Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja gibt es, das ganze geht über DisplayLink. Ich denke auch, dass das (gut) funktioniert. Jedoch ist es mir bei meinem MacBook wesentlich sympathischer, einfach reinstecken und ab gehts. Kein Gefrickel oder ähnliches.Weil nur 1 externer Monitor unterstützt wird? Da gibt es doch irgendeinen Workaround mit Adapter oder nicht?
Nur ein (nativer) externer Monitor und eingeschränkter Support hochauflösender Monitore. Will man sich Ärger ersparen nimmt man keinen M1/M2 🤷♂️
ich verallgemeinere nicht. Die Probleme mit hochauflösenden Monitoren sind an allen M1/M2 die gleichen. Im MB Air ist halt nur schon einer eingebaut. Der Rest ist genau wie beim Mini. Wir hatten aber über das MacBook Air gesprochen. Wüsstest du wärst du dem Gespräch gefolgt.Soll ich die Aussage wieder auf die Goldwaage legen?
Am Mac Mini M1 funktionieren nämlich 2 externe Monitore.
Du verallgemeinerst sehr gerne.
Es gibt Monitore die skaliert werden müssen um sinnvoll benutzt zu werden, und die passenden Skalierungen am M1/M2 wird nicht unterstützt. Liegt an dem Algorithmus den MacOS nutztHochauflösend bedeutet was genau? 4k? 5k?
3840x1600 funzt zumindest einwandfrei.
Da liegst du falsch, deine 4K Monitore werden das Problem nur nicht auslösen.2x 4k 60 Hz (1x per USB-C, 1x per HDMI) ohne Probleme am Mac Mini M1.
Das mit der Skalierung, die du meinst, ist kein M1/M2-Problem, sondern ein MacOS Problem.
MacOS bzw. die Schrift sieht bei z.B. einem 27" 1440p Monitor beschissen aus, weil es nicht ordentlich skaliert wird (ppi zu niedrig).
Ja, aber das ist Käse. Ich will damit ins Büro und mich an das TB Dock andongeln und beide verfügbaren Bildschirme nutzen.Weil nur 1 externer Monitor unterstützt wird? Da gibt es doch irgendeinen Workaround mit Adapter oder nicht?
Hier wird’s ausführlich erklärt:Es gibt Monitore die skaliert werden müssen um sinnvoll benutzt zu werden, und die passenden Skalierungen am M1/M2 wird nicht unterstützt. Liegt an dem Algorithmus den MacOS nutzt
Gibt ja schlimmeres 😆Hab mich dann doch für das Mac Studio inkl. Studio Display entschieden .
Hab den Rechner mit nem Max-Chip und 24 Core GPU konfiguriert. Rest stock, Display auch stock.
Was Du machen kannst, ist PowerNap zu deaktivieren.Habe mich mal etwas umgesehen. Das ist wohl einfach so bei den Apple Silicon Geräten, weil sie nicht die gleichen Standby Modi unterstützen wie die Intel CPUs.
M1 macbook batterydrain in sleep
Semi-solution here: #26 Answer when compared to Intel MacBooks: By default, M1 (& I assume all Apple Silicon) Macbook does not use a configurable hibernate mode equivalent to Windows. It will sleep (low power state), but will only transition to hibernate (write to SSD then power off) when the...forums.macrumors.com
Die gibt es in den Einstellungen gar nicht mehr, in dem Beitrag ist aber glaube ich verlinkt wie man das im Terminal macht.Was Du machen kannst, ist PowerNap zu deaktivieren.
Ich weiss gar nicht, ob die Option "Power Nap bei Batteriebetrieb aktivieren" default an oder aus ist.
Ja. Wobei ich die maus abgeben würde denke ich weil ich das Trackpad hab. Würde ja bestimmt noch 50 Euro bringenDisplay, Lautsprecher, webcam, alles bei. Sind Tastatur und Maus auch noch drin?
Ich wollte nur darauf raus dass der ganze Kram einzeln schnell teuer wird. Und so einen Monitor findet man ja gar nicht erst einzelnJa. Wobei ich die maus abgeben würde denke ich weil ich das Trackpad hab. Würde ja bestimmt noch 50 Euro bringen