Der neue Mora2 Pro!

Maße: 450 mm x 210 mm x 492 mm

vs.

428 x 388 x 57mm

ergo ? PASST :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub du hast was in den maßen verwechselt aber so wies aussieht passt es wirklich :bigok:
hab die größe net bildlich vor mir, noch nie ein lianli in real gesehn :fresse:

pfupfu schrieb:
ich glaub du hast was in den maßen verwechselt aber so wies aussieht passt es wirklich :bigok:
hab die größe net bildlich vor mir, noch nie ein lianli in real gesehn :fresse:
dat is ja mal fett ^^ ... das heißt für mich bald ... black ice extreme II :wink:

und :wink: Mora2 Pro :fresse:

wenn ich net heute meinen job hätte aufgeben müssen weil ich zu wenig zeit für die schule hab könnt ich mir den auch ma leisten :heul:

pfupfu schrieb:
wenn ich net heute meinen job hätte aufgeben müssen weil ich zu wenig zeit für die schule hab könnt ich mir den auch ma leisten :heul:
kannst meinen Blackice haben :d

ne du da reicht mein mora ka auch, der is im vergleich nich sooo viel schlechter...

karx11erx schrieb:
Der Kühler macht doch nur Sinn, wenn er ausreichend Luftstrom hat - auch passiv. Passiv heißt ja nicht, daß keine Luft mehr strömt, sondern daß die Kühlluft nicht aktiv (durch Lüfter) bewegt wird. Da warme Luft nach oben strömt, sollte er also im Grunde waagerecht montiert werden und unten und oben genügend Platz haben. Senkrecht neben oder am Towergehäuse ist nicht sinnvoll.

Für noch geschickter halte ich da Passivkühler, die aufgrund der Bauweise hohe Konvektion erzeugen ("Kühlturm-Aufbau"). Die kann man i.d.R. auch stellen, weil sie entspr. konstruiert sind.

is schon richtig wasde erzählst...nur: "nicht sinnvoll" soso..haste also schon getestet was???
das teil reicht aus um nen 3.0c@3.95g passiv zu kühlen incl graka und nb...und das im senkrechten modus...
du kannst dir ja gern son teil unter die decke hängen, aber die kühleistung ist so hoch dasser auch im senkrechten vollkommen ausreichend dimensioniert ist!

also: erst testen, dann erzählen was sinnvoll und was nicht sinnvoll ist!

irgendwie interesiert mich jetzt doch was der aktiv leisten würde :love:

ZPdlJqqY.jpg

rochstar schrieb:

ZPdlJqqY.jpg
find ich erhlichgesagt garnicht schön :(

und schutz für die Lüfter bringt das auch null

Warhead schrieb:
also: erst testen, dann erzählen was sinnvoll und was nicht sinnvoll ist!
Welche Temps hast Du denn? Und in welche Richtung strömt dann die Luft durch den Kühler? Wozu hat das Ding denn Lamellen? Damit Luft dran vorbeiströmt, und das meiste strömt bei senkrechter Aufstellung vorbei. Er mag vielleicht trotzdem ausreichend kühlen, aber eine Menge Kühlleistung wird so verschenkt. Wozu gibt es einen Lüfterbefestigungsrahmen, der an der Seite sitzt? Damit die Lüfter Luft durch den Radi blasen. Wenn man also max. passive Kühlleistung rausholen will, ist senkrechte Montage nicht sinnvoll. Wenn man ein bißchen drüber nachdenkt, wird das doch schon klar. Ist das gleiche wie mit Triple vs. Single-Radi: Ein Single reicht, aber ein Triple kühlt besser, deshalb wollen viele Leute auch einen.

Das Ding mit 9 (!) Lüftern auszurüsten finde ich eigentlich auch nicht sinnvoll, denn das kostet einen A*sch voll Geld, ist laut, Du mußt alle Lüfter anschließen und regeln ...

Ich finde die Passivradis, die von der Bau- und Aufstellungsweise für senkrechte Konvektion optimiert sind, persönlich besser (sinnvoller, dem physikalischen Prinzip besser angemessen, wie auch immer).

rochstar schrieb:

ZPdlJqqY.jpg

hmm...aber da is man wieder gezwungen, lüfter druff zu schnallen, weil's mit der blende und ohne lüfter doof aussieht...:hmm:

aber nochmal @lüfterlöcher: ich kann da beim besten willen nix erkennen, wo soll da auf dem ersten bild was von löchern zu sehen sein?

@mantodea:
es gibt diese blende auch für den passiven betrieb ohne lüftervorrichtung ;)

CM50K schrieb:
@mantodea:
es gibt diese blende auch für den passiven betrieb ohne lüftervorrichtung ;)
jo ... aba ne blende für nur 3 Lüfter wäre nett gewesen ... reicht dicke und schaut nicht so doof aus wie mit 9 :hmm:

Anarchy schrieb:
jo ... aba ne blende für nur 3 Lüfter wäre nett gewesen ... reicht dicke und schaut nicht so doof aus wie mit 9 :hmm:

fuvdvgasdfo!!! dito!!!

das is ne verdammt gute idee, für 3 lüfter!!

yeah :)

danke ;)

dann kauf ich mir nen mora core und bau mir die blende selber

edit: also...mit 3 lüftern halt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ne Blende für 3 , 6 und 9 - für jeden etwas - oder einzelblenden anbieten um die öffnungen zu schliessen die man nicht will
hehe

cu

Aber man kann die Blende bestimmt auch einfach dazu kaufen oder?
Erstmal den Mora 2 und wenn man dann selbst zu faul ist sich so nen blende zu basteln, kann man sie doch kaufen. :d
Ich werde mit den Mora 2 auf jedenfall kaufen, mal schauen ob ich dann den black ice pro III noch dazu anschließe, oder verkaufe :rolleyes:
Aber die blende ist schon arg hässlich, wenn sie wenigstens auch in schwarz wäre :d

bin am überlegen ob ich mir die Blende kaufen soll schon allein wegen dem schutz der lammelen da brauchste blossn wenig hinkommen an der seite und schon haste gleich n paar verbogen

ach und ich hab den HTF 3 Tripple und den Mora passiv wassertemp idle 32 C also ich würde den tripple nich umbedingt weglassen

also 10 C über raumtemp

Zuletzt bearbeitet:
the_listener schrieb:
Aber man kann die Blende bestimmt auch einfach dazu kaufen oder?
Erstmal den Mora 2 und wenn man dann selbst zu faul ist sich so nen blende zu basteln, kann man sie doch kaufen. :d
Ich werde mit den Mora 2 auf jedenfall kaufen, mal schauen ob ich dann den black ice pro III noch dazu anschließe, oder verkaufe :rolleyes:
Aber die blende ist schon arg hässlich, wenn sie wenigstens auch in schwarz wäre :d
jo, die blende ist optionall erhältlich...
sone blende ist doch fix schwarz angelackt ;)
würde ich auch machen wenn ich mir das teil holen würde.
das teil passt perfekt auf meinen cube...ich bin echt am überlegen :)

karx11erx schrieb:
Welche Temps hast Du denn? Und in welche Richtung strömt dann die Luft durch den Kühler? Wozu hat das Ding denn Lamellen? Damit Luft dran vorbeiströmt, und das meiste strömt bei senkrechter Aufstellung vorbei. Er mag vielleicht trotzdem ausreichend kühlen, aber eine Menge Kühlleistung wird so verschenkt. Wozu gibt es einen Lüfterbefestigungsrahmen, der an der Seite sitzt? Damit die Lüfter Luft durch den Radi blasen. Wenn man also max. passive Kühlleistung rausholen will, ist senkrechte Montage nicht sinnvoll. Wenn man ein bißchen drüber nachdenkt, wird das doch schon klar. Ist das gleiche wie mit Triple vs. Single-Radi: Ein Single reicht, aber ein Triple kühlt besser, deshalb wollen viele Leute auch einen.

Das Ding mit 9 (!) Lüftern auszurüsten finde ich eigentlich auch nicht sinnvoll, denn das kostet einen A*sch voll Geld, ist laut, Du mußt alle Lüfter anschließen und regeln ...

Ich finde die Passivradis, die von der Bau- und Aufstellungsweise für senkrechte Konvektion optimiert sind, persönlich besser (sinnvoller, dem physikalischen Prinzip besser angemessen, wie auch immer).

ich hab bei ca 25° 38° cputemp unter 24/7 setihide (2 units)

ABER: ich hab da mittig nen 120er lüfter drufgeschnallt der mit 5v unhörbar ist und die temp um 10° reduziert hat...sprich ohne lüfter war ik bei ca 48-50°, das mach ik aber nur aus dem grund, da ich mit dem teil noch viel vorhab...:coolblue:

das mit der konvektion ist schun rischtig, nur hatter auch so genug power wie sich gezeigt hat... :hwluxx:

ich geh ma davon aus das die 25C raumtemp sind oder
ups sorry mein fehler ist wohl doch n wenig spät für mich :)

das mit dem lüfter muss ich bei mir auch ma probieren

Zuletzt bearbeitet:
Counderman schrieb:
ich geh ma davon aus das die 25C raumtemp sind oder
ups sorry mein fehler ist wohl doch n wenig spät für mich :)

das mit dem lüfter muss ich bei mir auch ma probieren

ja sollen 25° raumtemp sein ;))

... ich weiß ich bin unwürdig.... aber...

was für eine anschlüß größe wird für den radi benötigt ?

um gar kein kühlleistung zu verschenken oder besser gesagt die leistung des radis 100%ig auszu nutzen wurde ich rundherum alles mit plexiglas abdecken oder mit aldi tüten wenns sein muß. je nach größe des radis 2-3 oder wieviel auch immer an lüftern dranklemmen. irgendwo wurde ich dann doch öffnungslücken lassen damit er von irgendwo her kühlere luft ansaugen kann. das wird bei zimmer temperatur mit der zeit aufgehoben aber es gewährleistet das die wärme dadurch schneller abgeführt wird. damit das ding noch effektiver arbeiten kann muss man ein zusätzlisches loch mit einem schlauch der nach draussen verlegt wird versehen. am besten ein strupfhose drüber sonst bekommst du wohl vom alien besuch. im sommer sieht man in der stadt doch bepflanzte bäume und oftmals ein schlauch der aus dem boden ragt. bekanntermaßen ist die erde da unten kühler.

es kann jeder so machen wie er will mit der anordnung der löcher aber vom prinzip her sollte es verstanden sein hoffe ich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh