Der Neue MediaMarkt Preis ? was taugt er ??

JackBauer

Banned
Hi,

hoffe es gibt nirgends einen ähnlichen Thread - ansonsten sorry - die SuFu hat mir auf Anhieb nichts passendes ausgegeben.

Wie funktioniert das denn nun mit dem neuen MediaMarkt-Preis ? Die Werbung im TV ...so vielsagend wie ein stück trockenes Brot, die Infos auf der Website auch recht dürftig - eine ordentliche handfeste Erklärung, Fehlanzeige.

Was bedeutet der neue Preis denn nun ? Geht MM die Preise aus dem Internet mit ? Preisvergleiche mit den großen Vergleichportalen ? oder kooperieren die mit einem der Portale und bekommen daher die Konditionen ? Denn viel haben die Geschäfte ja ohnehin nicht mehr verdient an den Produkten - wenn die Preise nun gleich oder günstiger sind, frag ich mich, wie das AUF EINMAL nun doch klappt, solche Preise zuveranschlagen.

Gilt das ganze für das komplette Produktspektrum ? oder nur für in der Werbung und Prospekten angepriesenen "Angebote" ???

Weiß jmd. besser bescheid ? hat vll. schon mal einige Produkte verglichen ? Ich brauche nämlich eine neue HDD ... wenn die Preise für interne HDDs gleich wären, würde ich mir 7 € Versand sparen... Mediamarkt ist keine 2 Km von uns weg. Bisher hatte ich leider kein Zeit, zu viel zu tun :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Vater war gestern im MM um Forza4 zu holen. Ladenpreis 49€, Amazon 45€. Also at er dann gesagt "hier Moment mal, online ist das billiger" und dann wurden es 44,90€. Ist jetzt nicht die Welt gewesen, aber es wurde reduziert. Online bei MM hat es 44€ gekostet. Wusste der wahrscheinlich, geht aber ums Prinzip. Weiß nicht, ob das schon immer so war, dass die das einfach reduzieren.

hieße... ich will mir den PS51D550 von Samsung kaufen, online für 729 € bei notebooksbilliger ... beim MM kostet er noch 940 € ... ich bekäme ihn dann für 728 €??? ;)

oder behalten die sich das Recht vor, zu sagen, welche Produkte sie dann für den online Preis abgeben und welche nicht ?

glaube nicht, dass man bei mm großartig sparen kann. Denke, deren Marketing wird den Preis so ansetzen, dass die noch genug dran verdienen. Daher glaube ich nicht, dass die mit den Internetpreisen mithalten, geschweige denn unterbieten können. Dann müssten die das schon in so dermaßig (tolles Wort^^) großen Mengen kaufen, dass die darüber den Preis drücken können. Dann muss das Zeug aber auch noch gelagert werden, das kostet...usw, usw...
Denke, dass du im Internet günstiger wegkommst.
Jedenfalls, zu deiner Frage^^, würde fast behaupten, der MMP, der taugt nix, weil wie erwähnt, die müssen ja auch was an der Geschichte verdienen. Schon allein die Werbung wird ja sicherlich nicht grad billig gewesen sein...

Naja,...derzeit die Xbox mit 250 und FIFA für 220 € ... war vorher billiger als bei Amazon - die sind nun nachgezogen. Handelt sich vll. doch eher meist nur um "Angebote"

die shops haben eine liste mit relevanten läden, die sie beim preisvergleich zu rate ziehen. erst freitag erlebt. Haben nen Samsung-TV 60€ reduziert bekommen, Ladenpreis war 630€. Günstigster relevanter Online-Preis 550€ + 19€ Versand. Da durften wir ihn für 569€ mitnehmen.

Zu den relevanten Shops gehörten u.a. Amazon, Redcoon,Telekom-Shop (andere hab ich mir nicht gemerkt)

Für mich bis jetzt die beste MM-Aktion. Kann so bleiben

Oh - das klingt doch super. Als ich damals nach dem Samsung geschaut hatte, war der noch bei rund 950 €. ...wären bei Redcoon immerhin nur 789 €

glaub bei Festplatten macht es denke ich auch dann auch einige Euros aus - die internen HDDs waren immer neuer beim MM - externe sau günschtig, intern teuer. ...klingt gut :)

hieße... ich will mir den PS51D550 von Samsung kaufen, online für 729 € bei notebooksbilliger ... beim MM kostet er noch 940 € ... ich bekäme ihn dann für 728 €??? ;)

oder behalten die sich das Recht vor, zu sagen, welche Produkte sie dann für den online Preis abgeben und welche nicht ?

Der Vater meiner Freundin handelt auch immer und schlägt da einiges raus. Man muss nur mal den Mund aufmachen. Natürlich gibt es Grenzen, aber wie schon gesagt wurde, verdienen die selbst noch mit dem reduzierten Preis genug. Dann lieber mal ein Gerät reduziert verkaufen, als gar keins. Außerdem, wer handelt schon im Media Markt? Richtig! Niemand bzw. kaum einer.

Die Preise sind teils schon gut runter gegangen, aber immer noch weit über dem Preis der großen Onlinekonkurrenten. Ob und wie weit das mit dem Handeln noch funktioniert weis ich nicht, aber wenn es klappt, dann wäre es ja super :d

naja - bestellt man bei Amazon, sind ab 20 € die Versandkosten weg. Anderswo bezahlt man mächtig drauf - wenn ich einen "ähnlichen" Preis beim MM bekomme, oder den Preis, den es bei redcoon z.b. + Versand gäbe, dann wäre ich schon zufrieden - vorallem HÄTTE ich das Ding direkt.

Grade bei "Kleinkram" wie ner HDD find ichs oftmals einfach prima das Ding direkt zu haben anstatt 1-3 Tage zu warten

Mit der Amazon-Kreditkarte bekomme ich kostenlos 1 Jahr zusätzlich Garantie auf meine Käufe - also bleibe ich dabei :) Und der Media Markt ist bei uns sowieso immer total überlaufen und man bekommt keine Parkplätze.

ist schon seit Ewigkeiten so das man in MM oder saturn, wenn man denen billigere internet preise zeigt, dir das gleiche Angebot geben.

ist schon seit Ewigkeiten so das man in MM oder saturn, wenn man denen billigere internet preise zeigt, dir das gleiche Angebot geben.

Das ist nebenbei bemerkt aber auch oft der Fall bei kleineren Händlern wie Euronics - Partnern. Unterstütze ich persönlich allerdings nicht. Schließlich haben große Online-Händler sehr viel weniger zu bezahlendes Personal, keine Shops die Miete und Unterhalt kosten und gar nicht den Service, den ein Geschäft wie Media Markt oder Saturn bietet.

Service und MM bzw Saturn in einem Atemzug zu nennen halte ich aber auch für fragwürdig :P
Ich erwarte nicht viel von der Aktion und für mich geht der "Preisirrsinn" schon damit weiter, wenn ein MM bei einem lokalen Aktionspreis von einem anderen MM nicht mitzieht.

Und ich hab auch schon davon gehört, dass bei Online Preisen die einfach zu gut waren nicht mitgezogen sind. Scheinbar kann da eh jeder MM machen was er will weil jeder Markt eigenständig ist.

Service und MM bzw Saturn in einem Atemzug zu nennen halte ich aber auch für fragwürdig :P

Service nicht nur im Sinne von kompetenter Beratung, sondern auch den Vorteil, das Produkt sehen / anfassen / ausprobieren zu können. Es direkt einzupacken. Keine Wartezeit durch den Versand zu haben. Und zu guter letzt können sich totale Laien eben doch hin und wieder an den Aussagen der Verkäufer orientieren, was für sie in Frage kommt.

Und ich hab auch schon davon gehört, dass bei Online Preisen die einfach zu gut waren nicht mitgezogen sind. Scheinbar kann da eh jeder MM machen was er will weil jeder Markt eigenständig ist.

Das halte ich auch für mehr als sinnvoll. Ich will gar nicht wissen wieviele Leute da zum Media Markt mit dem Super-Schnäppchen von Online-Shop XY rennen um es dort zum selben Preis zu bekommen. Aber im gleichen Atemzug das Gerät direkt mitnehmen können.
Nicht selten ist auch, dass so ein Online-Shop das mit sehr geringen Stückzahlen macht und wenn es dann nicht mehr Lieferbar ist, weil es eben nur 100Stk. waren, alle zum MM / Saturn rennen.

Zuletzt bearbeitet:

hä wieso ??? Service -> Beratung, wenn auch nicht immer Top. Umtausch nie ein Problem. Wer weiß was er will, kann beim MM durchaus hingehen. Ist immer nur ne Frage der Bequemlichkeit.... manche bestellen lieber im Netz und haben dann den Retourenaufwand bei Nichtgefallen oder Defekten. Bis DANN ein Ersatz da ist, dauerts i.d.r...beim MM bekommste meist direkt ein neues.

Service nicht nur im Sinne von kompetenter Beratung, sondern auch den Vorteil, das Produkt sehen / anfassen / ausprobieren zu können. Es direkt einzupacken. Keine Wartezeit durch den Versand zu haben. Und zu guter letzt können sich totale Laien eben doch hin und wieder an den Aussagen der Verkäufer orientieren, was für sie in Frage kommt.

jo ebbe. Grad das DIREKT HABEN find ich noch am besten. Wenn der Preis nahezu Online-Preis ist, dann ists doch prima.

Ich weis ja nicht wo ihr immer bestellt, aber wenn ich sofort lieferbare Ware bestelle, habe ich diese Spätestens 48std späte bei mir, wobei es idr keine 24std sind.

redcoon, amazon, alternate.... dennoch sinds 24 std. oder mehr ;)

also ich argumentiere bei MM+Saturn seit glaub ich min 3 jahren mit online preisen, und hab immer was bekommen, nicht immer das günstigste angebot aber doch immer um einiges günstiger

Dann kennt ihr offensichtlich andere Märkte als ich :d
Ich kenn das nur so, dass die Mitarbeiter keine Ahnung haben, oder man findet nicht mal einen bzw. man muss 20 Min warten bis mal einer Zeit hat.
mMn wird man auch besser "beraten" wenn man sich die Kundenrezensionen bei Amazon anschaut ^^
Umtausch ist auch so ne Sache. Wenn das Gerät schon nach ein paar Tagen im Eimer ist, wird natürlich meist direkt getauscht. Aber im Garantiefall nach nem halben Jahr oder so, schicken die das auch zum Hersteller, was dann meist 1-2 Wochen länger dauert als wenn man es direkt einschicken würde, weil die Märkte dein Gerät nicht extra schickt, sondern sammelt bzw z.b. nur einmal wöchentlich an Hersteller XY Garantiefälle schickt.

Außerdem ist man bei Nichtgefallen oder sonstigem nicht offensichtlichen Mängeln auf die Kulanz der Pappnasen angewiesen.
Online hab ich ohne wenn und aber 14 Tage Rückgaberecht, was mir auch die Möglichkeit gibt, das Gerät auch WIRKLICH testen und gebrauchen zu können und nicht nur im Markt für 5 Minuten und z.B. bei TV und Monitoren bei Verkaufs-Beleuchtung und deren Signal-Quelle.
Bei mir ists übrigens auch so, dass ich bei Zahlung per Paypal/Sofortüberweisung/Rechnung die Ware innerhalb von 48 h habe, was für mich bei 95 % der Anschaffungen auch absolut ausreichend ist, schließlich hab ich mich dann schon länger damit befasst mich zu informieren etc, dann kommts darauf wirklich nicht an ob ich den TV heut noch oder erst übermorgen hab.

bräuchte neue schwarze Tintenpatrone für mein Drucker hab im Netz eine für 11,99 gesehen, meint ihr da kann man was machen? :fresse:

ne richtige antwort auf die frage vom ersteller gabs noch nicht oder?

mich würde auch mal die absicht/sinn der werbung interessieren.

junky wenn du dir nicht zu schade bist im MM/S danach zu fragen, machs eben.
manchmal klappts manchmal nicht.

ich persönlich finds daneben um rabatt zu betteln, allerdings kenne ich die gewinnspannen nicht. :)

naja habs doch nicht gemacht, hat ja nur 13,99 EUR gekostet ;)

Also der Mediamarkt in HH Harburg zeigt sich von der offiziellen Preispolitik unbeeindruckt und verkauft seinen Kram noch immer zu überzogenen Preisen.
Bsp: Logitech G400 : 39€ :stupid:
anderer Mediamarkt : 32€ das lob ich mir.

Allgemein scheint in Harburg zu gelten: Preisverhandlungen sind komplett tabu. Sei es eine neue Maus, oder ein Fernseher als Vorführgerät.

G400 für "nur" 39 EUR? das ist billig
ich muss mal schauen was die bei uns kostet, bin mir aber ziemlich sicher 49 EUR

mich würde auch mal die absicht/sinn der werbung interessieren.

ich sag mal so:

die Werbung ist ein nutzloses Stück TV-Kunst ;) dazu weder WITZIG, noch EINLEUCHTEND. Einzig und allein VERWIRREND... und auch die Infos auf der MediaMarkt Website sind mehr als dürftig. Da einfach mal RICHTIG klipp und klar etwas zu sagen, scheint nicht zu gehen - vll. weil man selbst gar net so recht weiß was man da tut :fresse:

Kann mir auch nicht vorstellen, dass alle Angestellten im MM Ahnung haben davon - da trifft man bestimmt einige die dir dazu irgendnen Casper erklären, der gar nicht stimmt.

Also Media Markt geht seit Ewigkeiten schon mit dem Amazon Preis mit. Wenn ich was kaufen möchte und es schnell benötige, geh ich zu MM gucke was es kostet, scan den Barcode ab und lass mir zeigen (auf dem Handy) was es Online Kostet... Amazon zieht immer, da geht media Markt mit.
Hab neulich ne 320 GB Scorpio Blue von WD für meine PS3 gekauft... habe 20 € unter Amazon Preis bezahlt
Da Media Markt direkt bneben meiner Arbeit ist, gucke ich ab und an rein. Bei uns sind die Preise teilweise extrem runter gegangen. Aber ob sie mit jedem Online Handel mitgehen wage ich zu bezweifeln... Im Schlimmsten Fall wird mit Versand Argumentiert (wenn nicht Amazon)

Ich seh das auch nicht als Betteln, Media Markt möchte mir ja was verkaufen und ich habe die Wahl wo ich kaufe... da kann man schonmal die Verhandlungen über den Preis eröffnen.. Machen die Kunden bei mir im Shop ja nicht anders!

naja, Amazon ist nun nicht IMMER das günstigste. Western Digital Caviar Green 2000GB, 64MB Cache, SATA II (WD20EARS) für 99 €... bei Alternate, Mix, Atelco und mind. 15 € billiger ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh