Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
dat is ja mal fett ^^ ... das heißt für mich bald ... black ice extreme IIpfupfu schrieb:ich glaub du hast was in den maßen verwechselt aber so wies aussieht passt es wirklich
hab die größe net bildlich vor mir, noch nie ein lianli in real gesehn
kannst meinen Blackice habenpfupfu schrieb:wenn ich net heute meinen job hätte aufgeben müssen weil ich zu wenig zeit für die schule hab könnt ich mir den auch ma leisten
Anarchy schrieb:das is nen Airplex EVO 360
und der wird ersetzt ...
Ich nix , der vorbesitzer hat gemeint der schaut schöner in silber ausmantodea schrieb:huch? das is nen evo?
was hast du mit dem angestellt, dass der nach alu riecht?
karx11erx schrieb:Der Kühler macht doch nur Sinn, wenn er ausreichend Luftstrom hat - auch passiv. Passiv heißt ja nicht, daß keine Luft mehr strömt, sondern daß die Kühlluft nicht aktiv (durch Lüfter) bewegt wird. Da warme Luft nach oben strömt, sollte er also im Grunde waagerecht montiert werden und unten und oben genügend Platz haben. Senkrecht neben oder am Towergehäuse ist nicht sinnvoll.
Für noch geschickter halte ich da Passivkühler, die aufgrund der Bauweise hohe Konvektion erzeugen ("Kühlturm-Aufbau"). Die kann man i.d.R. auch stellen, weil sie entspr. konstruiert sind.
find ich erhlichgesagt garnicht schönrochstar schrieb:irgendwie interesiert mich jetzt doch was der aktiv leisten würde
Welche Temps hast Du denn? Und in welche Richtung strömt dann die Luft durch den Kühler? Wozu hat das Ding denn Lamellen? Damit Luft dran vorbeiströmt, und das meiste strömt bei senkrechter Aufstellung vorbei. Er mag vielleicht trotzdem ausreichend kühlen, aber eine Menge Kühlleistung wird so verschenkt. Wozu gibt es einen Lüfterbefestigungsrahmen, der an der Seite sitzt? Damit die Lüfter Luft durch den Radi blasen. Wenn man also max. passive Kühlleistung rausholen will, ist senkrechte Montage nicht sinnvoll. Wenn man ein bißchen drüber nachdenkt, wird das doch schon klar. Ist das gleiche wie mit Triple vs. Single-Radi: Ein Single reicht, aber ein Triple kühlt besser, deshalb wollen viele Leute auch einen.Warhead schrieb:also: erst testen, dann erzählen was sinnvoll und was nicht sinnvoll ist!
rochstar schrieb:irgendwie interesiert mich jetzt doch was der aktiv leisten würde
jo ... aba ne blende für nur 3 Lüfter wäre nett gewesen ... reicht dicke und schaut nicht so doof aus wie mit 9CM50K schrieb:@mantodea:
es gibt diese blende auch für den passiven betrieb ohne lüftervorrichtung
Anarchy schrieb:jo ... aba ne blende für nur 3 Lüfter wäre nett gewesen ... reicht dicke und schaut nicht so doof aus wie mit 9
jo, die blende ist optionall erhältlich...the_listener schrieb:Aber man kann die Blende bestimmt auch einfach dazu kaufen oder?
Erstmal den Mora 2 und wenn man dann selbst zu faul ist sich so nen blende zu basteln, kann man sie doch kaufen.
Ich werde mit den Mora 2 auf jedenfall kaufen, mal schauen ob ich dann den black ice pro III noch dazu anschließe, oder verkaufe
Aber die blende ist schon arg hässlich, wenn sie wenigstens auch in schwarz wäre
karx11erx schrieb:Welche Temps hast Du denn? Und in welche Richtung strömt dann die Luft durch den Kühler? Wozu hat das Ding denn Lamellen? Damit Luft dran vorbeiströmt, und das meiste strömt bei senkrechter Aufstellung vorbei. Er mag vielleicht trotzdem ausreichend kühlen, aber eine Menge Kühlleistung wird so verschenkt. Wozu gibt es einen Lüfterbefestigungsrahmen, der an der Seite sitzt? Damit die Lüfter Luft durch den Radi blasen. Wenn man also max. passive Kühlleistung rausholen will, ist senkrechte Montage nicht sinnvoll. Wenn man ein bißchen drüber nachdenkt, wird das doch schon klar. Ist das gleiche wie mit Triple vs. Single-Radi: Ein Single reicht, aber ein Triple kühlt besser, deshalb wollen viele Leute auch einen.
Das Ding mit 9 (!) Lüftern auszurüsten finde ich eigentlich auch nicht sinnvoll, denn das kostet einen A*sch voll Geld, ist laut, Du mußt alle Lüfter anschließen und regeln ...
Ich finde die Passivradis, die von der Bau- und Aufstellungsweise für senkrechte Konvektion optimiert sind, persönlich besser (sinnvoller, dem physikalischen Prinzip besser angemessen, wie auch immer).
Counderman schrieb:ich geh ma davon aus das die 25C raumtemp sind oder
ups sorry mein fehler ist wohl doch n wenig spät für mich
das mit dem lüfter muss ich bei mir auch ma probieren
www.alphacool.deGabber20 schrieb:wo kann ich den denn bestellen?
für mein cube projekt...
thx für infos