten auch frech, aber man darf Apple/MacOS nicht mit Intel/AMD/Windows vergleichen.
Und so ein Mac Mini M1 8/256 kostet halt auch "nur" unter 700€.
Wenn ich aber mal so daran denke was Programme wie Lightroom und Photoshop an RAM knuspern wird es halt schnell eng und langsam.
und noch besser mit 16 Darum ging es mir.Und die laufen mit 8GB Ram unter MacOS und (AR)M-Prozessor trotzdem besser als mit 16GB Ram unter Windows
und noch besser mit 16 Darum ging es mir.
da sind wir uns einig Das M2 Air ist einfach zu teuer, und ich fürchte erst der M2 Pro/Max wird wieder den nötigen Abstand zwischen Air und Pro herstellen weil die dann auch teurer werden.Dann muss man halt den Aufpreis zahlen.
Ich finde ~650€ für den Mac mini M1 mit 8/256 fair.
1250€ für ein MacBook Air M2 mit 8GB und lahmer 256er SSD ist natürlich frech.
da sind wir uns einig Das M2 Air ist einfach zu teuer, und ich fürchte erst der M2 Pro/Max wird wieder den nötigen Abstand zwischen Air und Pro herstellen weil die dann auch teurer werden.
Der M1 war einfach ein riesen Wurf, alles hat gepasst: Stromverbrauch, Leistung, Abwärme... ich bekomme dann hoffentlich Anfang September mein neues Arbeits 14" MBP, bestellt ist es jedenfalls und ich freu mich!
Die Dinger sind schnell und ich höre keine Lüfter. 2019 hatte ich ein 15", das war so laut wie ein Staubsauger. Aktuell sitze ich an einem fetten ThinkPad, das ist ähnlich. Ich kann es nicht erwarten endlich nicht mehr die Kiste pusten zu hören!Das 120 Hertz Mini-LED-Display ist natürlich ziemlich geil 😍
Abgesehen davon sind 256GB SSDs genau wie 8GB RAM eigentlich eh zu wenig und nicht mehr zeitgemäß
Direkt drei mal unterschrieben.
Das letzte Mal, wo ich mir ein Macbook selbst gekauft hatte hieß es noch, 4 GB RAM und 128 GB Speicher reichen locker aus. Habe dann aber die 8 GB/256 GB Variante genommen und nichts bereut. So ein Mac wird auch eher länger als 3 Jahre benutzt. Daher würde ich Neugeräte unter 16 GB RAM gar nicht mehr kaufen.
Ach die Diskussion wieder. Ich kaufe heute doch echt nix mehr mit 8GB Ram. Echt nicht. Vor allem da sich die Grafik ebenfalls aus diesem Pool bedient. Das Apple sowas überhaupt noch anbietet.
nee nee, das war schon okay so. Du machst ja scheinbar mit der Kiste nix ausser anschalten.Habe dich mal verbessert.