Der neue Mora2 Pro!

Nostradamus**

Neuling
hi@all :wink:

gibt jetzt n kleines update vom mora2 core, zwar nichts technisches an sich, aber jetzt mit nem schönem edelstahlgehäuse :eek:

20310.jpg

20310%2Dalt.jpg

leider kost der spass jetzt um die 130 euronen :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fettes teil :)

finde der preis geht aber noch, wenn mal überlegt was andere passiv radis kosten, beispielsweise nen evo1800 oder nen inno konvektomatik.

aber betrachte den preissprung von 90euro auf 130euro.. aber vll tut sich ja noch was am preis, is ja heute erst erschienen...

aber wozu das gehäuse wenn da keine lüfterbefestigung dran ist? :stupid:
ich finde den core stylisher!

nu hab ich mir auch die produktbeschreibung durchgelesen...
aber auf den bildern absolut nicht zu erkennen!

wenn man genauer auf das obere bild guckt sieht man da wo die etwas größere aluminiumfläche ist kleine löcher, denke mal das das die lüfterbefestigungen sein sollen?!

also vom design her gefällt der mir echt gut, über den sinn des dings kann man streiten, aber alleine schon die Befestigungsmöglichkeit für Lüfter ist imho n pluspunkt...
ausserdem finde ich 130€ für relativ fair...

lüfter.....das teil soll ein passiv radi sein ;)
mit lüftern bringt der sicherlich auch nicht mehr leistung als ein htf triple z.B.
passiv sieht es da sicherlich anders aus

@rochstar

lüfter auf dem teil sind aber super für semi passiv:

unter idle, lüfter aus und leise

beim daddeln wenns dem wasser zu warm wird lüfter auf 5V an und fertig, selbst mit nem high end system.

aber wenn dann das ganze Twil voll Lüfter :d :fresse:
ansonsten sieht das net so doll as oder??

die neuen watercool blenden gefallen mir eigentlich nicht so, aber auf dem mora schaut das ja mal richtig schick aus.

höhö

mir gefällt der auch verdammt gut, wird wahrscheinlich bald mein pc70 schmücken ;)

IMHO zu teuer, aber nett anzusehen

jo, der sieht echt stylisch aus und würde sicher bestimmt gut überm schreibtisch an der wand machen :d
würde ja wohl mal obergeil aussehen, da so ein monster an der wand zu haben (wie ein bilderrahmen) mit 2 schläuchen links und rechts nach unten :fresse:

was hat der denn für maße?
und wie ist die kühlleistung von dem ding?

Hier mal mein MoRa2 Core :

6023coolermaster-mora2.jpg

Kühlleistung kann ich noch net sagen ... is noch net verbaut ...

Ohne rahmen passt das vom optischen viel besser zu nem schwarzen Tower ...

Zuletzt bearbeitet:
kann man den mit dieser halterung überm schreibtisch an die wand hängen? oder würde da dann keine oder zu wenig luft durch die lamellen gehen?

und angenommen der mora2 hängt dann in ca. 1,50-1,60m höhe (wie ein bild) an der wand, welche pumpe bräuchte man für diese höhe? würde meine 1046 noch reichen?

laut eheim hat die 1046 nur 1.2Meter Förderhöhe

die eheim 1046 ist gar nicht so schwach...
laut kaltmacher pumpentest hat sie eine förderhöhe von 1,6m

http://kaltmacher.de/artikel35241-0-asc-24.html
Zur Bestätigung meiner bis dato nur Annahmen gehört wohl mal, dass die
Herstellerangabe über die maximale Förderleistung einer Pumpe im PC-
Wasserkühlungsbereich absolut nichtsausagend ist. Wichtig ist nur die maximale
Förderhöhe. Und da muss man noch beachten, dass die bei einigen Herstellern
nicht wirklich stimmt.
Besonders ist da die Eheim 1046 bis jetzt im positiven Sinne aufgefallen,
laut Hersteller besitzt sie eine Förderhöhe von nur 1,2 Metern also 0,12bar,
aber tatsächlich schaft sie 0,16bar und somit 1,6 Meter Förderhöhe.

Auf Nachfrage bei EHEIM, wie man dort z.B. auf die maximale Fördermenge
kommt, ob diese nun rein theoretisch errechnet wurde anhand von technischen
Daten, wurde mir versichert, dass die Werte, zumindest Eheim Pumpen betreffend,
tatsächliche gerundete Messwerte sind. Allerdings ohne irgendwelche Adapter
oder Anschlüsse in der Pumpe.

Der Kühler macht doch nur Sinn, wenn er ausreichend Luftstrom hat - auch passiv. Passiv heißt ja nicht, daß keine Luft mehr strömt, sondern daß die Kühlluft nicht aktiv (durch Lüfter) bewegt wird. Da warme Luft nach oben strömt, sollte er also im Grunde waagerecht montiert werden und unten und oben genügend Platz haben. Senkrecht neben oder am Towergehäuse ist nicht sinnvoll.

Für noch geschickter halte ich da Passivkühler, die aufgrund der Bauweise hohe Konvektion erzeugen ("Kühlturm-Aufbau"). Die kann man i.d.R. auch stellen, weil sie entspr. konstruiert sind.

@ana: willst du den htf (x) durch den mora ersetzen oder ergänzen? :hmm:

stimmt aber, der mora sieht verdammt geil @praetorian :love:

der triple @decke nüsch so...

mantodea schrieb:
@ana: willst du den htf (x) durch den mora ersetzen oder ergänzen? :hmm:

stimmt aber, der mora sieht verdammt geil @praetorian :love:

der triple @decke nüsch so...
das is nen Airplex EVO 360 ;)

und der wird ersetzt ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh